Europa League 2011/2012

  • Es ist eben ärgerlich. Sammer, Slomka und Klopp waren über die Jahre alle zu haben, wir entschieden uns für Skibbe, Labbadia und Heynckes.


    Fällt dir was auf? Ehrgeiz ist kein Merkmal welches bei uns gewünscht wird.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Fällt dir was auf? Ehrgeiz ist kein Merkmal welches bei uns gewünscht wird.


    Sowohl Labbadia als auch Dutt haben massig Ehrgeiz.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, Heynckes war ja, wenn man die Resultate betrachtet, auch unterm Strich nicht die schlechteste Wahl. Der Abgang war natürlich maximal würdelos und wird nicht vergessen werden, aber rein fachlich... - Skibbe hat den Job als Völler-Spezi bekommen, und die Wahl von Labbadia und Dutt scheint jedenfalls einer gemeinsamen Linie zu folgen ("junge Konzepttrainer"), wobei man da natürlich das größere Los gezogen hätte, wenn man Klopp gewählt hätte. - Immer vorausgesetzt, dass der überhaupt Interesse daran gehabt hätte, zu uns zu kommen.


    Bei Sammer bin ich mir gar nicht sicher, ob der hier jemals hätte ein realistischer Kandidat gewesen sein können, auch vor seinen jüngsten Ausfällen dem Verein gegenüber. So ein Hitzkopf und Machtmensch im beschaulichen Leverkusen... so gar nicht der Typ von Holzi und Rudi...

  • Zitat

    Ja, genau. Der eine, bloß den Pokal nicht zu gewinnen - der andere, unbedingt die Euro-League zu erreichen. Vielen Dank auch!


    Und mal wieder ein Post ganz oben in der Liste "schwachsinnigster Kommentar, den ich jemals gelesen hab"...

  • Und mal wieder ein Post ganz oben in der Liste "schwachsinnigster Kommentar, den ich jemals gelesen hab"...

    Mäßige deine Wortwahl, Professor! Als Akademiker sollte man schon sachlich bleiben können.


    Hast du dich auch, so wie ich, beim Pokalfinale 2009 im Stadion gequält? Laberdia hat 85 Minuten nicht eingewechselt und Schnix ganz draußen gelassen! Ich bin davon überzeugt, der wollte nicht gewinnen! Er wusste ja schon, dass er weg ist. Seitdem hasse ich diesen Menschen abgöttisch!


    Und Dutt, naja dazu gibts nen ganzen Thread und ich bin beileibe nicht der Einzige, der ihm äußerts kritisch gegenübersteht. Er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, verantwortlich dafür, dass wir da stehen, wo wir stehen. Für ihn ist das Erreichen der EL der größte Erfolg seiner Trainerkarriere. Glückwunsch.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Gut immerhin, daß wir uns nie für Sammer entschieden haben. Seine jüngste, mit vornehmen Worten gar nicht mehr zu beschreibende Aussage, Leno - dieser coole, von nichts aus der Ruhe zu bringender Fuchs - sei ter Stegen "in der Außenwirkung noch ein bißchen unterlegen", zeigt wieder einmal, aus welch einzigem Grund dieser Möchtegern-Imponator sich im Fußball - der ihn nun wirklich nicht braucht - tummelt: um täglich der Welt, mal gewollt subtil, mal einfach nur penetrant, mitzuteilen, was für ein aggressiver, vorbildlicher, mutiger Leader-Typ er selbst doch immer war und wie bewundernswert er also ist im Vergleich zu den stillen Weichen, die keinen Schaum vorm Mund spazierentragen. Es gibt im deutschen Fußball wirklich keinen Lächerlicheren als Matthias Sammer, an dem alles nur Pose, Phrase, Binse ist!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Fällt dir was auf? Ehrgeiz ist kein Merkmal welches bei uns gewünscht wird.

    Labbadia hatte eher zu viel Ehrgeiz, aber sicher nicht zu wenig. Insgesamt haben Holzhäuser und Völler bei der Trainerwahl jedenfalls keine allzu gute Figur gemacht. Das Gespann Völler/Calmund übrigens auch nicht.

  • Zitat

    Mäßige deine Wortwahl, Professor! Als Akademiker sollte man schon sachlich bleiben können.


    Ich brauch mich nicht mäßigen. Ich halte "schwachsinnig" für ein durchaus gesellschaftsfähiges Wort und auf deine Aussage
    bzgl. Dutt angebracht. Bei Labbadia geb ich dir in so fern recht und kanns nachvollziehen, dass du ihn hast.
    Dass er aber absichtlich einen Pokal nicht gewinnen will, halte ich für - schwachsinnig...

  • Viertelfinale
    Alkmaar-Valencia
    Schalke-Bilbao
    Sporting-Charkov
    Atl.Madrid-Hannover


    Halbfinale
    Madrid/Hannover-Alkmaar/Valencia
    Sporting/Charkov-Schalke/Bilbao

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Tja...das wars dann wohl schon fast für die beiden deutschen Clubs. Denke kaum das die sich da durchsetzen werden.

    Abwarten! Die zeigen's den Spaniern!!! :LEV19
    Objektiv denke ich, ist Atletico Favorit gegen Hannover, und Bilbao gegen Schalke sehe ich leichte Vorteile für Schalke - verfolge Bilbao aber nicht so genau.


    Aber: sehr attraktive Begegnungen! Mal gespannt wie viele Spanier nach Schalke reisen werden!

  • Naja, Bilbao ist nun wahrlich kein Über-Verein. Dass die United rausgeworfen haben, würde ich nicht überbewerten, da United a) generell eine international schwache Saison gespielt hat und b) die EL überhaupt nicht ernst genommen hat. Ich denke, Schalke ist der Partie Favorit.
    Hannover ist eher Außenseiter, aber auch Atletico ist eher unbeständig. Chancenlos ist 96 mE nicht.

  • Tja...das wars dann wohl schon fast für die beiden deutschen Clubs. Denke kaum das die sich da durchsetzen werden.


    Wieso das denn? Die sind 7. bzw. 8. in Spanien. Noch hinter solchen "Krachern" wie Malaga, Osasuna oder Levante. Das erscheint doch nun wirklich nicht unlösbar! Wird Zeit, dass die Bundesliga im direkten Vergleich mit der Primera Division mal ein paar Punkte in der UEFA Wertung gut macht.

  • @shady: Hast du das Spiel von Bilbao gestern gesehen? War schon teilweise richtig starker Fußball.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2