David Yelldell

  • Im Rahmen des lauthals propagierten Mannschaftsumbruches bleibt zu hoffen, daß dieser vor dem Tor nicht haltmacht und einen fairen Wettkampf für die Nr. 1 auslöst.
    Beste Chance für Yelldell bietet sich im Pokal/CL-Quali. :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Im Rahmen des lauthals propagierten Mannschaftsumbruches bleibt zu hoffen, daß dieser vor dem Tor nicht haltmacht und einen fairen Wettkampf für die Nr. 1 auslöst.
    Beste Chance für Yelldell bietet sich im Pokal/CL-Quali. :LEV3


    So kann man eine Dreifachbelastung auch ganz schnell aus dem Weg gehen.

  • Und wo genau ist jetzt das Problem? Es ist doch scheißegal ob er noch als 3ter Keeper bleibt oder nicht, da er zu 99,9% hier eh keinen Einsatz mehr haben wird... Da braucht man jetzt nicht in Gelächter/Häme und/oder Beleidigung verfallen...Kindergarten hier.


    Dann erklär du, der scheinbar als einziges das große latinum besitzt, mal wo bei mir häme war

  • Hatte über die Jahre keine Möglichkeit, viel verkehrt zu machen. Dresden klammere ich bewußt aus, weil er da keinesfalls allein auf weiter Flur war.
    Warum sollte also gerade bei ihm der angekündigte Umbruch beginnen?
    Gemächliches Auslaufen in den Vorruhestand!

  • Laut Artikel sehr respektiert und Bezugsperson für Bernd Leno. Andererseits aber leistungstechnisch hier bei Bayer Leverkusen völlig fehl am Platz und wir haben kein Geld zum verschenken. Mit dem A-Jugend Keeper als Trainingstorwart hätte man wohl mehr von. Kann eine mögliche Verlängerung nicht nachvollziehen.

  • Manche sollten vielleicht einfach mal in Erwägung ziehen, dass er längst nicht so schlecht ist, wie das Dresden-Spiel einen glauben lässt. Jeder hat mal einen Tag an dem einfach nichts läuft. Yelldell hatte diesen leider in seinem einzigen Pflichtspiel für uns, was zudem auch noch ein gar nicht mal unwichtiges war.
    Als erster Torwart ist er für uns vielleicht nicht gut genug, aber dahiner vielleicht schon.


    Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich entspannt ein Spiel schauen könnte bei dem Yelldell in unserem Tor steht, aber letzendlich ist die Grundlage dafür etwas dürftig.

  • Manche sollten vielleicht einfach mal in Erwägung ziehen, dass er längst nicht so schlecht ist, wie das Dresden-Spiel einen glauben lässt. Jeder hat mal einen Tag an dem einfach nichts läuft. Yelldell hatte diesen leider in seinem einzigen Pflichtspiel für uns, was zudem auch noch ein gar nicht mal unwichtiges war. Als erster
    Torwart ist er für uns vielleicht nicht gut genug, aber dahiner vielleicht schon.


    Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich entspannt ein Spiel schauen könnte bei dem Yelldell in unserem Tor steht, aber letzendlich ist die Grundlage dafür etwas dürftig.



    Sehe ich genauso. Ein Jugendtorhüter darf ja gerne mittrainieren, aber der soll lieber in der U19 spielen und nicht sich den Arsch auf der Bank platt drücken.
    Letztendlich ist es auch eine Risikoabwägung. Hätten wir noch einen Adler im Tor, dann würde ich mir persönlich auch eine stärkere Nummer 2 wünschen, aber da Kresic und Yelldell so gut wie nie spielen werden, finde ich das okay.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehe ich genauso. Ein Jugendtorhüter darf ja gerne mittrainieren, aber der soll lieber in der U19 spielen und nicht sich den Arsch auf der Bank platt drücken.
    Letztendlich ist es auch eine Risikoabwägung. Hätten wir noch einen Adler im Tor, dann würde ich mir persönlich auch eine stärkere Nummer 2 wünschen, aber da Kresic und Yelldell so gut wie nie spielen werden, finde ich das okay.


    Richtig! Vorallem muss man sich unsere momentane Torhüter Situation mal vor Augen führen.


