EM-Quali, 7. Spieltag, Österreich - Deutschland, Freitag 03.06.11, 20:30 Uhr Wien und 8. Spieltag, Aserbaidschan - Deutschland, Dienstag 07.06.11, 19:00 Uhr Baku

  • 30.05.2011, 12:59


    Khedira nimmt Balltrainig auf - Reus fehlt weiter


    Rippenprellung: Klose sagt ab!


    Die deutsche Nationalmannschaft geht ohne Angreifer Miroslav Klose in den EM-Qualifikations-Doppelpack in Österreich (Freitag, 20.30 Uhr) und Aserbaidschan (Dienstag, 19 Uhr). Der 109-malige Auswahlstürmer war am Sonntagabend beim Benefiz-Test gegen Uruguay (2:1) in Sinsheim kurz vor Schluss mit Torwart Muslera zusammengeprallt. Eine Kernspintomografie am Montagmorgen in München ergab: Klose hat sich eine schwere Rippenprellung zugezogen.


    weiter: www.kicker.de

  • Ich hoffe auf einen klaren Sieg für Deutschland, damit endlich unser Schilehrer - Teamchef entlassen wird, der an Inkompetenz und Sturheit nichtmal von Jogi Löw übertroffen wird (siehe Nichtberücksichtigung von Stranzl und Ivanschitz).


    Am liebsten wäre mir natürlich ein 3er Pack von Schürrle. :LEV18

  • 01.06.2011 11:00 Nationalmannschaft


    Christian Träsch fällt für EM-Qualifikationsspiele aus

    Christian Träsch fällt für die beiden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft am Freitag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Wien gegen Österreich und am Dienstag (ab 19 Uhr, live in der ARD) in Baku gegen Aserbaidschan wegen einer Sprunggelenkverletzung aus.


    Träsch knickte am Dienstagabend beim Training in Frankfurt ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und musste sich am heutigen Mittwochmorgen einer Kernspintomographie unterziehen. Dabei wurde eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk des linken Knöchels diagnostiziert.


    Da der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bisher sieben Länderspiele bestritt, zunächst einige Tage mit dem Training aussetzen muss, trat er im Laufe des heutigen Mittwochs die Heimreise an.


    Vorerst keine Nachnominierung


    Bundestrainer Joachim Löw sagte heute Vormittag zur aktuellen Situation der DFB-Auswahl: "Wir haben uns im Trainerstab beraten und entschieden, dass es vorerst keine Nachnominierung geben wird. Wir vertrauen den Spielern, die unserem Kader angehören."


    Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Tage umfasst das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele 16 Feldspieler und drei Torhüter. Laut UEFA-Vorschriften dürfen für ein EM-Qualifikationsspiel nur 18 Akteure auf dem offiziellen Mannschaftsbogen stehen.


    dfb.de

  • 03.06.2011 19:10 Nationalmannschaft


    Nationalmannschaft: Mit Khedira gegen Österreich


    Mit Sami Khedira tritt die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Freitag um 20.30 Uhr im EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich in Wien an.
    Neben Khedira läuft Toni Kroos im defensiven Mittelfeld auf. Für das offensive Mittelfeld nominiert wurden Thomas Müller, Mesut Özil und Lukas Podoklski.
    Im Angriff spielt Mario Gomez.


    In unveränderter Formation im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Uruguay am vergangenen Sonntag in Sinsheim tritt die Abwehr an.
    Im Tor steht Manuel Neuer, die Viererkette bilden Philipp Lahm, Arne Friedrich, Mats Hummels und Marcel Schmelzer.


    dfb.de

  • Warum Podolski und nicht Schürrle spielt wird auch nur der Jogi wissen. :LEV11

    Poldi hat nen Status beim Jogi, deswegen spielt er...man kann den Schürrle allerdings auch nicht nach einem guten Spiel sofort in nem wichtigen Spiel inne Startelf packen.
    Aufstellung ist wie erwartet...

  • Schürrle ist nun mal besser in Form, daher gehört er in die Startelf. Egal, wie viel ein Podolski bisher geleistet hat, oder wie wichtig das Spiel ist. Aber ich seh es schon kommen, der K*lner macht garantiert nen Tor und dann ist wieder alles supi.