30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena

  • Wieso er hat doch recht! Seit Jahren der selber scheiß. Wieso sich immer mit dem zweiten zufrieden geben. Wieso hat hier nicht mal irgendwer der Verantwortlichen die Eier zu sagen, wir wollen den Pott holen. Und wenn ich so ein scheiß lese mit Fansein von Dortmund oder Bayern! Was hat das damit zutun?

  • Ich mag den Schwabbel aus München nicht, aber eine Sache hat er seinerzeit schon richtig erkannt: Wir werden die nächsten 100 Jahre kein Meister!


    Denn der Fisch stinkt gewaltig ... fängt in der Führungsriege an und setzt sich übers Trainerteam bis hin zum Spieler fort.


    Ich denke, das ein Laberdiva das erkannt hat, wenn er die unsägliche Komfortzone angesprochen hat, es aber zum denkbar blödsten Zeitpunkt kritisiert hat und ich behaupte, ein Heynckes hat das auch im Laufe der Zeit durchschaut, wollte personelle Veränderungen und wurde von der GF hingehalten. Er hat sich dann seinerseits mit einer Hinhaltetaktik revangiert, so das die GF das Heft des Handelns übernehmen musste und Robin Dutt verpflichtet hat. Ich behaupte einfach mal, das Heynckes auch gerne hier geblieben wäre, er aber nicht die Signale von der GF bekommen hat, die er sich gewünscht hat - frei nach dem Motto: Wir wollen mal irgendwann Meister werden, müssen aber nicht zwingend! Was machst Du da als Trainer, wenn Du eigentlich super Jungs hast, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht aber gleichzeitig von Vereinsseite aus signalisiert wird, das man nicht zwingend am großen Wurf interessiert ist und demzufolge personell auch keine (Ausrufe)Zeichen gesetzt werden müssen?!? ----> Du verhältst Dich passiv in Sachen Vertragsverlängerung und überträgst das Heft des Handelns Anderen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das hat insofern IN DIESER SAISON etwas damit zu tun, dass wir im Grunde nie das Heft des Handelns in der Hand hatten, was Platz 1 angeht und hier einige auf Grund unserer "2.-Platz-Geschichten" Endspielszenarien rauskramen, obwohl wir gestern EIN Spiel verloren haben, das den Tabellenausgang am Ende der Saison um keinen Platz beeinflusst.


    Klar ist es schade, dass man aus seiner Traumwelt gerissen wurde, und man ein wichtiges Spiel verloren hat. Dennoch finde ich es extrem, dass man der Mannschaft wegen EINES Spiels direkt wieder jegliche Qualität abspricht.


    Dieses von Weltklasse zur Kreisklasse gibt's hier viel zu oft.

  • Wieso er hat doch recht! Seit Jahren der selber scheiß. Wieso sich immer mit dem zweiten zufrieden geben. Wieso hat hier nicht mal irgendwer der Verantwortlichen die Eier zu sagen, wir wollen den Pott holen. Und wenn ich so ein scheiß lese mit Fansein von Dortmund oder Bayern! Was hat das damit zutun?


    Selbst ein Club wie Wolfsburg hat es uns eindrucksvoll vorgemacht und die hatten in ihrer Meistersaison auch keine stärkere Mannschaft als wir aktuell.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich mag den Schwabbel aus München nicht, aber eine Sache hat er seinerzeit schon richtig erkannt: Wir werden die nächsten 100 Jahre kein Meister!


    Denn der Fisch stinkt gewaltig ... fängt in der Führungsriege an und setzt sich übers Trainerteam bis hin zum Spieler fort.
    Heynckes hat das auch im Laufe der Zeit durchschaut, wollte personelle Veränderungen und wurde von der GF hingehalten. Er hat sich dann seinerseits mit einer Hinhaltetaktik revangiert, so das die GF das Heft des Handelns übernehmen musste und Robin Dutt verpflichtet hat. Ich behaupte einfach mal, das Heynckes auch gerne hier geblieben wäre, er aber nicht die Signale von der GF bekommen hat, die er sich gewünscht hat - frei nach dem Motto: Wir wollen mal irgendwann Meister werden, müssen aber nicht zwingend! Was machst Du da als Trainer, wenn Du eigentlich super Jungs hast, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht aber gleichzeitig von Vereinsseite aus signalisiert wird, das man nicht zwingend am großen Wurf interessiert ist und demzufolge personell auch keine (Ausrufe)Zeichen gesetzt werden müssen?!? ----> Du verhältst Dich passiv in Sachen Vertragsverlängerung und überträgst das Heft des Handelns Anderen!

    eben, das ist es doch! und mit dutt hat man sich nun erst mal wieder ruhe in die bude geholt, weil der garantiert keine ansprüche hat, sondern vielmehr aus dankbarkeit, daß er international spielen und mit einem "topteam" arbeiten "darf" aus dankbarkeit zu kreuze kriecht.
    das einzige, was die GF interessiert sind umsätze und schwarze zahlen schreiben - so sieht's nämlich aus! unser laden wird als reines unternehmen betrachtet und nicht als institution im geschäft fußball, zu welchem nun mal auch die fans und vor allem bedürfnisse und emotionen gehören. und da geht das eigentliche problem doch schon los!

