EM-Quali, 7. Spieltag, Österreich - Deutschland, Freitag 03.06.11, 20:30 Uhr Wien und 8. Spieltag, Aserbaidschan - Deutschland, Dienstag 07.06.11, 19:00 Uhr Baku


  • Das meine ich. Löw der Böse. Immer ist der Löw der Trottel der nichts drauf hat. Komischerweise hat keiN Bundestrainer eine so gute Statistik wie er. Aber stimmt der macht echt nur Quatsch...

    Löw ist ne Graupe und profitiert von der guten Generation momentan. Er hat NICHTS gewonnen bisher und legt laut eigener Aussage ("Titel sind nicht wichtig,sondern ob wir schön spielen..") nicht viel wert drauf. Weg mit dem. Ein Trainer wird nach Titeln gemessen, hat er nicht gewonnen, dazu noch seine komischen "Leistungsprinzip"-Aufstellungen...untragbar der Mann

  • Ein Trainer wird nach Titeln gemessen, hat er nicht gewonnen, dazu noch seine komischen "Leistungsprinzip"-Aufstellungen...untragbar der Mann

    So,und nicht anders,danke!
    Achja, Neuer, Weltklasse... :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Trotz sieg defentiv keine gute leistung der n11...


    lassen wir mal es unter der rubrik ein gutes pferd springt nur so hoch es muss durchgehen...


    letzendlich hat doch jogi zu 90% seine erste elf stehen was die spieler wissen, hätte aber allerdings trotz "sommerpause" mehr erwartet

  • Das meine ich. Löw der Böse. Immer ist der Löw der Trottel der nichts drauf hat. Komischerweise hat keiN Bundestrainer eine so gute Statistik wie er. Aber stimmt der macht echt nur Quatsch...

    Es hatte auch kein Bundestrainer vor ihm ein so große Auswahl an exzellenten Fußballern. Wir haben das Spielermaterial, um einen ähnlich dominanten Fußball zu spielen, wie es die Spanier tun. Zu sehen ist davon aber nichts. Da kannst du deine Quali-Gruppe noch so dominieren, wenn wir am Ende wieder an Spanien scheitern, war das alles wertlos. Und ich sehe keine Ansätze, dass das im kommenden Jahr anders sein wird.


    Löw hat sich mit seiner Art eben sehr unbeliebt gemacht. Wie er mit verdienten Spielern umgeht und seine Lieblinge auch dann bevorzugt, wenn es keinen plausiblen Grund mehr gibt, sie spielen zu lassen, ist einfach eine Sauerei. Ich denke, dass da hinter den Kulissen viel Mist abläuft, der irgendwann den Weg an die Öffentlichkeit finden wird.

  • Ich nehme mir die Freiheit, meine Lieblingsnationalmannschaft selbst auszusuchen. Und der nie etwas gewinnenden Lutschertruppe von Popel-Fresser-Jogi (Gestern wieder - igitt!) kann ich nun mal überhaupt nichts abgewinnen...


    KEIN FINALE - KEIN TITEL - JOGI LÖW!!!


    P.S.: Ich weiß, daß Popel-J. schon mal im Finale war. Danke.

  • Was für ein Nationalstolz hier :LEV5 Unfassbar, das gibts wahrscheinlich nirgendswo anders auf der Welt.


    I Love W11 :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Das habe ich auch gedacht. Das hier die Nationalmannschaft immer dannach bewertet wird, WER auf dem Platz, bzw daneben steht. Den meisten geht es dabei aber nicht um Leistung sondern um Sympathie. oder besser Antipathie. Dritter bei der WM, nun 6 Siege aus 6 Spieln bei 19:2 Toren und immer noch ist alles Mist. Und bei der nächsten EM malen sich alle wieder Schwarz Rot Gold ins Gesicht und Jubeln...



