Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Unglaublich ekelhaft dieser Löw Fußball. Timo Werner und Nico Schulz grottenschlecht. Tah weiss jetzt auch Bescheid seit heute Abend spätestens.


    Ich hab dem "Neuanfang" ne Chance gegeben. Werde es aber wieder wie in den letzten Jahren machen und meine Zeit nicht weiter für Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft vergeuden.


    :LEV18

  • Freut mich für Brandt, die erste Halbzeit war ganz ordentlich und ok. Fand Brandt auch aktiv und belebend. Hier und da evtl nicht immer die richtige Entscheidung, aber trotzdem gut.


    Aber finde es mehr als schade, dass Rüdiger vor Tah eingewechselt wird, dass Müller reinkommt und Draxler anstatt mal Havertz die Chance zu geben. Das ärgert mich und finde es für die beiden sehr schade. Rüdiger zwei mal schon dumme Fehlpässe gebracht. Mit Schulz und Kehrer haben beide Neulinge ihre Chance bekommen...bis auf Kai.

  • Das wars dann wohl mit dem Neuanfang...


    Löw zieht sein altes Ding wieder gnadenlos durch, mit den alten Recken... dazu weiterhin seine Abneigung gegen Leverkusener... 2020 braucht man auch nicht mehr die EM zu schauen, wäre weggeworfende Lebenszeit... Grindel und Löw forever... :LEV14

  • Quasi eine Wiederholung des Mexiko-Spiels nur mit besseren Chancen auf beiden Seiten. Man muss jetzt einfach reagieren, sonst ist die EM 2020 auch vergeigt.


    Was wäre daran so schlimm ? Gewinnen eben andere und freuen sich auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wie dämlich sind die denn?! Bolzplatz-Mentalität und vorhandene Plätze,diese sollen sie mir erstmal zeigen!
    Früher ist man auf den nächsten Rasen gegangen, irgendwelche Gegenstände haben das Tor markiert und ab dafür.
    Nur Heutzutage bekommt man zu lesen: Das Ballspielen auf der Rasenfläche ist verboten!
    Völlig Realitätsfremd...



    DFB stellt Weichen für Zukunft: So will der deutsche Fußball zurück in die Weltspitze

    faz.net --->

  • Prinzipiell würde es schonmal helfen, wenn wieder Elf Spieler auf dem Platz stehen, die stolz sind für Deutschland zu spielen und auf dem Platz alles geben. Und nicht irgendwelche Marionetten oder Legionäre, die nur für Deutschland spielen, obwohl ihr Herz bei einem ganz anderen Land ist...

  • Prinzipiell würde es schonmal helfen, wenn wieder Elf Spieler auf dem Platz stehen, die stolz sind für Deutschland zu spielen und auf dem Platz alles geben. Und nicht irgendwelche Marionetten oder Legionäre, die nur für Deutschland spielen, obwohl ihr Herz bei einem ganz anderen Land ist...


    Prinzipiell würde es schonmal helfen, wenn die DFB Mannschaft weniger AfD-Hansel und anderes Gesocks als Anhänger hätte.

  • Ich glaube nicht dass der Erfolg der Nationalmannschaft davon abhängig ist, ob ein afdler ein Anhänger ist oder nicht. Da kommt es doch eher auf andere Sachen an...

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat von kicker.de

    Bundestrainer vollzieht einen harten Schnitt 05.03.2019, 15:18


    Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng werden vorerst nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Das teilte Bundestrainer Joachim Löw den drei Profis des FC Bayern nach DFB-Angaben am Dienstag in München mit.


    ----->>> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Müller und Boateng finde ich völlig richtig. Die Geschichte mit Hummels kann ich aber nicht nachvollziehen. Der ist mMn noch immer der beste deutsche IV und sonderlich gut sind wir in der IV nicht besetzt. Wenn ich sehe, dass ein Matthias Ginter als Nachfolger gehandelt wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Der hat nicht annähernd das Niveau von Hummels und wird da auch niemals hinkommen.


    Statt dessen hätte man Hummels besser zum Kapitän gemacht und gleichzeitig das Kapitel Kroos beendet. Bei der WM an allen Gegentoren beteiligt, verweigert er sich noch immer konsequent jedem Zweikampf. Auch bei Real spielt er eine grottenschlechte Serie. Überheblich, abgehoben und am Ende nicht mehr tauglich für hohe Ansprüche.


    Und dann sollte man diese Gurke Hector von der anderen Rheinseite zu Hause lassen und Kimmich als AV auflaufen lassen.


    Und man muss sich auch bewusst sein, was man spielen will. Hinten Beton anrühren und dann kontern wie die Franzosen oder eben Ballbesitzspiel.




    Am Ende würde ich so aufstellen:
    ter Stegen
    Kimmich, Tah, Süle, Halstenberg
    Havertz, Can
    Sané, Reus, Gnabry
    Selke


    Das wäre interessant zu sehen, wie das wird.


    Werner, Brandt, Goretzka, Rüdiger und Gündogan könnte man auch in die Aufstellung packen. Der Rest ist mMn ungeeignet.


    Bei Nico Schulz und Danny da Costa liegt das schon daran, dass sie im eigenen Verein eine Position spielen die es in der N 11 nicht gibt und sie deshalb ihren Offensivdrang in der N11 zügeln müssten. Damit wird man aber auch eine der größten Stärken geraubt. Jonas Hector und Marvin Plattenhardt sind richtig durchschnittliche Außenspieler und Philipp Max hat mir zu viel Offensivdrang. Da würde ich mich eindeutig für Halstenberg entscheiden, der bislang eine wirklich gute Serie spielt und vor allem sehr zuverlässig ist.


    In der IV möchte ich auf keinen Fall Ginter sehen. Dass Duo Ginter/Süle dürfte sowieso nicht funktionieren, gerade weil Ginter wohl einer der langsamsten IV ist, die überhaupt zur Verfügung stehen. Ein Kevin Vogt hat jedes Spiel mehrere gravierende Aussetzer, ebenso ein Mustafi. Bleibt noch Rüdiger, der ebenso gut neben Süle spielen kann.


    Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet ist das zentrale Mittelfeld: Da plant Löw ja mit Kimmich, Kroos und Rudy. Alles Leute die ich streichen würde. Gündogan hat sich in der Nationalelf bislang nicht wirklich zurechtgefunden. Havertz muss man eigentlich offensiver einplanen. Mit einem technisch starken Abräumer dürfte das aber klappen. Den sehe ich am ehesten in Can. Aber auch Can ist eher ein Box to Box Spieler.


    Werner sehe ich nicht in der Anfangsformation, weil er technisch zu viele Unzulänglichkeiten hatte und bislang im Nationalteam alles andere als überzeugt hat. Davie Selke kommt in der RR schon auf sieben Scorerpunkte. Er ist größer, ein guter Wandspieler, aber gleichzeitig auch ein guter Techniker und Vorbereiter.


    Die beiden Außenspieler sind glaube ich sowieso gesetzt und auf Reus wird man auf der 10 wohl auch nicht verzichten wollen.