Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Gruppe ist von der Qualität her mit die schwierigste, aber schade finde ich es, dass wir nicht mal auf "neue" Gegner treffen. Ghana bei der letzten WM, Portugal bei der EM und die USA hatten wir im Sommer. Freu mich schon auf das Wiedertreffen mit Klinsi :D

  • gähn, keine superleichte Gruppe, aber alles bekannt und da wird Deutschland sicherlich mit 7 Punkten rausgehen. Spätestens im Halbfinale ist dann Schluss, wenn nicht sogar schon im Viertelfinale gegen Argentinien

  • Gruppe ist von der Qualität her mit die schwierigste, aber schade finde ich es, dass wir nicht mal auf "neue" Gegner treffen. Ghana bei der letzten WM, Portugal bei der EM und die USA hatten wir im Sommer. Freu mich schon auf das Wiedertreffen mit Klinsi :D


    Geile Gruppe: Bei Ghana spielt der Asi, bei Portugal der Gockel, bei den Amis hockt der Blender auf der Bank und dann noch der Jogidingenskirchen mit seiner Truppe... :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Soeben Direktflug von Frankfurt aM nach Salvador de Bahia mit Condor am 15 Juni gebucht (knapp 700 Steine der Hinflug) - mE die einzige Direktflugmöglichkeit. Buchen über Billigflieger.de oder Seat.24


    Viel Glück an alle Mitreisenden,

  • Geile Gruppe: Bei Ghana spielt der Asi, bei Portugal der Gockel, bei den Amis hockt der Blender auf der Bank und dann noch der Jogidingenskirchen mit seiner Truppe... :LEV9


    Wieso Blender? Mit Klinsmann war beim DFB wenigstens Feuer unterm Dach, der hatte vor niemandem Angst! Währenddessen ist jetzt wieder alles eine ungenießbare Einheitssoße. Um weiterzukommen, braucht es aber die Eckigen und Unkonventionellen, das weiß man beim Bayer wohl am besten. Deswegen sollte man die blonde Ratte nicht Blender nennen! :LEV19


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • also ich muss sagen die Gruppe A, B,D sind sehr schöne Gruppen.


    Deutschland hat wie immer Glück - sind keine schlechten Mannschaften aber auch keine Weltklassemannschaften. Gruppe ist okay aber mehr auch nicht.

  • Wieso Blender? Mit Klinsmann war beim DFB wenigstens Feuer unterm Dach, der hatte vor niemandem Angst! Währenddessen ist jetzt wieder alles eine ungenießbare Einheitssoße. Um weiterzukommen, braucht es aber die Eckigen und Unkonventionellen, das weiß man beim Bayer wohl am besten. Deswegen sollte man die blonde Ratte nicht Blender nennen! :LEV19

    :LEV6

  • Ich finde die Gruppe nicht ohne. Aber wer gewinnen will, muss diese Teams raushauen. Ein großer Vorteil könnte sein, dass alle anderen Favoriten in der oberen Hälfte spielen (Brasilien, Spanien, Holland, England und unsere Freunde aus Italien :D ). Das gibt ein Hauen und Stechen bis zum Finale :LEV14 . Unten ist von den Top-Favoriten nur Argentinien, evtl. Belgien und ganz, ganz evtl. Frankreich vertreten. Und die halte ich alle für schlagbar.


    Bosnien könnte weit kommen. Die haben eine günstige Konstellation erwischt.


    Ich muss meine eigentlich sehr niedrige Erwartungshaltung für die WM evtl. noch mal nach oben korrigieren.

  • Spanien hat es hart getroffen! Zum Auftakt gegen Holland, dann im 1/8 Finale evtl. Brasilien! Da werden Favoriten früh rausfliegen! Auch Italien - England wird für beide kein leichter Auftakt. Bis zum Halbfinale seh ich für Deutschland keinen Gegner der uns gefährlich werden könnte. Diesmal sollte der Sieger Deutschland heißen. Die Vorfreude auf die WM steigt und Brasilien ist ein toller Austragungsort. :LEV6

  • Zitat

    Ausser Chile haben sie alle Chancen auf die Ko Runde


    Dann kennst du Chile aber schlecht. Die sind mannschaftlich für mich fast die beste Südamerikamannschaft. Die hätten die Quali auch auf 1 oder 2 abgeschlossen, wenn nicht die meisten Topspieler die ersten 4 Qualispiele suspendiert gewesen wären.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • keine leichte Gruppe


    Wieso? Das einzige Team was gefährlich ist..ist Ronaldo. Und den haben wir bisher immer in den griff bekommen.


