Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • War gestern was?


    Zumindest haben jetzt einige Spieler den großen Vorteil, mal dabei gewesen zu sein. Daher wird es in Zukunft für einige Spieler wohl schwer werden, in die Nationalmannschaft zu kommen.
    Ein Can wird wohl so nie an einem Rudy vorbeikommen, ein Leno nie an einem Zieler, ein Knoche nie an einem Rüdiger und und und...


    Stolz und Nationalbewusstsein. Darum geht es also. Mir geht es eher um Fußball und freue mich auf einige Spiele. Werde diese WM als neutraler Beobachter anschauen. Besonders gespannt bin ich auf Chile und Belgien.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nochmal zur Terminauswahl gestern. Es konnte doch keiner ahnen, dass Bayern gegen BVB im Finale steht und dass die Liga in Spanien länger geht als hier. :LEV5 Nach Löw wäre es besser gewesen wenn Leverkusen gegen Wolfsburg im Finale gewesen wäre, dann hätte er gestern mit fast voller Mannschaftsstärke testen können...
    Ich war die letzten Jahre immer dabei bei EM und WM aber dieses Jahr hoffe ich irgendwie auf ein frühes Aus damit Löw endlich mal weg ist. Ist ja auch klar dass er bis 2016 bleiben will. Ich kündige ja auch nicht freiwillig meinen Job nur weil ich glaube irgendwas nicht richtig gemacht zu haben. Aus seiner Sicht macht er doch alles richtig.

  • Gestern war auch im Vorbericht ein Interview zu sehen, wo Löwgefragt wurde, was denn sein Ziel wäre:
    "Ja das kann man nicht sagen blabla, erstmal muss die Vorbereitung durch sein blabla, aber wir gehen mit einem sehr gutem Gefühl ins Turnier". Erfolgshungrig ist anders....



    Zitat

    Wie SPORT BILD berichtet, soll sich Kruse im November beim Länderspiel in England (1:0) einen Ausrutscher erlaubt haben. Er soll im Mannschaftshotel „Corinthia“ Damenbesuch empfangen haben. Ein „Mitglied der sportlichen Leitung“ habe an der Tür geklopft und die Dame aufgefordert, das Hotel zu verlassen.

    Quelle & weiter bei Bild
    Männerbesuch von Auswärts ist bestimmt erlaubt :LEV18

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Der hat doch gestern verkündet noch bis mind. 2016 weiter zu machen, egal wie's in Brasilien läuft.


    Hat er? Himmel hilf!


    Na, da muss man ja fast schon hoffen, dass wir entweder den Titel holen und er auf dem Gipfel des Erfolgs zurücktritt oder aber so grandios scheitern, dass dem DFB keine andere Wahl als die Demission bleibt.


    Und wer kommt dann? Wenn Don Jupp keine Lust hat, sehe ich nicht sehr viele, die sich als Nachfolger aufdrängen!


  • Hat er? Himmel hilf!


    Na, da muss man ja fast schon hoffen, dass wir entweder den Titel holen und er auf dem Gipfel des Erfolgs zurücktritt oder aber so grandios scheitern, dass dem DFB keine andere Wahl als die Demission bleibt.


    Und wer kommt dann? Wenn Don Jupp keine Lust hat, sehe ich nicht sehr viele, die sich als Nachfolger aufdrängen!

    Thomas Tuchel? :D


    Thomas Tuchel kann auch Bundestrainer
    http://www.tagesspiegel.de/spo…undestrainer/9876744.html



    dazu eine Aussage von Löw:

    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw bereitet offenbar schon sein Erbe vor und hat die Bundesligakollegen Jürgen Klopp (Borussia Dortmund) und Thomas Tuchel (FSV Mainz 05) als seine legitimen Nachfolger bezeichnet. „Klopp und Tuchel können auf ihre Weise auch die Nationalmannschaft führen, ganz klar. Sie haben einen roten Faden, und den verfolgen sie sehr konsequent“, sagte Löw in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

    http://www.express.de/fussball…hfolger,3186,5044670.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Thomas Tuchel? :D

    Will er sich das wirklich antun? Als junger Trainer solltest du eigentlich den täglichen Kontakt zu deiner Mannschaft haben, um deine Ideen permanent austesten zu können. Letztendlich ist ein junger Trainer noch in wesentlich größerem Ausmass darauf angewiesen, sich durch seine täglichen Erfahrungen weiter zu qualifizieren als ein älterer Trainer. Der Aspekt fällt als Bundestrainer in 10 Monaten des Jahres weg. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger Coach so ein Amt anstrebt. Selbst Klopp hat ja mal verlauten lassen, dass so etwas für ihn wohl noch viel zu früh käme.
    Und bei den älteren Semestern fällt mir kein anderer ein als Heynckes. Magath eventuell, aber der passt wohl eher nicht ins Beuteschema des DFB. Oder Hitzfeld, aber der wird dieses große Rad wohl nicht mehr drehen wollen.

  • War gestern was?


    Zumindest haben jetzt einige Spieler den großen Vorteil, mal dabei gewesen zu sein. Daher wird es in Zukunft für einige Spieler wohl schwer werden, in die Nationalmannschaft zu kommen.
    Ein Can wird wohl so nie an einem Rudy vorbeikommen, ein Leno nie an einem Zieler, ein Knoche nie an einem Rüdiger und und


    Das Schöne für den Jogi ist doch, dass es in beide Richtungen geht. Bei dem einen oder anderen wird er nun argumentieren, dass er ja schonmal dabei war und jetzt wo man den Namen kennt auch nichts gegen weitere Nominierungek spricht, bei wieder anderen kann man solche Länderspiele später als Beweis anführen, dass eben international die Luft dünner wird und.....

  • Zitat

    LÖW STREICHT JANSEN AUS VORLÄUFIGEM WM-KADER
    Bundestrainer Joachim Löw streicht die Spieler Marcell Jansen (Hamburger SV), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04) und André Hahn (FC Augsburg) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien. Dafür wird der Gladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen.

  • Super für Marcell Jansen. Als hätte der diese Woche keine anderen Sorgen.


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Istja jetzt nicht so als hätte Jogi wahnsinnig neue Erkenntnisse errungen. Der Stand ist ja quasi noch der gleiche wie zum Zeitpunkt der Nominierung.


    Schwachsinnige Aktion.

  • Warum zur Hölle nominiert er den Jansen denn, wenn ee ihn ohne Trainingseinheit wiedee streicht?


    Versteh einer diesen Clown.


    hab schon die Nominierung Null verstanden!
    Schade für Hahn, aber seine rechte Position ist einfach zu gut besetzt. Glückwunsch an Kramer :LEV6

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Wenn der HSV direkt abgestiegen wäre hatte Löw Jansen gesehn. So hat sich das Thema zum Glück erledigt. Seine Saisonleistung war eh nicht WM tauglich. Durm dagegen hat beim BVB klasse gespielt. Den seh ich im Moment sogar vor Schmelzer, mal sehn wer gegen Bayern in der Startelf ist. Kramer hat das nachrücken verdient. Er könnte bei der WM wichtig werden, weil Khedira keine Spielpraxis und Schweinsteiger angeschlagen und nicht in Topform ist. Bei der brasilianischen Hitze kann man "Laufwunder" wie Kramer gut gebrauchen. Bei BMG hat er sich sehr gut entwickelt.