31.Spieltag, Samstag, 23.04.2011 - Bayer 04 - 1899 Hoffenheim - 15:30 Uhr BayArena

  • Ich bin optimistisch und sage einfach mal, dass die sich jetzt in den Arsch beißen werden und das Ding zu Hause gewinnen! Gegen Hoffenheim kann das nicht so schwer sein wieder kontrolliert und sicher zu spielen, auch weil wir die bessere Mannschaft haben. Hauptsache nach einer 2:0 Führung nicht wieder wie in der Hinrunde das 2:2 noch in der 94. Minuten fangen, weil so etwas ist meiner Ansicht nach unnötiger als mal ein 1:5 in der Allianzarena.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Ich hoffe, dass die Niederlage keinen psychischen Knacks hinterlässt und die Mannschaft das so wegsteckt, wie die Niederlagen gegen Villareal. Wir müssen jetzt noch 7 Punkte holen, ganz egal wie. Man muss damit rechnen, dass die Bayern die letzten 4 Spiele gewinnen, obwohl ich nicht unbedingt davon ausgehe.
    Hoffenheim hat übrigens in der Rückrunde auswärts ein Spiel gewonnen und fünf verloren.

  • wünsche mir eine reaktion der fans auf das kack spiel von sonntag!!vielleicht die ersten 15min. nicht im stadion sein oder sowas in der art.


    Die ersten diesbezüglichen Reaktionen sind uns soeben zu Ohren gekommen, aber wir sind darüber eigentlich nur noch schockiert, und sonst gar nichts.


    Als ehemalige Family-Street-Abonnenten stehen wir nach wie vor in engem Kontakt mit einer ganzen Reihe von Abonnenten-Familien, mit denen wir uns als Block-Nachbarn der Family-Street einst angefreundet haben.


    2009 fühlten viele von uns sich aus der ehemaligen Family-Street im B-Unterrang verdrängt, weil wir uns den satten Preissprung mit jeweils 3, 4 oder 5 Dauerkarten pro Familie nicht leisten konnten / wollten.
    Seitdem sitzen die meisten von uns im B-Oberrang, einige wechselten in den D-Block.
    Es soll uns niemand erzählen, dies sei im Vergleich zum B-Unterrang keine Einschränkung.


    Einige unserer ehemaligen Block-Nachbarn verblieben im B-Unterrang und zahlen für die im Vergleich zu uns bessere Sicht seit 2 Jahren kräftig drauf.
    Wie wir angelegentlich der vor 10 Tagen bekannt gewordenen Vertreibung der Dauerkarteninhaber aus dem oberen Drittel der zentralen B-Unterränge inzwischen erfahren haben, sind unter den 250 Betroffenen auch drei jener Familien, die einst mit uns in der Family-Street gesessen haben.


    Zwei von diesen Familien waren trotz ihrer missliebigen Vertreibungs-Situation, welche sie moralisch noch lange nicht verkraftet haben, am Wochenende in München. Teils aus ihrer Motivation einer für uns mit Worten nicht zu fassenden Vereinstreue. Teils aus purem Trotz, um über das intensive Erleben der letzten Saisonspiele die eigene angeknackste Gefühlslage besser verarbeiten zu können. Einer von ihnen sprach davon, wenigstens könne ihm niemand die anstehenden "fünf Endspiele" nehmen.


    Wie man doch irren kann.


    Der Respekt gegenüber diesen Menschen, welche wir seit langen Jahren kennen, verbietet es, sich über das, was in ihnen jetzt vorgeht, auszulassen.
    Deshalb sei zum Schluss nur kurz erwähnt:
    Mit Bedauern haben wir heute erfahren, dass 9 Dauerkarten-Besitzer in B2/B3 ihre Tickets für die letzten beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und den HSV verfallen lassen werden.


    Nein, wir können denen nicht mal böse sein.
    So eine verdammte Shice...
    :LEV16

  • -------------------Adler----------------------
    Balitsch----Schwaab--Hyypiä--------Kadlec
    --------------Ballack---Bender---------------
    Renato------------Castro-----------------Sam
    ------------------Derdiyok----------------------

  • -------------------Adler----------------------
    Balitsch----Schwaab--Hyypiä--------Kadlec
    --------------Ballack---Bender---------------
    Renato------------Castro-----------------Sam
    ------------------Derdiyok----------------------


    Warum zuhause nicht mal wieder von Anfang an mit 2 Stürmern?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • lasst uns für nächste spiel den support verweigern für 10 min. nach dieser leistung!



    Wenn das Spiel bei den Bauern das Fünfte oder Sechste dieser Art gewesen wäre, könnte ich eine solche Reaktion noch nachvollziehen. Aber nach 5 Siegen hintereinander, die uns erst wieder in Reichweite des BVB gebracht haben und einem einzigen, zugegeben katastrophalem Spiel, wäre eine solche Fan-Reaktion erstens unangebracht und zweitens kontraproduktiv.


    Wir haben noch 4 Spiele und brauchen noch 7 Punkte, um nächste Saison sicher CL zu spielen. Das wäre ein Riesenerfolg und dem gilt es jetzt alles unterzuordnen, auch wenn ich die Enttäuschung und das Entsetzen aufgrund der gestrigen Leistung bei jedem nachvollziehen kann.


