• .....
    Da hat der seinerzeitige Gegner vom BVB aber auch ein grandioses Spiel gemacht, meiner Meinung nach das Beste der Saison. Und davon ist nichts geblieben..........alleine die Tatsache, dermaßen vom BVB rechts überholt worden zu sein, das man selbst deren Rücklichter kaum noch sieht, muss für die Veartwortlichen und Spieler superbeschämend sein...


    Nach Dortmund kam die Gladbach-Klatsche und den meisten blieb der Mund vor Staunen und/oder Entsetzen offen. So ging es mir jetzt in Dresden und auch nach dem Mainz-Gekicke. Dutt hat Recht wenn er sagt, du kannst mit Freiburg 3x verlieren und nach 1-2 guten Leistungen ist wieder alles vergeben. Im Grunde kann er so viel Richtiges sagen wie er will, er wird an den Ergebnissen gemessen. Präsentiert sich die Mannschaft kommenden Sonntag vor allem bei den Elementar-Tugenden so wie zuletzt, haben wir ein gößeres Problem. Ich bin gespannt, wie der Trainer die Mannschaft gegen Bremen auf -und vor allem einstellt.

  • Ein neuer Top-Mann ist laut Dutt, der die Innenverteidiger in Mainz „bis auf das Eigentor sehr gut“ sah...


    Aha. Langsam bekomm ich Angst. :LEV7


    Das heißt doch nur: Er hat die Innenverteidiger sehr gut sehen, sehr gut erkennen können, die Augen waren auf "scharf" gestellt (hat nur beim Eigentor mal kurz weggeschaut), und das ist doch schon mal ziemlich gut und stimmt hoffnungsvoll!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ein neuer Top-Mann ist laut Dutt, der die Innenverteidiger in Mainz „bis auf das Eigentor sehr gut“ sah...


    Aha. Langsam bekomm ich Angst. :LEV7



    Wir sollten jetzt nicht alles an dem Eigentor festmachen. Von Beckenbauer bis Lucio haben schon ganz andere Spieler Eigentore gemacht.


    Die IV kann ja beurteilen wie man will, aber selbst wenn wir kein Eigentor gemacht hätten und Giefer der Fehler nicht passiert wäre, hätte es immer noch 0:0 gestanden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ein neuer Top-Mann ist laut Dutt, der die Innenverteidiger in Mainz „bis auf das Eigentor sehr gut“ sah...


    Aha. Langsam bekomm ich Angst. :LEV7



    Was soll er denn deiner Meinung nach sagen?


    Vielleicht:


    "beide IV sind nicht bundesligatauglich. Mit diesen Jungs wird es schwer die Kalsse zu halten!"


    Kritisiert werden die beiden oft genug (Medien, fans, etc.), da ist es doch in Ordnung wenn der Trainer sich davor stellt und die Jungs durch ein Lob mental zu stärken!

  • NIX!!!

  • Was mich bedenklich stimmt ist der Fakt, das eigentlich nach der Vorbereitung zum Saisonauftakt das Kader-Gerüst stehen muß. Nicht immer klappts: hier und da klemmt es noch etwas, es sollte nur noch eine Feinjustierung erfolgen... aber im Prinzip steht der Laden.


    Und wir haben momentan Hühnerhaufen. Castro, Ballack, Friedrich auf der Bank....Reinartz, Schwaab und Toprak auf dem Platz mit Kreisliganiveau und im Tor Ventilator-Rotation.


    Natürlich wird der Robin da noch lange nicht nervös. Ich schon.

  • Was mich bedenklich stimmt ist der Fakt, das eigentlich nach der Vorbereitung zum Saisonauftakt das Kader-Gerüst stehen muß. Nicht immer klappts: hier und da klemmt es noch etwas, es sollte nur noch eine Feinjustierung erfolgen... aber im Prinzip steht der Laden.


    Und wir haben momentan Hühnerhaufen. Castro, Ballack, Friedrich auf der Bank....Reinartz, Schwaab und Toprak auf dem Platz mit Kreisliganiveau und im Tor Ventilator-Rotation.


