• Bernd Leno zwischen Wunsch und Wirklichkeit
    Bernd Leno hat sich bei Bayer Leverkusen als feste Größe etabliert. Eines fehlt dem Torhüter jedoch noch - die Konstanz. Warum das so ist, erklärt Ex-Nationaltorwart Uli Stein vor dem Champions-League-Spiel der Leverkusener heute, 18 Uhr, bei Zenit St. Petersburg.
    von Andreas Morbach


    http://www.zdfsport.de/fussbal…-petersburg-35730722.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bernd Leno, der am 07.11.2014 von Hrubesch für die Testspiele gegen die Niederlande (13.11.) und in Tschechien (18.11.) nominiert wurde, hat aufgrund einer Verletzungen (Hüftprellung) abgesagt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute konnte er sich endlich wieder einmal richtig in Szene setzen. Bei 11:7 Torschuessen und 3:1 Toren fuer uns, konnte er sich heut besser beweisen, als bei 24:1 Torschuessen. Klasse Bernd!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hat gestern sensationell gehalten. Bei M.Neuer hätte Presse wieder von Weltparaden des ¨Welttorhüters¨ gesprochen. So ist das nunmal.
    Klasse Bernd....Weltklasse gestern! :LEV3


    Naja der Kommentator gestern, hat genug "Lobeshymnen" auf Leno gesungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Naja der Kommentator gestern, hat genug "Lobeshymnen" auf Leno gesunden.



    hahaha wollte ich gerade sagen...die bälle die er in der 2ten Hz gehalten hat muss er halten, sonst müsste man schon von einem Torwart fehler sprechen...da habe ich mich schon gewundert dass dem Kommentator einer abgeht. Konnte die erste HZ nicht schauen und habe Lenos Parade erst nach dem Spiel gesehen, welche in der Tat "Weltklasse" war :bayerapplaus

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • hahaha wollte ich gerade sagen...die bälle die er in der 2ten Hz gehalten hat muss er halten, sonst müsste man schon von einem Torwart fehler sprechen...da habe ich mich schon gewundert dass dem Kommentator einer abgeht. Konnte die erste HZ nicht schauen und habe Lenos Parade erst nach dem Spiel gesehen, welche in der Tat "Weltklasse" war :bayerapplaus

    Ich war eh "verwundert" wie positiv er über Leverkusen gesprochen hat, Spruch des Tages: "Das was so wie F-Jugend aussieht, ist gewollt, das ist die taktische Spielausrichtung von Leverkusen."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seine Leistungen sind in dieser Saison weiterhin so schwankend wie die der ganzen Mannschaft. Bei beiden Elfmeter-Szenen kam er zu spät, bei der zweiten war er viel zu ungestüm. Es bleibt seine schwächste Saison bei uns bisher.

  • Der Blick des Oberflächlichen. Der Elfmeter war keiner, in der zweiten Situation hat er, nach Spahics zu kurzer Rückgabe, gut geklärt. Aufgefallen ist mir zudem, wie viele Flanken- und Eckbälle er in den letzten Spielen seelenruhig abgefangen hat. Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Blick des Oberflächlichen. Der Elfmeter war keiner, in der zweiten Situation hat er, nach Spahics zu kurzer Rückgabe, gut geklärt.


    Bitte was? Er hat in beiden Situationen den Ball nicht erwischt, dafür aber den Gegner. Beim ersten ist das von Lehmann eingefädelt, da hat er Lenos schlechtes Timing ausgenutzt. Beim zweiten war es ein glasklarer Elfmeter. Den Ball nicht gespielt und nur den Gegner getroffen.

    Aufgefallen ist mir zudem, wie viele Flanken- und Eckbälle er in den letzten Spielen seelenruhig abgefangen hat. Stark!

    Das stimmt.

  • Der zweite war ein Elfer, keine Diskussion. Der erste aber dafür nicht. Lehmann hebt schon vorher ab. Viel schlimmer finde ich wie es zweimal zu solchen Situationen kommen konnte, aber daran ist zunächst einmal nicht Leno schuld.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Der erste war eine klare Schwalbe. Das Knie geht nach aussen um Leno zu treffen. Macht jeder Stürmer so, aber das kann der Schiri auch gerne mal sehen.


    Der zweite wiederum war ein klarer Elfer, was in meinen Augen aber nicht Lenos Schuld war. Was sollte er gross machen bei diesem katastrophalen Rückpass von Spahic?


    Und wie mans auch immer dreht. Wir hatten diese Saison schon so oft Pech mit Schiri oder Alu, da darf man auch mal ein Spiel Glück mit einer Konzessionsentscheidung haben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie die Kölner wirklich meinen mit dem zweiten und Überzahl das zu schaukeln... ekelhaft.
    1.Szene war der Ball weit weg, die Richtung nach Außen statt zum Tor, Leno ganz normal und auch ein Muss für einen TW sich so breit wie möglich zu machen und doch hält er Beine und Körper unten und trifft ihn überhaupt nicht. Weder mit Hand noch mit den Beinen.


    Wenn da angemahnt wird wie Leno da so hingehen kann hat null Ahnung über Torwartspiel und Fußball.


    Die Berührung ist klar nur eine, die Knie Kopfnuss vom Kölner der den Kontakt eindeutig sucht um einen 11er zu schinden. Ist auch deswegen Offensichtlich wie der Ball weit vorgelegt wurde.


    Die zweite Szene macht klar das dies wohl eine Absicht war den Kontakt mit Leno oder einem Verteidiger zu suchen. Donati hätte wohl mit seinem Körper geblockt. Jedvaj hat dazu leider nicht die Erfahrung und Spahic etwas zu kurz seine Rückgabe so das Leno überhaupt nicht anders kann als raus zu kommen und zu retten. Aber auch hier kein Gefährliches Spiel und auch keine Absicht den Gegner treffen zu wollen. Aber schon öfter war zu sehen das Leno seine Beine zu hoch nimmt das der Gegner rüber muss. Und dieser sucht wieder den Kontakt statt normal drüber weil der Ball wieder weit weit weg war.


    Aber das war es auch schon mit Leno seinen Szenen. Sonst gab es nicht eine Schwäche. Nicht eine. Und wenn das alles war was der FC Zustande bringen konnte... bitte, wenn man so billig gewinnen will nach dem Motto danach fragt in einer Woche keiner mehr...


    1:5 Klatsche Fcccccccccccccccccccc..... :D :D :D :D :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV3 :LEV19



    Leno ist einfach ein Überragender Torwart.

  • Der erste war eine klare Schwalbe. Das Knie geht nach aussen um Leno zu treffen. Macht jeder Stürmer so, aber das kann der Schiri auch gerne mal sehen.


    Der zweite wiederum war ein klarer Elfer, was in meinen Augen aber nicht Lenos Schuld war. Was sollte er gross machen bei diesem katastrophalen Rückpass von Spahic?


    Und wie mans auch immer dreht. Wir hatten diese Saison schon so oft Pech mit Schiri oder Alu, da darf man auch mal ein Spiel Glück mit einer Konzessionsentscheidung haben.

    :D Genau so ist es!