    Wie war das nochmal mit Heynckes und Platz 2 letzte Saison? :LEV9


    Ich bin nicht gegen die deutsche Mannschaft, ich bin gegen den Selbstdarsteller Löw. So wie er mit verdienstvollen Spielern umgeht und das er nach "Nase" aufstellt, das finde ich unmöglich.
    Erzählt immer was von Leistungsprinzip und handelt nicht danach. Wäre Löw BULI-Trainer und nicht Nati-Trainer (hallo Biggy :LEV8 ), würde er auch verteufelt werden. Die Startelf gestern war jedenfalls sehr unglücklich.
    Und mal gemessen an seinen Möglichkeiten...was hat Deutschland unter ihm bisher erreicht? Es zählt am Ende irgendwann nur der Titel, oder gilt das für die Nati nicht??

  • Dritter Platz bei einer WM dürfte für eine deutsche Nationalmannschaft statistisch betrachtet ziemlich genau Durchschnitt sein. Und das 1. mit dem besten Spielermaterial seit langem und 2. in einem Turnier, wo viele der üblichen Favoriten unglaublich schlecht waren. Sogar Spanien war deutlich schlechter als bei der EM, und trotzdem hatten wir keine echte Chance. Das ist, alles in allem, keine Erfolgsbilanz, sondern ein Armutszeugnis. Aber man kann sich natürlich auch an Statistiken mit vielen Siegen gegen Fußballzwerge hochziehen...

  • Man kann doch auch versuchen zu differenzieren.


    Vorneweg, Ballack ist nicht der Nabel der Welt. Wenn der Nati-Trainer denkt, dass Ballack nicht mehr ins System passt ist das absolut in Ordnung. Was NICHT in Ordnung ist, ist dieses Geeier. Unverständlich wieso der Löw keine Eier hat und endlich mal Klarschiff gemacht hat. Er generiert ohne Not Unruhe. Hätte er Ballack vor nem Jahr gesagt "danke für deine Verdienste, aber ich seh in Zukunft keinen Platz mehr für dich", wär das vlt hart für ihn, aber okay. Aber dieses Aussitzen ist unsäglich.


    Auch das an gewissen Spielern festhalten finde ich okay. Ein Klose zahlt es immer zurück, Podolski bringt auch meistens gute Leistungen in der Natio. Das Problem am Trainer Löw ist dieses Gemauschel, es ist alles irgendwie instransparent.


    Jetzt zu den "nichts gewonnen". Das Problem der Nati ist nun ein Mal auch, dass es nur alle 2 Jahre etwas zu gewinnen gibt. Kein Trainer und kein Spielermaterial der Welt ist eine Garantie, dass man so ein Turnier gewinnt.
    Im Gegensatz ist aber durchaus eine Handschrift zu sehen. Deutschland spielt einen super Fussball, an der WM waren sie spielerisch vlt sogar die besten. Bei beiden Turnieren ist man halt an Spanien, die aktuell ihre Jahrhundertelf haben gescheitert. Aber dieses typischdeutsche depressive Schlechtreden ist albern. Gestern kann man kritisieren, wieso die so arrogant spielten?! Die Ösis spielen fast alle ausserhalb von Österreich, also sind die auch nicht mehr im Wettkampfmodus. edit: denn auch diese Elf, so wie sie aufgestellt war hätte gegen Österreich tonangebend sein müssen. V


    Es gibt genug zu kritisieren, aber dieses Allesscheis.se-Streuschussverfahren ist wie schon beim Thema Heynckes lächerlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Was für ein Nationalstolz hier :LEV5 Unfassbar, das gibts wahrscheinlich nirgendswo anders auf der Welt.


    I Love W11 :LEV14


    Ich habe eigentlich einen gesunden Nationalstolz. Immerhin gab es in der deutschen Vergangenheit sehr viele Menschen, die viel zu unserem Wohlstand, Demokratie, Kultur etc beigetragen haben.
    Aber soll ich wirklich auf irgendwelche Jungmillionäre, die teilweise vor Arroganz oder Dummheit platzen, stolz sein? Nein.


    So lange in der Natioallmannschaft Spieler spielen, denen ich im Verein die Pest an den Hals wünsche, finde ich diese Spieler und damit auch die Nationalmannschaft nicht so besonders toll. Hinzu kommt die Person Löw, die alles noch unsymphatischer Macht.