    Natürlich wird der Robin da noch lange nicht nervös. Ich schon.


    Trink nicht soviel. Dann machst Du Dir auch nicht dauernd in die Hose ... :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was mich bedenklich stimmt ist der Fakt, das eigentlich nach der Vorbereitung zum Saisonauftakt das Kader-Gerüst stehen muß. Nicht immer klappts: hier und da klemmt es noch etwas, es sollte nur noch eine Feinjustierung erfolgen... aber im Prinzip steht der Laden.


    Und wir haben momentan Hühnerhaufen. Castro, Ballack, Friedrich auf der Bank....Reinartz, Schwaab und Toprak auf dem Platz mit Kreisliganiveau und im Tor Ventilator-Rotation.


    Natürlich wird der Robin da noch lange nicht nervös. Ich schon.

    die Kombi Schwaab, Toprak, Reinartz geht gar nicht.
    Wenn morgen wieder Schwaab rechts hinten spielt versteh ich die Welt nicht mehr. Schlechter Verteidigen und mehr falsch machen geht schon gar nicht mehr...

  • Dutt zum Thema Leno: „Wenn man ein Top-Talent holt, ist es auch wahrscheinlich, dass derjenige spielt. Leistungsfähigkeit ist für mich entscheidend, Alter und Erfahrung spielen da eine untergeordnete Rolle“.


    Naja... vor dem Spiel in Dresden wurde noch anders argumentiert.


    „Grundsätzlich ist es so: Wer bei Bayer 04 zu einer Champions League-Mannschaft gehört, für den kann es schon eine Ehre sein, auf der Bank zu sitzen“, meint Dutt, der Michael Ballack und Simon Rolfes momentan eher nicht gemeinsam auf dem Platz sieht. „Michael und Simon sind beides Strategen. Aber wir brauchen auf den drei zentralen Positionen neben dieser Fähigkeit auch eine hohe Laufbereitschaft“, erläuterte Dutt.


    Finde ich alles irgendwie unglücklich formuliert. Zu einem U19 Spieler kannst Du sagen dass es für Ihme eine Ehre sein kann dass er auf die Bank darf, aber doch keinem Profi-Spieler der die Einstellung haben sollte bei jedem Spiel spielen zu wollen.


    Und zu behaupten dass Ballack und Rolfes eher nicht zu den Laufstarken spielern zu zählen (auch wenn es irgendwo doch stimmt, wobei Ballack eher als Rolfes) find ich auch nicht so dolle.

  • die Kombi Schwaab, Toprak, Reinartz geht gar nicht.
    Wenn morgen wieder Schwaab rechts hinten spielt versteh ich die Welt nicht mehr. Schlechter Verteidigen und mehr falsch machen geht schon gar nicht mehr...


    Ich hoffe Dutt lässt am Wochenende so spielen:
    Eren
    André Renato Sam
    Ballack Bender
    da Costa Schwaab Manu Gonzo
    Leno


    Dann gewinnen wir auch!!! :LEV2


  • Nie im Leben - eher so :


    Leno
    Schwaab Toprak Reinartz Kadlec
    Bender Rolfes
    Sam Renato Schürrle
    Kieß



    Besonders die Kette Schwaab-Toprak-Reinartz, ist mMn ein rieeeeesssssennnn großes Loch.
    So nh Abwehr ist zum Klassenerhalt gut genug, aber nicht, um in der BUli oben mitzuspielen geschweige denn CL :wacko:

  • Zitat

    "Simon und Michael wird es in unserem Dreier-Mittelfeld nicht gleichzeitig geben." Beide seien Strategen, "aber wir brauchen auf den drei zentralen Positionen neben dieser Fähigkeit auch eine hohe Laufbereitschaft".

    Seit wann ist Simon Rolfes denn ein Stratege? Finde ich etwas unglücklich formuliert, die beiden können sehr wohl gemeinsam auf dem Platz stehen.


    Aber es sieht ganz so aus, als sollte Ballack am Sonntag auflaufen und Rolfes dafür auf der Bank sitzen. Vielleicht auch ein Denkzettel für seine Aussagen nach dem Mainz-Spiel?