    Leno - unumstrittene nr 1
    Kresic - erfahrener keeper der die Schnauze hält wenn er 34 Spieltage auf der Bank sitzt.


    dann kommt die nr 3... wer soll diese sein wenn nicht yelldell? Lomb? Der is bei dem nächst besten Angebot weg, da bin ich mir sicher.


    Schnitzler? Zu alt für die U19 und keine u23 für Spielpraxis. Zudem viel zu viel Qualität um auf der Bank zu schmoren. 2jahre verleihen mit RKO.


    Als nr.3 sehe ich yelldell genau richtig.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • 12.06.2014 | Leverkusen


    Torhüter Yelldell verlängert bei Bayer 04


    Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Torhüter David Yelldell um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.


    Der 32-jährige Deutsch-Amerikaner, der 2011 vom MSV Duisburg zur Werkself wechselte, unterschrieb am heutigen Donnerstag einen neuen Kontrakt. Mit der Nummer 1 Bernd Leno und dem aus Mainz als Backup verpflichteten Dario Kresic bildet Yelldell damit das Torhüter-Gespann der Leverkusener Lizenzmannschaft für die kommende Spielzeit.


    bayer04.de

  • Manche sollten vielleicht einfach mal in Erwägung ziehen, dass er längst nicht so schlecht ist, wie das Dresden-Spiel einen glauben lässt. Jeder hat mal einen Tag an dem einfach nichts läuft. Yelldell hatte diesen leider in seinem einzigen Pflichtspiel für uns, was zudem auch noch ein gar nicht mal unwichtiges war.
    Als erster Torwart ist er für uns vielleicht nicht gut genug, aber dahiner vielleicht schon.


    Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich entspannt ein Spiel schauen könnte bei dem Yelldell in unserem Tor steht, aber letzendlich ist die Grundlage dafür etwas dürftig.


    Sorry, aber das hatte nichts mit einem schlechten Tag zu tun, sondern das ist einfach sein Unvermögen. Yelldell war doch selbst bei Duisburg der Unsicherheitsherd. Kein Wunder, dass uns die Duisburg-Fans ausgelacht haben, dass wir für den Ablöse bezahlt haben. Und jetzt verlängern wir auch noch seinen Vertrag :LEV14

  • Dritter Torhüter. Integriert sich offenbar gut ins Team, hält ansonsten die Klappe und macht keine Probleme. Wird sicherlich auch nicht wie der letzte Großherzog verdienen. Und wird, so alles glatt läuft, niemals spielen müssen.


    Also wirklich eine sehr kleine Baustelle. Der u19-Torhüter wird als vierter Mann eingeplant werden, dann ist die Position für alle Eventualitäten besetzt. Die Frage ist nur, was mit Lomb wird. Hoffentlich eher eine Leihe als ein Verkauf...

  • Ich find es gut gerade wenn man daran denkt, dass er ja hin und wieder sogar als Torwarttrainer für die Jugendmannschaften einspringt.


    Und als Trainingstorhüter kann ein ehemaliger Nationalspieler ja nicht der schlechteste sein.


    :LEV2

  • 11.01.2015 | Orlando


    Nationalspieler Yelldell – einmal fürs Team USA

    Vor dreieinhalb Jahren hütete der Keeper der Werkself gegen Paraguay das Tor der US-Boys. Ganz nach dem Motto: Unverhofft kommt oft.


    Als David Yelldell gestern den Trainingsplatz in Florida verlässt, wartet ein älterer Herr mit Baseball-Cap an der Seitenlinie auf ihn. Der Mann ist Autogrammsammler und Fußballfan. An diesem Tag hat er es auf die Unterschrift des Werkself-Keepers abgesehen und ist dafür extra die rund drei Autostunden von Tampa Bay nach Orlando gefahren. Denn was kaum jemand in Deutschland weiß: David Yelldell ist in den USA nicht unbekannt. Der 33-Jährige hat einmal für die Nationalmannschaft gespielt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wann wird hier endlich die Vertragsverlängerung bekannt gegeben? Wäre fahrlässig ihn einfach so ablösefrei ziehen zu lassen. Ich verspreche mir noch einiges von ihm in der Zukunft. Gerade jetzt wo man nicht genau weiß was mit Leno geschehen wird. Er ist noch so jung und entwicklungsfähig. Wenn mit ihm nicht verlängert wird gebe ich meine Jahreskarte ab, Rudi!