WM 2014 Auslosung, Qualifikation ...

  • Frankreich gewinnt 3:0 gegen die Ukraine und fährt ebenfalls zur WM. Herzlichen Glückwunsch an die FIFA!


    Ok.Ein reguläres Tor wurde Benzema fälschlicherweise ja auch nicht gegeben.Ob man das
    aber der " Gerechtigkeit halber " :LEV18 mit so einer eindeutigen Abseitsstellung wie beim
    2:0 wieder "ausgleichen" muß , sei mal dahingestellt.


    Für so ein wichtiges Qualispiel eine katastrophale Fehlleistung.Dafür scheint man im Stade de
    France ja ein Händchen zu haben.Henry 2010 läßt grüßen......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Für mich ist Ronaldo derzeit der beste Spieler der Welt. Hat gestern zwar auch weltklasse Pässe erhalten, aber wie sicher und zielstrebig er alles verwandelt hat in einem solch wichtigen Spiel ist schon große Kunst.

  • Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Vincent!


    Frankreich profitiert zum zweiten Mal in einem wichtigen, alles entscheidenden Qualispiel von einer Fehlentscheidung des Referee. Henry mit dem Handspiel und jetzt Benzema 1 m im Abseits....

  • Zitat

    Frankreich profitiert zum zweiten Mal in einem wichtigen, alles entscheidenden Qualispiel von einer Fehlentscheidung des Referee. Henry mit dem Handspiel und jetzt Benzema 1 m im Abseits....


    Wobei man dazu sagen muss, dass nicht nur vorher auch ein klares Tor aberkannt wurde, sondern dass die Franzosen in diesem Fall klar besser waren. Es war kein enges Spiel, die Ukrainer waren unfassbar schlecht
    und die Franzosen hätten das wohl auch so gewonnen.
    Damals bei Henry war es ja - soweit ich mich erinnern kann - das spielentscheidende Tor in der Verlängerung bei einem knappen Spiel.

  • Professor :


    Ich geb Dir Recht : Die Ukraine war gestern wirklich schlecht.Kenne mich mit
    denen nicht so gut aus und kann nicht beurteilen , ob die generell auswärts
    eher weniger auf die Kette bekommen.


    Aber dafür gibt es ja den Hin- und Rückspielmodus.Und zu Hause haben sie
    schon mal gut vorgelegt. Ob gestern nun schwach oder nicht : Das Hinspiel-
    Resultat muß dann bittschön mit regulären Mitteln erstmal egalisiert werden
    von den Franzosen.


    Ein korrekter Treffer (Benzema) wurde aberkannt.....und in der TV-Perspektive
    fand ich es schon halbwegs knifflig , da richtig zu entscheiden.


    Beim 2:0 stand Benzema aber so deutlich im Abseits....also das nicht zu sehen
    grenzt schon an Blindheit.Oder Absicht. :LEV18


    Unterm Strich könnte man jetzt sagen : Ein "richtiges" Tor aberkannt , ein "falsches"
    gegeben....paßt.


    Daß aber ein Schiedsrichter verkehrte Entscheidungen mit dann noch verkehrteren
    wieder "gut macht" in einem alles entscheidenden WM-Quali-Spiel , kanns eigentlich
    nicht sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Vincent!


    Frankreich profitiert zum zweiten Mal in einem wichtigen, alles entscheidenden Qualispiel von einer Fehlentscheidung des Referee. Henry mit dem Handspiel und jetzt Benzema 1 m im Abseits....

    Hey hey, vergessen wir nicht das entscheidene Gruppenspiel zur EM-Qualin gegen Bosnien! Man lieg bis zur 75. Min 0:1 hinten, und damit wäre Bosnien bei der EM gewesen und Frankreich in den Playoffs. Zahlreiche Fehlentscheidungen vom Schiri, darunter etliche Schwalben der Franzosen die gepfiffen wurden, bei uns viele Fouls nicht. Mujdza wurde der Fuß gebrochen bei einem brutalen Foul, wo es nicht mal gelb gab, und der Elfmeter zum 1:1 und Endstand, welcher eigentlich vor dem Strafraum war (und sowieso vorher ein Foul an Spahic war). Falls jemand Interesse hat,
    Bosna - Francuska 1:1 - Sve prevare u jednom Video Klipu
    bei der Tube eingeben!



