Ömer Toprak

  • Die Toprak-Problematik war bereits im Sommer bekannt. Jeder hier hatte Bauchschmerzen bei dieser Lösung. Es war 100% klar, dass er nur bis zum Winter warten würde, um endlich die Unterschrift unter den BVB Vertrag setzen zu können.


    Da haben sich Boldt und Völler abermals auf das falsche Bauchgefühl verlassen. 10 Mio. weniger Ablöse und Nullleistung sind das Ergebnis.

  • Hannes war Vorstopper. Und zwar einer mit eher bescheidener Technik, soweit ich mich erinnere. Gleiches gilt für Höttges. Bei unseren rekordtorschützen vom Punkt steht Martin Kree oben in der Liste. Der hatte zwar einen tierischen Schuss, aber technisch tollen Fussball spielen konnte der eher nicht. Gleiches gilt für Dietmar Demuth, der bei uns ebenfalls Vorstopper war. Eine Kampfsau vor dem Herrn, aber nicht wirklich einer mit brasilianischen Technik-Talenten!


    Ich will damit gar nicht sagen, dass man unbedingt einen Abwehrspieler schiessen lassen soll. Aber die vielen Beispiele zeigen doch deutlich, dass man nicht ein begnadeter Fussballer sein muss, um vom Punkt zu treffen. Dafür brauchst du andere Qualitäten. Vor allem Nervenstärke. Und die kann nun mal nachgewiesenermaßen auch ein Abwehrspieler haben. Toprak hatte genau die am Freitag aber natürlich definitiv nicht...

    :LEV19
    Was unsere Elfmeterstatistik angeht sollte doch mein Namensgeber eine ganz ordentliche Quote haben oder ?

  • Die Toprak-Problematik war bereits im Sommer bekannt. Jeder hier hatte Bauchschmerzen bei dieser Lösung. Es war 100% klar, dass er nur bis zum Winter warten würde, um endlich die Unterschrift unter den BVB Vertrag setzen zu können.


    Da haben sich Boldt und Völler abermals auf das falsche Bauchgefühl verlassen. 10 Mio. weniger Ablöse und Nullleistung sind das Ergebnis.


    Genauso sehe ich es auch, und habe ich es auch leider schon damals gesehen. Geld verschenkt, und einen abtrünnigen Spieler auf der Gehaltsliste durchgefüttert. Oft liegt man bei solchen Prognosen falsch, aber bei Toprak war es abzusehen. Der sportliche Ausfall von ganzen Mannschaftsteilen erstellt ihm natürlich das nötige Alibi.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Toprak-Problematik war bereits im Sommer bekannt. Jeder hier hatte Bauchschmerzen bei dieser Lösung. Es war 100% klar, dass er nur bis zum Winter warten würde, um endlich die Unterschrift unter den BVB Vertrag setzen zu können.


    Da haben sich Boldt und Völler abermals auf das falsche Bauchgefühl verlassen. 10 Mio. weniger Ablöse und Nullleistung sind das Ergebnis.


    Man kann es auch wirklich übertreiben. Nicht selten war Toprak noch der beste da hinten. Es ist nicht seine beste Saison bei uns aber mit Sicherheit auch nicht seine schlechteste. Er wird mit subjektiven Fan-Augen viel kritischer gesehen als er eig bei uns gespielt hat. Nur seine flachsige Art nach dem Spiel den verschossenen Elfmeter zu beschreiben ging gar nicht und klang so als sei ihm das alles egal gewesen. Aber einfach nur die Leistung auf den Platz lässt diesen Schluss nicht zu.


  • Man kann es auch wirklich übertreiben. Nicht selten war Toprak noch der beste da hinten. Es ist nicht seine beste Saison bei uns aber mit Sicherheit auch nicht seine schlechteste. Er wird mit subjektiven Fan-Augen viel kritischer gesehen als er eig bei uns gespielt hat. Nur seine flachsige Art nach dem Spiel den verschossenen Elfmeter zu beschreiben ging gar nicht und klang so als sei ihm das alles egal gewesen. Aber einfach nur die Leistung auf den Platz lässt diesen Schluss nicht zu.