  • kaka-8, Du redest hier vollkommen am Thema vorbei. Die Mannschaft HAT die entsprechende Klasse, und auch früher schon bei entscheidenden Spielen HATTE die Mannschaft jederzeit die Klasse, die allgemeine Frage ist jetzt, warum ruft Sie diese in den gottverdammten Spielen gegen die Bayern nicht ab? Es geht hier nicht darum das wir mit nem Sieg in München Meister geworden wären, sondern es geht darum auch DA die Leistung abzurufen! Ein Sieg in München würde der ganzen Welt zeigen, dass der Verein sich weiterentwickelt hat, das wir nicht mehr da scheitern wo es von vornherein alle schon ahnen. Und in dieser Beziehung laufen wir seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Stelle.

  • kaka-8, Du redest hier vollkommen am Thema vorbei. Die Mannschaft HAT die entsprechende Klasse, und auch früher schon bei entscheidenden Spielen HATTE die Mannschaft jederzeit die Klasse, die allgemeine Frage ist jetzt, warum ruft Sie diese in den gottverdammten Spielen gegen die Bayern nicht ab? Es geht hier nicht darum das wir mit nem Sieg in München Meister geworden wären, sondern es geht darum auch DA die Leistung abzurufen! Ein Sieg in München würde der ganzen Welt zeigen, dass der Verein sich weiterentwickelt hat, das wir nicht mehr da scheitern wo es von vornherein alle schon ahnen. Und in dieser Beziehung laufen wir seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Stelle.



    Ich rede nicht am Thema vorbei, ich spreche nur ein ganz anderes Thema an. :levz1


    Bei dem, was du ansprichst, muss ich dir vollkommen zustimmen, leider... :LEV16

  • Das hat insofern IN DIESER SAISON etwas damit zu tun, dass wir im Grunde nie das Heft des Handelns in der Hand hatten, was Platz 1 angeht und hier einige auf Grund unserer "2.-Platz-Geschichten" Endspielszenarien rauskramen, obwohl wir gestern EIN Spiel verloren haben, das den Tabellenausgang am Ende der Saison um keinen Platz beeinflusst.


    Klar ist es schade, dass man aus seiner Traumwelt gerissen wurde, und man ein wichtiges Spiel verloren hat. Dennoch finde ich es extrem, dass man der Mannschaft wegen EINES Spiels direkt wieder jegliche Qualität abspricht.


    Dieses von Weltklasse zur Kreisklasse gibt's hier viel zu oft.


    Tja, gestern wars aber leider Kreisklasse!


    Und ein "Spitzenteam", wie es so oft von Vereinsseite bezeichnet wurde, zeichnet sich m.M.n. nicht dadurch aus anfänglich verschlafene oder versaubeutelte Spiele dahingehend noch zu drehen, das sie unentschieden ausgehen, sondern sie von Anfang an so zu gestalten, das sie überzeugend gewonnen werden! Wäre das so gewesen, dann stünden wir nämlich souverän auf Platz 1 und hätten das Heft des Handelns in der Hand. (siehe Spiele gegen Bremen, Hoffenheim ....)


    Dieser Platz 2 mag zwar schön sein aber kaschiert mir persönlich wieder viel zu viele spielerische und auch taktische Unzulänglichkeiten im Laufe der Saison.
    Letzte Saison wars auch nicht anders, da wurden diverse Sachen durch die lange Ungeschlagen-Serie überspielt ... wie z.B. die extrem vielen Unentschieden, die uns da ebenfalls den Weg zu Höherem verbaut haben.


    Der 2.te Platz ist für mich der 1. Verlierer!! Und es wäre aus meiner Sicht vermessen diesen schon als sicher anzusehen, denn die sportliche Historie von Bayer 04 spricht auch leider da eine andere Sprache.


    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • portello: ja, das Statement ist unterwegs in Richtung Vereinsoffizieller.


    Mal sehen, wie weit es kommt und ob eine Antwort gesendet wird.


    Ich denke mal, das war gestern diese klassische Unterschätzung. Und halt ein typisches Bayer-Spiel ala "Rabenschwarzen-Tag".
    So ein Spiel haben wir jede Saison und jetzt müssen wir Vollgas geben und ALLE Spiele gewinnen bzw. drei, damit wir sicher Zweiter werden.


