Wenn ich Bundestrainer wäre, dann...

  • So, ich ruf das hier mal ins Leben, um mal wieder Schwung in die Bude zu kriegen.


    Also wenn ich Bundestrainer wäre, dann würde ich so spielen lassen:



    Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Schmelzer
    Kehdira - Schweinsteiger (Rolfes)
    Götze - Ballack - Schürrle
    Müller (Kießling)


    Für mich viele glasklare Entscheidungen. Pro Ballack, Pro Götze und Schürrle auf den Außen, Pro Hummels, Pro Schmelzer


    So, wer spielt noch Bundestrainer?

  • Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Schmelzer
    Ballack - Schweinsteiger
    Müller - Özil - Götze
    Klose




    @ Saschsn: Würdest du wirklich auf Özil verzichten wollen? Der ist nicht ohne Grund unumstrittener Stammspieler bei Real Madrid.

  • Neuer
    Lahm - Mertesacker - Hummels - Castro
    Ballack - Schweinsteiger
    Özil - Kroos - Schürrle
    Klose


    Bank: Adler, Boateng, Aogo, Schmelzer, Götze, 2x Bender, Sam, Kiessling


    (ja, große Bank ich weiss...ist ja aber auch ein Freundschaftsspiel... :D )

  • @ Saschsn: Würdest du wirklich auf Özil verzichten wollen? Der ist nicht ohne Grund unumstrittener Stammspieler bei Real Madrid.

    Ja, da er einfach nicht die Geschwindigkeit hat. Er ist mir einfach zu "langsam" in seinem Spiel. Ich kann mir mit dem Mittelfeld und dem Sturm eine ähnlich dominantes Spiel wie von Spanien vorstellen. Da passt ein Özil einfach nicht rein.

  • Ja, da er einfach nicht die Geschwindigkeit hat. Er ist mir einfach zu "langsam" in seinem Spiel. Ich kann mir mit dem Mittelfeld und dem Sturm eine ähnlich dominantes Spiel wie von Spanien vorstellen. Da passt ein Özil einfach nicht rein.

    Ja Nee, is klar...


    Und Iniesta und Xavi sind neuerdings Sprintkönige oder wie?


    Sorry, aber Özil gehört in die erste Elf :LEV7 :levz1

  • edit: :D
    Neuer
    Boateng--Hummels-Höwedes--Schmelzer
    --------Schweinsteiger----Sven Bender----
    ----Müller--------Özil------------Götze----------
    ------------------Gomez----------------

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst..!

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Ja, da er einfach nicht die Geschwindigkeit hat. Er ist mir einfach zu "langsam" in seinem Spiel. Ich kann mir mit dem Mittelfeld und dem Sturm eine ähnlich dominantes Spiel wie von Spanien vorstellen. Da passt ein Özil einfach nicht rein.

    :LEV14



    Sorry, aber das ist einfach zu absurd. Wenn einer sowas kann, dann Özil.

  • -------------------------- Neuer -------------------------
    - Castro --- Höwedes ----- Hummels --- Lahm -----
    ----------- Ballack -------- Schweinsteiger ----------
    - Müller ------------- Özil ------------- Schürrle ------
    ---------------------- Klose ------------------------------



    Ersatz:
    Adler - Beck, Mertesacker, Boateng, Aogo - L./S. Bender, Khedira - Marin/Reus, Kroos, Götze - Gomez


    Zur Erklärung:
    Tor:
    Dürfte klar sein.


    Abwehr:
    Lahm auf rechts ist nicht viel mehr als ein leicht überdurchschnittlicher AV. Auf links war er Weltklasse, daher zurück auf die Position. Da muss er nächste Saison auch bei den Bayern vermutlich wieder ran. Coentrao will wohl nicht kommen, van der Wiehl ist nun Favorit und der spielt rechts.
    Mertesacker hat diese Saison extrem abgebaut. Ich weiß nicht, ob das alleine durch die Werderkrise bedingt ist, oder tiefere Gründe hat. Solange er sich nicht stabilisiert, würde ich ihn ins 2. Glied schieben.
    Boateng als Backup für die IV, da hat er seine guten Spiele gemacht. Außen ist er permanent rot oder gelb-rot gefährdet.
    Von Schmelzer bin ich nach wie vor nicht sonderlich überzeugt, halte ihn für einen Spieler, der diese Saison viel von der Mannschaftsleistung profitiert. Wenn er nächste Saison auch überzeugt, kann man darüber nachdenken. Aogo gefällt mir grundsätzlich besser.
    Beck auf rechts ist ein Not-Backup, finde den aber noch immer besser als Träsch.


    Mittelfeld:
    Podolski wurde bei mir aus diszilpinarischen Gründen aus dem Kader geworfen, endgültig. Bei mir darf niemand ungestraft den eigenen Kapitän schlagen.
    Gerade im MF ist die Auswahl unglaublich groß. Ein Sam drückt langsam rein, Holtby, Gündogan. Spieler wie Jansen oder Trochowski können unter Umständen auch wieder ins Blickfeld rücken.


    Sturm:
    Bei Klose muss man einfach anerkennen, dass er im Nationalteam trifft und das im Gegensatz zu manch anderem Spieler auch gegen Topgegner. Gomez trifft zumindest in der Liga. Kießling und erst recht Cacau und Helmes sind nicht in einer entsprechenden Verfassung. Im Hinterkopf sollte man auf jeden Fall Schieber haben, ich glaub, das kann ein richtig Guter werden. Kuranyi wäre bei mir auch noch auf dem Radar.

  • würde ich BigB zum Co Trainer ernennen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • BigB:
    Bis auf Aogo kann keiner der von dir genannten Spieler vernünftig flanken, insofern spielt der Faktor mE keine so große Rolle. Alternativ könnte man bei meiner Aufstellung Müller und Schürrle die Seiten tauschen lassen, Müller ist ja beidfüßig. Aber Schürrle fühlt sich auf links ja wohler als auf rechts.