Wenn ich Bundestrainer wäre, dann...

  • ... würde der Podolski nur noch gegen die Mannschaften ab Weltranglistenplatz 100+ spielen, oder kann sich irgendeiner an eine Superleistung gegen einen starken Gegner erinnern??


    Podolski raus, dafür Götze rein. Gerade jetzt, wo die Quali so gut wie geschafft ist, muss ich doch jungen Spielern wie Götze, Schmelzer,Schürrle, Sam usw. ne Chance geben sich zu zeigen.


    Und eine große Gefahr sehe ich noch im Sturm: Irgendwann trifft auch ein Klose nicht mehr, und was haben wir dann in der Hinterhand?? Gomez der im Trikot mit dem Adler nicht mal das Brandenburger Tor trifft? also gegen die Kleinen mal einen Schieber spielen lassen, das wird eine absolute Waffe!


    Neuer / Adler, Wiese


    Lahm Mertesacker Hummels Schmelzer / Castro, Schäfer, Aogo, Reinartz, Friedrich, Westermann


    Rolfes Schweinsteiger / Khedira, 2 x Bender


    Müller Özil Götze / Holtby, Sam, Schürrle, Kroos, Reus


    Klose / Gomez, Schieber

  • ---------------Neuer---------------
    Castro-Höwedes-Hummels-Lahm
    -----------Ballack-S.Bender-------
    -----Sam-------Özil-----Schürrle-
    ---------------Gomez--------------


    Bank: Adler, Rausch, Mertesacker, L. Bender, Kroos, Reus, Schieber

  • ...würde ich auch mal rote Pullover tragen und keine Designerschals
    ...würde ich hochdeutsch reden
    ...würde ich so aufstellen:
    Neuer(auch wenn ich ihn absolut nicht mag)
    Lahm Hummels Mertesacker Schmelzer
    Schweini
    Müller Ballack Özil Götze
    Gomez(und ihm mal in den Arsch treten, damit er auch in der NM trifft... Vl noch den Rasierapparat auspacken und dem Kerl mal ne anständige Frisur verpassen)


    Bank: Adler-Castro,Höwedes-Khedira,Poldi,Schürrle-Kieß,Schieber


    Ach und Kapitän natürlich Ballack und nicht Lahm, den ich für nen kleinen Hosenscheißer ohne Autorität halte.

  • -----------------------Neuer-------------------
    Lahm-----------Merte-----Hummels-----Schmelzer
    ------------Schweini---------Ballack-----------
    Reus--------------------Özil-----------------Podolski
    -------------------------Müller-------------------------



    Adler, Höwedes, A.Friedrich, Castro, S.Bender, Khedira, Sam, Götze, Klose, Gomez


    (AB UND ZU MAL EIN BISSCHEN ROTIEREN :levz1 )



    IM WEITEREN KREIS:


    Wiese, Aogo, Boateng, Badstuber, Schäfer, Rolfes, Schürrle, Kießling, Schieber

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BigB:
    Bis auf Aogo kann keiner der von dir genannten Spieler vernünftig flanken, insofern spielt der Faktor mE keine so große Rolle. Alternativ könnte man bei meiner Aufstellung Müller und Schürrle die Seiten tauschen lassen, Müller ist ja beidfüßig. Aber Schürrle fühlt sich auf links ja wohler als auf rechts.

    Also ich meine von Schmelzer schon sehr ordentliche Flanken gesehen zu haben. Der hat doch jede Menge Offensivdrang und wird dafür immer gelobt. Diesen Offensivdrang kannst du als Außenverteidiger doch nur mit einem Flankenlauf ausüben.

  • Also dynamische, offensive Flankenläufe hat der Schmelzer allemal drauf.
    Wie jetzt die Qualität seine Flanken einzuschätzen ist, weiß ich nicht.


    Er ist auf jeden Fall der beste linke Verteidiger diese Saison, hätte ich ihm niemals vor der Saison zugetraut.
    Respekt!