    Platini bringt die Franzosen immer zu einem großen Turnier :LEV18

  • Ronaldo ist in einer überragenden Form. Wie Gary Lineker eben schon schrieb, wenn er dieses Jahr nicht Weltfußballer wird, dann nie. Es gibt momentan keinen besseren.

    Leider hat der Blatter schlau die Wahl direkt vor den Playoffs ansetzen lassen, damit sein Schatz Messi höhere Chancen hat.


    Frist für Weltfußballer-Wahl verlängert


    Sonst wäre es wohl Ribery geworden - jetzt hat Ronaldo sicher Chancen, nach dem Auftritt gestern Abend.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • naja ob der da jetzt kickt oder nicht, ist mir eigentlich Latte.


    Spannender finde ich die Frage ob die da ihre Stadien und Infrastruktur fertig kriegen.


    Valcke sorgt sich um WM-Spielort: Wegen Curitiba: FIFA könnte "Plan B prüfen"
    JeromeValcke sieht die Fertigstellung des WM-Stadions in Curitiba, Spielort der Fußball-WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli), als extrem gefährdet an. Der FIFA-Generalsekretär setzte am Dienstag eine Frist bis 18. Februar und mahnte eindringlich: "Ohne Stadion können wir kein Spiel austragen, die Situation hat einen kritischen Punkt erreicht." Auch das lokale WM-Komitee räumte offiziell Bedenken ein.



    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer schon mal die Aussprache der WM-Stars üben will:


    http://globoesporte.globo.com/…-do-mundo/playerlist.html




    Sind auch einige unserer Spieler dabei. Interessant ist die Aussprache von Heung-Min Son.


    Dieser Neymar hat aber viele Brüder..und in jedem Land kickt einer von denen mit.. :LEV5 :LEV5 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Interessanter Link, vielen Dank BigB!


    Stimmt das denn mit dem "Ämmir" Spahic? Dachte immer, man spricht das E lang, meine auch, das schon öfter so gehört zu haben...?

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Oh mein Gott, was ist denn Scolari nur für ein ängstlicher Nur-nach-Lobby-Nominierer? :LEV14 Hat ja fast schon Löw-Niveau! Ignoriert einfach mal die überragenden Leistungen von Filipe Luis und nimmt stattdessen lieber Maxwell mit... Cesar spielt in Toronto :LEV7 Über Miranda hätte man auch mal nachdenken können, der ja Bestandteil der überragenden Defensive von Atletico ist, die ungeschlagen bis ins CL-Finale durchmartschiert ist. Coutinho wär vllt auch mal ne Option gewesen, jetzt hat er mit Oscar nur einen echten Spielmacher in der Mannschaft.


    Hier der gesamte Kader:


    Tor: Julio Cesar (Toronto FC/Kanada), Jefferson (Botafogo FR/Brasilien), Victor (Atletico Mineiro/Brasilien)


    Abwehr: Daniel Alves (FC Barcelona/Spanien), Maicon (AS Rom/Italien), Marcelo (Real Madrid/Spanien), Maxwell (Paris St. Germain/Frankreich), Dante (Bayern München), David Luiz (FC Chelsea/England), Henrique (SSC Neapel/Italien), Thiago Silva (Paris St. Germain/Frankreich)


    Mittelfeld: Fernandinho (Manchester City/England), Hernanes (Inter Mailand/Italien), Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg), Oscar (FC Chelsea/England), Paulinho (Tottenham Hotspur/England), Ramires (FC Chelsea/England), Willian (FC Chelsea/England)


    Stürmer: Bernard (Schachtjor Donetsk/Ukraine), Fred (Fluminense FC/Brasilien), Hulk (Zenit St. Petersburg/Russland) Jô (Atletico Mineiro/Brasilien), Neymar (FC Barcelona/Spanien)