Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Rangnick wäre m.E. eine gute Entscheidung, auch strukturell - finde ihn nicht so wahnsinnig sympathisch, gerade nach der Phantom-Tor-Diskussion-Kießling-Hoffenheim - aber kompetent ist er.


    Rangnick wäre eher einer für die Bierhoff Position. Aber er ist kein Trainer für diese kurzen Phasen die man bei der N11 hat. Da braucht man eher jemanden der kurzfristig was bewegen und begeistern kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Durch den Verbleib von Bierhoff glaube ich auch nicht an eine externe oder unbequeme Lösung. Sorg und Kuntz scheinen recht realistisch. Flick wäre sicherlich die passendste Lösung, glaube aber nicht, dass die Bayern sich da die Blöße geben.


    Also Sorg wäre beim besten Willen nicht vermittelbar. Der hat nichts vorzuweisen, und seit er Co ist, geht es mit der Nationalmannschaft nur bergab. Das wäre noch schlimmer als ein weiterer Löw- Verbleib. Kuntz könnte eine Übergangslösung sein.

  • Nach nun mittlerweile 20 Jahren kann es eigentlich nur einen Trainer für den DFB geben: C.D.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn man sich die immer noch sehr dümmlichen Kommentare (nicht hier sondern in Social Media und Co) zu CD anschaut, dürfte er imagemäßig keine Option sein.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wenn man sich die immer noch sehr dümmlichen Kommentare (nicht hier sondern in Social Media und Co) zu CD anschaut, dürfte er imagemäßig keine Option sein.


    Davon ab das CD nach seinen Stationen nach Leverkusen zwar noch ein paar Mal was in der Türkei und Österreich gewonnen hat, aber das Feuer hat er nach Leverkusen definitiv verloren, was seine weiteren Stationen in der BuLi gezeigt haben. Für größere Aufgaben also war er schon vor 20 Jahren nicht mehr zu gebrauchen... schade eigendlich, er hat es tatsächlich geschafft gehabt den Berg Bayer zu bewegen und den Anstoss zu erfolgreichen Aufstieg in die Top 5 der Liga zu schaffen...

  • Was macht eigentlich Jupp Heynckes?


    Aber Scherz beiseite. Nationalmannschaft. Wow. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Interesse: 0. Interesse an Trainerentscheidung: mittelmäßig, und auch nur wegen des Unterhaltungswerts der Auswahl.


    Interessanterweise erwarte ich geradezu, von der Entscheidung enttäuscht zu werden, weil es vermutlich ein Minimalkompromiss sein wird, der möglichst keinem der Entscheider in irgend einer Form wehtun kann. Irgendwie das Thema gerade so in Deutschland - bloß keine Entscheidungen und vor allem keine mutigen oder außergewöhnlichen. Was würde Mutti sagen?


    Mit anderen Worten: Ich zucke jetzt schon mit den Achseln über was auch immer rauskommt. Aber wie gesagt, die dahinter stehende Mannschaft interessiert mich auch nicht mehr so richtig, wann das nächste Turnier ist, wüsste ich gerade spontan gar nicht - ist es die EM in... Europa?... oder die... Dingens League in... Dingsbums, oder die WM auf dem Gastarbeiterfriedhof? Naja.

  • hat in Köln auch einen guten Job gemacht


    Die geile Presseshow in der Klinik, oder was meinst du ? Okay, bis auf den Stöger hat keiner den Ziegenstall halbwegs auf die Reihe bekommen... außer du meinst die erste Zeit beim FC (80er Jahre)... ja, da war er aber noch unter "Feuer".

  • Egal wo man sich umhört, es ist immer der gleiche Tenor. Keiner hat Lust auf die Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht kann es nur einen Trainer geben (Klopp außen vor gelassen) der nicht nur die Mannschaft wieder weiterbringen würde sondern auch bei Fans wieder das Interesse wecken würde.


    Für mich war das schon vor der nun aufflammenden Diskussion in den Medien eindeutig Lothar Matthäus. Seit er vor vielen Jahren endlich aufgehört hat nur mit 18 jährigen Damen in den Fokus der Presse zu geraten, hat er sich als richtig sympathischer und vor allem auch fachkundiger Experte entpuppt. Erfahrung als Trainer hat er ebenso.
    Und neben Franz Beckenbauer ist er eigentlich der einzige richtige Weltstar, den dieses Land je hervorgebracht hat. Das würde solche Pappnasen wie Bierhoff auch mal einbremsen, wenn auf dem Trainerposten jemand sitzt, der mehr für den deutschen Fußball erreicht hat als jeder andere dort beim DFB.

  • Egal wo man sich umhört, es ist immer der gleiche Tenor. Keiner hat Lust auf die Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht kann es nur einen Trainer geben (Klopp außen vor gelassen) der nicht nur die Mannschaft wieder weiterbringen würde sondern auch bei Fans wieder das Interesse wecken würde.


    Für mich war das schon vor der nun aufflammenden Diskussion in den Medien eindeutig Lothar Matthäus. Seit er vor vielen Jahren endlich aufgehört hat nur mit 18 jährigen Damen in den Fokus der Presse zu geraten, hat er sich als richtig sympathischer und vor allem auch fachkundiger Experte entpuppt. Erfahrung als Trainer hat er ebenso.
    Und neben Franz Beckenbauer ist er eigentlich der einzige richtige Weltstar, den dieses Land je hervorgebracht hat. Das würde solche Pappnasen wie Bierhoff auch mal einbremsen, wenn auf dem Trainerposten jemand sitzt, der mehr für den deutschen Fußball erreicht hat als jeder andere dort beim DFB.


    Gibt es den zwei Mal ??
    Und das Modell "ehemaliger Topspieler wird Trainer" hat genau wie oft wirklich funktioniert ?

  • Dass du es anders siehst ist natürlich völlig legitim. Ich empfinde so, wie es dort im von dir markierten Text steht.


    Zur zweiten Frage:


    Heynckes, Zidane, Beckenbauer, Guardiola und sicher noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.