    Wir werden als erster die Gruppe verlassen. Was haben wir zu befürchten? Die USA?? Wegen Klinsi? Kommt mir nicht mit dem letzen aufeinandertreffen.
    Das ist nichts was passieren wird...

  • Die Portugiesen haben sich gerade mal so zur WM gemogelt durch die Qualispiele gegen ebenfalls nicht sonderlich starke Schweden. Ghana? Nunja, ob die wirklich ein ernsthafter Gegner sind? Denke nicht. Und die Amis? Sollte man nicht unterschätzen. Wie ich also schon vorher geschrieben hatte, "wir" bekommen eine leichte Gruppe und Sissi lässt sich dann nach 3 Siegen feiern...

  • Wieso Blender? Mit Klinsmann war beim DFB wenigstens Feuer unterm Dach, der hatte vor niemandem Angst! Währenddessen ist jetzt wieder alles eine ungenießbare Einheitssoße. Um weiterzukommen, braucht es aber die Eckigen und Unkonventionellen, das weiß man beim Bayer wohl am besten. Deswegen sollte man die blonde Ratte nicht Blender nennen!


    Ich darf mal dezent daran erinnern , daß der Grinser so einige "Eckige" bei Amtsantritt
    rasiert hat.


    Und das gesamte Team , das uns so auf den Sack geht , hat wer installiert ?
    Die Jogibärin , sein Hansi , den Luxus-Hoteltester , Danone-Ändy......alles Leute
    von Klinsmann :LEV17


    Und wenn ich schon immer höre , der Klinsmann habe uns das Sommermärchen 2006
    geschenkt.
    Mumpitz.
    Bei einer Fußballnation wie Deutschland und einer WM im eigenen Land muß man sich
    schon selten dämlich anstellen , damit nicht so eine Euphorie und Stimmung wie damals
    entstehen.
    Platz 3 hat er 2006 "geholt".....das hat auch Guus Hiddink mit seinen
    Holzfuß-Marathonläufern in Südkorea geschafft.


    Unser Dilemma von heute mit der quasi unkündbaren Nivea-Combo haben wir dem Vogel
    zu verdanken , der mim Laptop an Kaliforniens Stränden unsere NM trainiert hat :LEV5 :LEV7 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das sehe ich ganz anders. Klinsmann hat damals ohne Rücksicht auf Verluste knallhart sein Ding durchgezogen und in diesem verstaubten Laden mal aufgeräumt. Zudem hatte er ein realistisches Selbstbild und hat sich bei Dingen, von denen er keine Ahnung hatte, mit Experten umgeben. Außerdem war er realistisch genug, dass seine Art nur die zwei Jahre funktioniert und ist dann freiwillig gegangen. Mittlerweile ist der DFB aber wieder so eingefahren wie vor Klinsmanns Zeiten.

  • @LZG :


    Ich hab jetzt keine Lust , die ganze WM 2006 aufzuarbeiten.Nur so viel :


    Folgende Giganten des Weltfußballs haben wir im Laufe des Turniers besiegt :


    Costa Rica , Polen , Ecuador (Vorrunde)


    Schweden ( 1/8-Finale)
    Argentinien (1/4-Finale)


    Gegen Argentinien wars klasse , wenn auch denkbar knapp.Wobei man anmerken
    muß , daß die nicht wirklich spielstark waren 2006.


    Ein richtiger Hammer kam erst mit Italien.Die "glänzten" bis dahin eher durch ne verdammt
    harte Gangart als durch Fußballzauber.


    Und schwupps wars auch schon vorbei für die deutsche Mannschaft.Kommt mir irgendwie
    bekannt vor. :LEV18 :LEV18


    Die Spiele vor dem Turnier waren absolute Grütze. So schlecht , daß man beim DFB sogar
    überlegt hatte , den Grinser kurzfristig vor dem Turnier noch rauszuschmeißen.
    Quelle : Neulich , der Theo Zwanziger. :LEV5


    Was also genau hat Klinsmann (nachhaltig) bewirkt ?
    Turnierergebnis war eher mau.....für meinen Geschmack hätte da mehr drin sein können.


    Was hat das Aufräumen / die Rasur seitens Grinsi gebracht ? Haben wir jetzt beim DFB
    kompetentere Leute ?


    Eher gegenteilig :


    Seine ganzen Kumpane sitzen am Ruder....und zum 01.09.2014 wird Flick auch noch Sport-
    Direktor beim DFB.Da kommen dann gar keine Widerworte mehr in Richtung Jogibärin.


    :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.