    Übrigens. Selbsr Berti Vogts hat mehr Titel vorzuweisen als die heutigen Schönspieler...

  • Löw ist ne Graupe und profitiert von der guten Generation momentan. Er hat NICHTS gewonnen bisher und legt laut eigener Aussage ("Titel sind nicht wichtig,sondern ob wir schön spielen..") nicht viel wert drauf. Weg mit dem. Ein Trainer wird nach Titeln gemessen, hat er nicht gewonnen, dazu noch seine komischen "Leistungsprinzip"-Aufstellungen...untragbar der Mann


    100% agree.


    Der Typ ist nh komplette Pfeife. Schaut man sich mal die Nominierungen an. da werden nur Spieler ausgewählt die schön die Klappe halten, andere, die ma was sagen einfach aussortiert (Frings, Ballack, Kahn, ...)


    Zu seinem Leistungsprinzig braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen ...


    Und seine atemberaubende Statistik ... WOW!!! ist schon nh feine Sache wenn man gefühlte 50mal gegen Aserbaidschan und Kasachstan gewinnt.
    Das einzige was der Mann hat ist GLÜCK, unfassbares Glück, aber seine Glücksstrehne wird auch noch zu Ende gehen


    Und meint ihr der DFB sieht das alles nicht - sehr wohl, doch wenn die den Löw rauswerfen wer soll die Nationalmannschaft trainieren??? Vogts, Stange oder vlt Daum :LEV14

  • MarcoSVB


    Handschrift? Super Fußball? LOL


    Ich lass jetzt mal die Qualis weg und konzentriere mich nur auf die Turniere. Bei der EM haben wir genau ein richtig gutes Spiel gemacht, und zwar gegen Portugal. Die Vorrunde war nach einem ok-Spiel gegen Polen eine klare Niederlage gegen Kroatien und ein Zittersieg gegen die Ösis. HF gegen die Türkei war auch völlig ausgeglichen, d.h. Wir hätten ebenso gut verlieren können. Finale gegen Spanien war ein Klassenunterschied.


    Vorrunde WM war auch absolut durchwachsen. Australien war kein Gegner, verdiente Niederlage gegen Serbien, Zittersieg gegen Ghana. Im Prinzip genau das gleiche Muster wie bei der EM. Gegen England war es offensiv gut, defensuv z.T. Katastrophal. Schiri und deren Ubfähigkeit haben uns vor weiteren Gegenoren bewahrt. Das beste Spiel dann gegen absolut vercoachte Argentinier, im HF gegen im Vergleich zur EM deutlich schwächere Spanier trotzdem wieder ein Klassenunterschied.


    In allen Spielen, in denen es eng wird und der Gegner stark ist, ist dann auch von der sog. Handschrift nix mehr zu sehen. In beiden Spielen gegen Spanien wie auch bei den beiden Vorrundenniederlagen war das Offensivspiel total weg. Und genau in solchen Spielen gehen auch Jogis Lieblinge wie Klose, Podolski etc., die ja angeblich immer ihre Leistung bingen, gnadenlos unter und sind überhaupt nicht zu sehen.


    Zusammenfassend: Aufgrund des hervorragenden Spielermaterials kann man gegen kleinere oder indisponierte Gegner glänzen, aber sobald es eng wird, bricht das System Jogi zusammen. Und deswegen werden wir mit diesem Trainer auch nie einen Titel gewinnen.

  • Dieses Löw Bashing ist schon seit geraumer Zeit nur noch lächerlich hier...


    Immer werden hier Ausreden gesucht um Siege schlecht zu reden:
    Der Gegner war zu schlecht. (Im Grunde immer)
    Der Schiri war unfähig. (England)
    Der gegnerische Trainer war unfähig. (Argentinien)
    Und wenn keine Argumente einfallen, dass war es pures Glück.


    Selbst wenn der Jogi mal einen Titel gewinnt, dann wird das ja eh nicht sein Verdienst sein, es lag ja nur an dem sehr guten Spielermaterail. Die Aufstellung und die Taktik hat sie ja auch selbst gemacht.