    Ich freue mich schon auf die "Vizekusen"-Kollektion. :D

  • In Golfsburg wird es sogar nen Treffen geben...: "Die Fans hatten nach dem Schlusspfiff gegen St. Pauli ihre Meinung kundgetan. Als die Spieler in die Kurve gingen, riefen sie "Absteiger, Absteiger" und "Wir sind Wolfsburger und ihr nicht". Für Garcia Sanz war die Reaktion verständlich: "Die Fans standen gegen St. Pauli 90 Minuten hinter dem Team, aber auf dem Platz kam nichts zurück." Für Dienstag wurden die Spieler nun zum Rapport bei den Anhängern beordert. "Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen St. Pauli gibt es seitens der Fans Redebedarf", sagte Wolfsburgs Fanbeauftragter Michael Schrader."

  • Ich mag den Schwabbel aus München nicht, aber eine Sache hat er seinerzeit schon richtig erkannt: Wir werden die nächsten 100 Jahre kein Meister!


    Denn der Fisch stinkt gewaltig ... fängt in der Führungsriege an und setzt sich übers Trainerteam bis hin zum Spieler fort.


    Ich denke, das ein Laberdiva das erkannt hat, wenn er die unsägliche Komfortzone angesprochen hat, es aber zum denkbar blödsten Zeitpunkt kritisiert hat und ich behaupte, ein Heynckes hat das auch im Laufe der Zeit durchschaut, wollte personelle Veränderungen und wurde von der GF hingehalten. Er hat sich dann seinerseits mit einer Hinhaltetaktik revangiert, so das die GF das Heft des Handelns übernehmen musste und Robin Dutt verpflichtet hat. Ich behaupte einfach mal, das Heynckes auch gerne hier geblieben wäre, er aber nicht die Signale von der GF bekommen hat, die er sich gewünscht hat - frei nach dem Motto: Wir wollen mal irgendwann Meister werden, müssen aber nicht zwingend! Was machst Du da als Trainer, wenn Du eigentlich super Jungs hast, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht aber gleichzeitig von Vereinsseite aus signalisiert wird, das man nicht zwingend am großen Wurf interessiert ist und demzufolge personell auch keine (Ausrufe)Zeichen gesetzt werden müssen?!? ----> Du verhältst Dich passiv in Sachen Vertragsverlängerung und überträgst das Heft des Handelns Anderen!


    Sehe ich komplett genauso. Heynckes wollte hier bleiben, aber nur unter der Bedingung, dass die nötigen Verstärkungen für einen Angriff auf Plazt 1 geholt werden. Diese wurden ihm von Holzi allerdings nicht zugesagt. Holzi hätte erst bei sicherer Championsleague-Teilnahme etwas Kohle springen lassen und selbst dann nicht genug, um die Spieler von der Qualität zu verpflichten, wie Heynckes es gerne gehabt hätte. Andere Gründe für seinen Wechsel kann ich mir ansonsten absolut nicht vorstellen.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.


  • Sehe ich komplett genauso. Heynckes wollte hier bleiben, aber nur unter der Bedingung, dass die nötigen Verstärkungen für einen Angriff auf Plazt 1 geholt werden. Diese wurden ihm von Holzi allerdings nicht zugesagt. Holzi hätte erst bei sicherer Championsleague-Teilnahme etwas Kohle springen lassen und selbst dann nicht genug, um die Spieler von der Qualität zu verpflichten, wie Heynckes es gerne gehabt hätte. Andere Gründe für seinen Wechsel kann ich mir ansonsten absolut nicht vorstellen.

    Sehe ich absolut genauso!
    Zumal ja Gerüchte aufgekommen sind, wonach Leverkusen gezögert hätte den Vertrag zu verlängern.


    Für mich ist Fakt, dass die sportliche Leitung sicherlich hochzufrieden über den Trainerwechsel ist - endlich ist der Stachel im Hintern, welcher öffentlich Verstärkungen fordert operativ entfernt worden und nun kann man wieder ganz unbeschwert platz nehmen, denn ohne Stachel im Hintern sitzt es sich ja viel bequemer und schöner.


    Der neue wird gegen den neuen Innenverteidiger, welcher schon verpflichtet wurde garantiert nichts sagen.
    Dann wird noch ein Petsos zurück geholt und dann haben die Fans ihre zwei neuen Innenverteidiger für die CL.