    Objektivität ist eben nicht jedermanns Sache.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der kicker-Notenschnitt unserer Verteidiger in dieser Saison (Bundesliga):


    Ömer Toprak: 3,33
    Jonathan Tah: 3,20
    Aleksandar Dragovic: 4,00
    Tin Jedvaj: 4,00
    Benjamin Henrichs: 2,58
    Wendell: 4,13


    Toprak ist nun wirklich nicht unser Problem in dieser Saison. Er spielt zwar keine überragende Saison, aber er ist eben auch kein überragender Verteidiger.


  • Fakten interessieren hier nicht!


    Gleich kommt wieder das Argument, dass Kicker-Noten Mist seien! Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe diese Saison von Toprak - gemessen an seinen Vorjahren - erstaunlich viel Grütze gesehen. Aber gemessen an der Mannschaft war das immer noch überdurchschnittlich! Leider!

  • Objektivität ist eben nicht jedermanns Sache.


    Sagte der Pressesprecher der Ultras Leverkusen und persönlicher Intimfeind von Michael Schade.


    Fakt ist einzig und allein der Tabellenplatz. Wenn ein Verteidiger mit der Erfahrung gut spielt und sich auf seine Leistung konzentriert, ist die Hintermannschaft auch nicht so wackelig. Nichts davon ist diese Saison gegeben, also kann man hier ruhigen Gewissens von einer schlechten Leistung sprechen.

  • Kicker Durchschnittsnote 3,5. Damit noch einer unserer besseren diese Saison.


    Wer fordert Toprak nicht mehr aufzustellen, hat noch kein Spiel von Aleksander Dragovic gesehen.

    Du hast recht, Toprak hat einen Schnitt von 3,5 und nicht 3,33 wie von BigB aufgeführt. Anstatt der Bundesliga-Noten wurden von ihm die CL-Noten dort aufgeführt (die überraschend gute Note von Henrichs hatte mich stutzig gemacht). So ein Auflistungs-Fehler kann passieren, ist aber auch nicht weiter relevant. Die Noten im Kicker sind zwar überwiegend recht realistisch, müssen aber nicht zwingend den wahren Leistungsstand wiederspiegeln. z.B. ist für mich - genau so wie für dich - der Unterschied zwischen Dragovic und Toprak in der Realität gravierend, beim Notendurchschnitt hingegen nicht.


    Wenn es interessiert hier der Notendurchschnitt (Bundesliga)


    Jonathan Tah: 3,19
    Ömer Toprak: 3,50
    Benjamin Henrichs: 3,64
    Tin Jedvaj: 3,78
    Aleksandar Dragovic: 3,82
    Wendell: 3,93

  • BigB... :levz1


    Doch mit 3,50 notenmäßig noch immer unser zweibester Verteidiger. Das lässt tief blicken und zeigt, wo unser eigentliches Problem liegt.


    auf der 6. ohne defensiv existende 6er sehn so gut wie alle IV blöd aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sagte der Pressesprecher der Ultras Leverkusen und persönlicher Intimfeind von Michael Schade.
    Fakt ist einzig und allein der Tabellenplatz. Wenn ein Verteidiger mit der Erfahrung gut spielt und sich auf seine Leistung konzentriert, ist die Hintermannschaft auch nicht so wackelig. Nichts davon ist diese Saison gegeben, also kann man hier ruhigen Gewissens von einer schlechten Leistung sprechen.


    Sagte der Pressesprecher der Ultras Leverkusen und persönlicher Intimfeind von Michael Schade.


    Fakt ist einzig und allein der Tabellenplatz. Wenn ein Verteidiger mit der Erfahrung gut spielt und sich auf seine Leistung konzentriert, ist die Hintermannschaft auch nicht so wackelig. Nichts davon ist diese Saison gegeben, also kann man hier ruhigen Gewissens von einer schlechten Leistung sprechen.


    Und wie geht es Dir sonst ?
    Toprak ist nicht mein Lieblingsspieler , aber ich finde es unangebracht ihm wegen eines verschossenen Elfmeters den Stinkefinger zu zeigen und zu bepöbeln. Das ist eher zum fremdschämen.
    Ob ich der persönliche Intimfeid von Herrn Schade bin musst du ihn fragen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Da ist alles polemischer Quatsch

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung