• Jetzt ist es also offiziell. Auch wenn es ja schon lange klar war, ist es trotzdem traurig, wenn es dann feststeht. Vielen Dank für sieben Jahre bei uns. Auch wenn es immer wieder Wechselgedanken gab, so eine lange Zeit ist nicht selbstverständlich. Ich finde, er hat sich immer korrekt verhalten, hatte viele überragende Spiele und war fast immer ein sicherer Rückhalt. Deshalb wünsche ich ihm nur das Beste in London! Hoffentlich sieht man sich bald in der CL :bayerapplaus

  • Danke für sieben Jahre unterm Bayer-Kreuz :bayerapplaus Das ist in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.
    So positiv wie viele hier sehe ich es nicht, dass Leno uns verlässt. Für mich gehörte er immer zu den besseren Keepern der Liga. Zudem haben mit ihm und Kieß zwei die Mannschaft verlassen, die echt lange die Knochen für uns hingehalten haben. Man kann für Leno nur hoffen, dass er in Arsenal an seine ersten Jahre bei uns anknüpfen kann.

  • Viel Erfolg bei Arsenal als Stammkeeper, Bernd. :LEV6


    Glücklicherweise wurde heute auch verkündet, dass der langjährige Torwarttrainer, Gerry Peyton, Arsenal verlassen muss. Das kann nur gut für Bernd sein.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Hat er sich das bei dem Trainer gut überlegt? Man weiß es nicht.


    Trapp war der bessere Torhüter bei PSG und saß nur auf der Bank unter Emery. Nach Leistung kann es nicht gewesen sein.
    Jetzt geht Leno zu dem Trainer hin und Leno war sogar hinter Trapp bei der WM.


    Ich habe da ein ungutes Gefühl. Aber jeder ist ja seines eigen Schicksals ...


    Also: alles gute Bernd! :LEV19

  • Ich bin schon traurig, dass er uns verlässt, auch wenn es sich natürlich sei dem Hradecky-Wechsel klar war.
    7 Jahre bei einem Verein, gerade wenn es im Spitzenfußball ein eher kleinerer Verein wie unser Bayer ist, sind nicht selbstverständlich. Und auch. wenn Leno nie einen Hehl daraus gemacht hat, irgendwann zu einem größeren Verein wechseln zu wollen, hat er sich hier immer sauber verhalten.


    Ich hoffe, er wird hier irgendwann nochmal persönlich verabschiedet. Vielleicht kommt er ja mit 32 oder so sogar nochmal zurück...


    Alles Gute, Bernd! Bist n guter Kerl!

  • Ich schließe mich den Vorrednern an... vielen Dank für die (verflixten) sieben Jahre! :levz1
    Einen Job bei einem so "großen" Verein wie Arsenal hätte ich ihm nicht zugetraut, da ich (noch) keinen überragenden Keeper in ihm sehe. Ich wünsche ihm viel Glück bei den Gunners und das er sich schnell in der Metropole einlebt. Vom beschaulichen Leverkusen in die Weltstadt London. Viel Erfolg!
    P.S.: Top-Deal von Boldt und Co. :bayerapplaus Hradecky wird sehr gut verdienen (dafür kein Handgeld), aber das Leno-Gehalt kann in die Gehaltsaufstockungen von Bender, Tah und Brandt fließen.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an... vielen Dank für die (verflixten) sieben Jahre! :levz1
    Einen Job bei einem so "großen" Verein wie Arsenal hätte ich ihm nicht zugetraut, da ich (noch) keinen überragenden Keeper in ihm sehe. Ich wünsche ihm viel Glück bei den Gunners und das er sich schnell in der Metropole einlebt. Vom beschaulichen Leverkusen in die Weltstadt London. Viel Erfolg!
    P.S.: Top-Deal von Boldt und Co. :bayerapplaus Hradecky wird sehr gut verdienen (dafür kein Handgeld), aber das Leno-Gehalt kann in die Gehaltsaufstockungen von Bender, Tah und Brandt fließen.



    Auch von mir alles Gute für ihn! Ich wünsche ihm, dass er es packt!!!


    Ein Lob an die von mir oft kritisierte GF! Das Timing um Lukas und Bernd herum war top professionell und sehr erfolgreich! !! :bayerapplaus

  • wer hätte ter Stegen so eine Entwicklung bei Barca zugetraut? Vor seinem Wechsel zu Barca bin ich der Meinung, war Leno die klare Nummer 2 hinter Neuer oder auf dem Weg dorthin. Dass hat sich um 180 grad gedreht. Ja, Arsenal ist nicht Barca, aber die PL ist ein guter Schritt und Arsenal hat sicher keine schlechte Mannschaft, weinen guten Ruf (aso wie er im Interview Henry, lehmann etc. anspricht) und du bist einfach jetzt ein Gunner. Find Arsenal nachwievor irgendwie cool. Dazu wird er sicherlich das doppelte verdienen. Also alles vollkommen verständlich, treffen wir auf Arsenal in der EL gibts aufjedenfall Leno Rufe von mir!

  • wer hätte ter Stegen so eine Entwicklung bei Barca zugetraut? Vor seinem Wechsel zu Barca bin ich der Meinung, war Leno die klare Nummer 2 hinter Neuer oder auf dem Weg dorthin. Dass hat sich um 180 grad gedreht. Ja, Arsenal ist nicht Barca, aber die PL ist ein guter Schritt und Arsenal hat sicher keine schlechte Mannschaft, weinen guten Ruf (aso wie er im Interview Henry, lehmann etc. anspricht) und du bist einfach jetzt ein Gunner. Find Arsenal nachwievor irgendwie cool. Dazu wird er sicherlich das doppelte verdienen. Also alles vollkommen verständlich, treffen wir auf Arsenal in der EL gibts aufjedenfall Leno Rufe von mir!


    Ja, das stimmt. Sowohl National wie Liga war Leno kla r besser. Aber das drehte sich um 180 Grad.


    Wer weiß, wie Bernd nun spielt? Genauso gut könnte er auch an seine erste Saison bei und anknüpfen und der Super TW werden.

  • Ich würde ihm wünschen ,das er eine ähnliche Saison hinlegen kann wie damals Lehman bei Arsenal. Ungeschlagen durch die Saison .Alles Gute.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Danke für 7 tolle Jahre mit Höhen und tiefen !


    Ich wünsche ihm alles gute bei Arsenal und hoffe das er da eine Entwicklung a la Ter Stegen nehmen kann .


    Sportlich ist der Wechsel für alle Beteiligten das beste .



    Danke Bernd !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • War schon komisch den Bernd im Trikot der Gunners zu sehen.
    Aber wenn man sich so das Verhalten der ein oder anderen "Stars" anschaut zum Beispiel welche die in gelb und schwarz gespielt haben ... war das Verhalten vom Bernd stets einwandfrei.
    Das er Auslandserfahrung sammeln möchte kann man ihm nicht verübeln. Dazu scheint es als wäre er auch bei den Verantwortlichen stets offen und ehrlich gewesen.


    So gab es eigentlich nur Gewinner. Der Verein bekam Ablöse und konnte den Ersatz frühzeitig ablösefrei sichern und Bernd sein Auslandsabenteuer.
    Wünsche ihm nur das beste.
    Bernd! Mach et joot!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."