    Was mir nach wie vor schleierhaft ist, warum so ein erfahrener Innenverteidiger wie unser Sami gegen München nicht in der Startelf stand ... das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • In Golfsburg wird es sogar nen Treffen geben...: "Die Fans hatten nach dem Schlusspfiff gegen St. Pauli ihre Meinung kundgetan. Als die Spieler in die Kurve gingen, riefen sie "Absteiger, Absteiger" und "Wir sind Wolfsburger und ihr nicht". Für Garcia Sanz war die Reaktion verständlich: "Die Fans standen gegen St. Pauli 90 Minuten hinter dem Team, aber auf dem Platz kam nichts zurück." Für Dienstag wurden die Spieler nun zum Rapport bei den Anhängern beordert. "Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen St. Pauli gibt es seitens der Fans Redebedarf", sagte Wolfsburgs Fanbeauftragter Michael Schrader."


    Und was willst du damit jetzt sagen?
    Die spielen im Abstiegskampf und wir um das Erreichen der Champions League! :LEV19

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • gerade im netz gefunden, habs hier noch net gesehen


    Die offizielle Version der Bayer 04 Vereinshymne für Auswärtsreisen in die Allianz Arena:


    Wir sind für euch der beste Gegner auf der Welt,
    ein paar Fans sind auch immer hier.
    Wird der Sieg anvisiert, wissen wir alle, wer verliert:
    BAAAAYER 04


    Wir ham' euch schon so viel gegeben.
    Darum seht ihr uns gerne hier.
    Wir schenken euch die Punkte
    In je-he-der Saison.
    Wir machen's, wir sind Bayer 04!!


    BAAAAAAYER,
    BAAAYER 04


    WAS FÜR LUSCHEN SIND WIR!

  • Mit dem Kader kann man nicht Deutscher Meister werden, lachhaft die Behauptung, da ist Dortmunds Kader leider besser, die haben leider alle Spiele gegen vermeintliche Top Klubs gewonnen, diese Fähigkeit fehlt uns erwiesenermaßen. :LEV19


    Das schafft auch kein Dutt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Mit dem Kader kann man nicht Deutscher Meister werden, lachhaft die Behauptung, da ist Dortmunds Kader leider besser, die haben leider alle Spiele gegen vermeintliche Top Klubs gewonnen, diese Fähigkeit fehlt uns erwiesenermaßen. :LEV19


    Das schafft auch kein Dutt.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das Dortmund von seinem Kader schlechter besetzt ist,sollte jedem klar sein,die Frage ist nur,warum sind die erfolgreicher,als wir......

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Mannschaft HAT die entsprechende Klasse, und auch früher schon bei entscheidenden Spielen HATTE die Mannschaft jederzeit die Klasse, die allgemeine Frage ist jetzt, warum ruft Sie diese in den gottverdammten Spielen gegen die Bayern nicht ab?

    Oder gegen die Dortmunder ? Oder gegen Freiburg? Oder in Nürnberg? Oder im Pokal ? Oder gegen Villareal ?


    Diese Saison war ALLES drin. Mit entsprechendem Einsatz und Siegeswillen wäre ALLES dringewesen. Der BVB hats doch vorgemacht....deren Laufpensum ist einfach Wahnsinn, und nur so geht es. Wir haben einfach viel zu viele Spieler, die sich bei Gegenwind eingraben, statt den Arsch hochzukriegen und dem Gegner Paroli zu bieten, mit Mut und Willen.


    Dieses ewige Abkacken in wichtigen Spielen hängt mit der Art der Spieler zusammen, die man holt - oder auch nicht einsetzt, wenn man sie hat (Hyppiä!).
    Die ganzen Alibi-hintenrum-oh-gott-ich-hab-den-Ball-mein-Gegenspieler-ist mal-wieder-viel-zu-schnell-aua-der-hat-mich-geschubst-habdieHaareschön-Kicker, die zwar 60% Ballbesitz generieren, aber nicht wissen, wo vorne ist und wie man dahin spielt, haben keine Einstellung zu dem, was den Unterschied macht zwischen Platz 2 und der Meisterschale. Es kommt nicht von ungefähr, das immer dann, wenn die Bayern mal patzen, irgendeiner Meister wird - nur nie wir.
    Und ein Schürrle, Typ netter Schwiegersohn, passt da ganz genau rein. Über Topraks drei Risenböcke in zwei Spielen will ich lieber gar nicht nachdenken, da läufts mir kalt den Rücken runter.


    Hat schon mal jemand nachgesehen, ob Wollscheidt auch Typ netter Schwiegersohn ist?


    Aber dafür geben wir den einzigen Nicht-Schwiegersohn Arturo ab. Der hatte zwar einen doppelt gebrauchten Tag, aber der kloppt normalereise wenigstens dazwischen. Als einziger. Den können wir ruhigen Gewissens abgeben.


    Mann, bin ich frustriert.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()