    Wenn ich am Samstag merke, dass einige Leute nicht supporten, werde ich das dafür doppelt so laut wie sonst tun und ich kann nur jeden Fan auffordern, mit dafür zu sorgen, dass unsere Mannschaft die volle Unterstützung bekommt.


    Es hilft jetzt nicht, nach Sündenböcken zu suchen und dafür die Mannschaft kollektiv zu bestrafen. Am Ende sind wir Fans nämlich wieder selber die Dummen, wenn wir vor 13.000 Zuschauern gegen Simferopol o.ä. spielen müssen.

  • Also Vidal muss einfach jetzt mal raus , und ich finde Sidney Sam auch, immer dasselbe -.-
    Ball annehmen und nach innen ziehen und der Ball ist weg
    also bitte mit dieser Aufstellung:
    ----------------------Adler-------------------------
    ---Balitsch----Schwaab--Reinartz-----Kadlec---
    ----------------Bender----Rolfes------------------
    ---Renato----------Ballack-------------Castro----
    --------------------Kießling-------------------------


    Sieg Hauptsache Sieg egal wie hoch!!!

  • Also viel viel schlimmer als diese blamable Niederlage gegen die Bauern (ganz Deutschland guckt zu und der Bayer erfüllt mal wieder alle Erwartungen ), wäre es doch jetzt, wenn wir hier den Platz 2 noch herschenken...!!!!
    Die Bauern haben Blut geleckt und werden die letzten vier Spiele gewinnen; also brauchen wir noch 7 Punkte !!!
    Gegen Hoppenheim muss also ein Dreier her und es muss ALLES getan werden diesen Sieg einzufahren....
    Reinartz und Schwaab sind traumatisiert und schreien förmlich nach einer Pause....!!!
    Da man ja nicht alle auswechseln kann, würde ich so spielen lassen :



    ..............................Adler.............................
    Castro...........Balitsch......Hyypiä.....Kadlec
    .................Ballack..........Vidal.....................
    .........Sam.............................Augusto.........
    ...............Kießling.............Derdiyok.............



    Laßt uns den zweiten Platz klar machen und in der neuen Saison mit einem modernen Trainer und noch 2 Verstärkungen und frischem Wind unser Versagerkusen-Image ablegen...... :LEV3 :LEV3

  • ..............................Adler.............................
    Castro...........Balitsch......Hyypiä.....Kadlec
    .................Ballack..........Vidal.....................
    .........Sam.............................Augusto.........
    ...............Kießling.............Derdiyok.............

    Balitsch als IV!?

  • Balitsch als IV!?


    Warum nicht? Unsere talentierten Perspektivspieler brauchen dringend mal ne Pause. Und Hanno war einer der Wenigen, die gestern wollten (wenn nicht der Einzige).

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • ..............................Adler.............................


    ...da Costa......Balitsch........Hyypiä.......Kadlec..


    .................Ballack..........Bender.....................


    .........Castro.............................Augusto.........


    ...............Kießling.............Derdiyok.............


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Hi !



    Brauchst du die Liste der Fakten oder noch 4 Niederlagen gleicher Qualität?


    Ein schlechtes Spiel wäre es gewesen wenn wir 3:0 verloren hätten, die Bayern ihre alte Qualitäten gezeigt hätten (gestern waren die grottenschlecht, aber immer noch soviel besser das die mit 5:1 gewonnen haben) und wir durch persönliche Fehler etc.pp. verloren hätten. DAS gestern war aber schlimmer als Arbeitsverweigerung. Und: es darf nicht sein was nicht sein kann -> man könnte davon ausgehen das gestern die Manschaft gegen sich selbst gewettet hat, das wäre die einzige logische Erklärung für das gestrige Spiel. Aber, es darf nicht sein was nicht sein kann, daher war es nur Gemeinschaftliches "wir zeigen das wir noch dämlicher sind als die Ziegen von der anderen Rheinseite" um es ganz höfflich auszudrücken. Und die Diskussion um Leverkusen herum fängt ja erst gerade an, was da gestern passiert ist. Wird nichts Gravirendes dazwischen kommen, wird das Thema sich noch hochschaukeln, da kann Völler noch so sehr sein Weichspülprogramm starten.


    Ich bin der Meinung, ab und an mal muss die Manschaft zurück in die harte Realität geholt werden. Das dies ihr Umfeld inkl. der Verein nicht leisten kann, ist klar, also muss der Fan dies besorgen. Und zwar so, das die Spieler es auch in ihren vernebelten Kopf auch reinbekommen und auch richtig verstehen. Und dabei geht es nicht das man einzelne Spieler angreift, sondern die Manschaft als Ganzes anspricht. Das Vidal sich selten dämlich angestellt hat, insbesondere mit den wahrscheinlichen Abgang zu den Bayern, das gehört natürlich böse kommentiert. Er soll ja auch was davon haben und verstehen, das er gerade den größten Bockmist seines Spielerlebens verbrochen hat.


    Wie gesagt, es beschäftigt mich mächtig, ärgern tut es mich nicht so arg, was mich ärgert ist das der Hoeness wieder das geschafft hat. Wer ist Nullinger, Hoeness hat noch alle Fäden in der Hand.