  • würde ich nur noch Pflichtspiele bestreiten, nur Titel als Erfolge ansehen, den scheiß Schal verbannen und wenn Angie schon in der Kabine ist, für ein Autokorsoverbot nach selbstverständlichen Siegen plädieren! :)

  • hätte ich mein Coming Out in Südafrika auf einer der täglichen PK mit DFB-Medienchef Harald Stenger verkündet.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • .....würde ich Maik Franz IMMER gegen Italien aufstellen.....dann haben die Spaghettis 'nen Grund zum :LEV15 (und kugeln, fallen, fliegen, beschweren)


    Edit: würde ich auf derselben Pressekonferenz von Bruno Braunbaer ausplaudern, dass Kathrin Müller-Hohenstein mit Oliver Kahn schläft

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Also ich meine von Schmelzer schon sehr ordentliche Flanken gesehen zu haben. Der hat doch jede Menge Offensivdrang und wird dafür immer gelobt. Diesen Offensivdrang kannst du als Außenverteidiger doch nur mit einem Flankenlauf ausüben.


    Offensivdrang und Flankenläufe ja, aber gute Flanken eher selten, zumindest in meiner Wahrnehmung. 2 Assists sind auch kein außerordentlicher Wert. Und defensiv find ich ihn durchschnittlich. Aber wie gesagt, ich will bei dem noch abwarten, was da noch kommt. Bei Dortmund spielen derzeit 2, 3 Spieler definitiv über ihre Verhältnisse (Pisczek und Großkreutz), Schmelzer kann ich da noch nicht so ganz einschätzen. Außerdem: Lahm ist auf links schlichtweg Weltklasse. Weiß der Teufel, warum der unbedingt auf rechts wechseln wollte. Ich würde also auf jeden Fall versuchen, ihn zu überreden, wieder zurückzuwechseln.

  • Vor allem ist Ozil in seiner momentan Verfassung einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler der Welt und was ist dann bitte Kedhira wenn Ozil langsam ist ?


    defensiv Stark :) Alternativ kann ich mir da auch einen der Benders vorstellen.


    Tja, Özil passt halt einfach nicht in mein System. Oder ich lass auch einfach 12 spielen :D

  • Rettet das Brandenburger Tor!!! :LEV6 :LEV5 :LEV6

  • -----------------------1.Adler-------------------


    2.Schwaab-----5.Toprak-----3.Reinartz----4.Castro


    --------------6.Rolfes--------7.Bender-----------


    8.Sam---------------13.Ballack-----------------10.Schürrle


    ---------------------11.Kießling-------------------------


    Bank: 12.Giefer, 23.Fernandez, 15.Haitz, 16.Friedrich, 21.Oczipka, 20.Da Costa, 14.Balitsch, 17.Hegeler, 19.Kramer, 18.Bellarabi, 9.Steffen, 22.Sukuta-Pasu


    So einfach ist das Herr Löw :LEV6
    Weltmeister 2014 :LEV3

  • ... wäre mir scheiß egal, was Deutschland über meine Nominierungen denkt, solange ich von Spielern, System und Mannschaft überzeugt bin und Erfolg habe. :levz1


    Genauso gehts wohl auch Jogi Löw...

  • ... würde ich nie wieder das Wort Leistungsprinzip in den Mund nehmen, wenn ich so ein Zeug nominiere!!! Also ich hab ja selbst ein Rolfes Trikot und bin davon überzeugt dass er auch wieder seine leistung bringt, aber was der im Moment abliefert (im Gegensatz zu Ballack) rechtfertigt noch nicht mal einen Platz auf der Haupttribühne wenn die Nationalelf spielt.


    ... würde ich die ICH-AG vom Starnberger See rausschmeißen, allein schon dafür dass er uns NIKE-Trikots andrehen wollte!!!