• bei der Quote bei mybet werde ich jetzt mal nen Fünfer investieren und dem Gelaber von Robin Dutt Glauben schenken !


    Was denn für nen Gelaber? Er hat nirgends behauptet das wir Bayern schlagen werden und hat auch nicht behauptet, dass wir gute Chancen dazu hätten. Es ist doch wohl das normalste auf der Welt das man mit dem Ziel ins Spiel geht dieses auch zu gewinnen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • WAS WOLLT IHR? Dass RD sagt, dass unser Ziel 18.Platz ist und wir niemals gewinnen werden ODER dass wir Meister werden wollen und auch FCB schlagen können??????


    Es wundert mich, ob hier alle wirklich Leverkusen Fans sind :LEV16 Wenn die Situation schwiereig ist, sollten die Fans hinter der Mannschaft und dem Trainer sein, oder????? Keiner von uns ist perfekt, wir alle machen Fehler und das wichtigste ist von den Fehlern etwas zu lernen. Und mMn genau das ist einer von den Stärken RD's. RD ist nicht Jupp, nicht Bruno usw. sondern Robin, der einen eigenen Stil hat. Diese Diskussion führt zum "Deadlock", weil es immer Menschen gibt die "pro Dutt" oder "gegen Dutt" sind. :LEV3

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • WAS WOLLT IHR? Dass RD sagt, dass unser Ziel 18.Platz ist und wir niemals gewinnen werden ODER dass wir Meister werden wollen und auch FCB schlagen können??????


    Es wundert mich, ob hier alle wirklich Leverkusen Fans sind :LEV16 Wenn die Situation schwiereig ist, sollten die Fans hinter der Mannschaft und dem Trainer sein, oder????? Keiner von uns ist perfekt, wir alle machen Fehler und das wichtigste ist von den Fehlern etwas zu lernen. Und mMn genau das ist einer von den Stärken RD's. RD ist nicht Jupp, nicht Bruno usw. sondern Robin, der einen eigenen Stil hat. Diese Diskussion führt zum "Deadlock", weil es immer Menschen gibt die "pro Dutt" oder "gegen Dutt" sind. :LEV3


    so siehts aus! Vorallem regt sich hier jeder darüber auf, dass der Dutt mal den Mund auf macht, aber in nem anderen Fred sich dann beschweren wenn Rudi Völler als Saisonziel die "internationalen Plätze" ausgibt. Egal wie mans macht, bei W11 kann mans Keinem recht machen.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • BayerMania87 BayerMania87


    Jedes Spiel ist wichtig, aber nicht entscheidend. Und wenn es meine subjektive Wahrnehmung ist, dass der Bayer in den letzten 15 Jahren in den Entscheidungsspielen - wo es darum ging, nachher etwas in der Hand zu halten - versagt hat, frage ich mich, wo das Branding "Vizekusen" eigentlich herkommt. Die Reihe an bitteren Niederlagen, wo nicht nur Meisterschaft, sondern auch DFB-Pokal, Europapokal, Europapokal-Quali und CL-Quali verspielt wurden, ist leider sehr lang. Das einzige Spiel, wo dies nicht zutrifft und an das ich mich erinnere, war der 2:0 Heimsieg gegen Magaths Stuttgarter 2004 (?).

  • BayerMania87 BayerMania87


    Jedes Spiel ist wichtig, aber nicht entscheidend. Und wenn es meine subjektive Wahrnehmung ist, dass der Bayer in den letzten 15 Jahren in den Entscheidungsspielen - wo es darum ging, nachher etwas in der Hand zu halten - versagt hat, frage ich mich, wo das Branding "Vizekusen" eigentlich herkommt. Die Reihe an bitteren Niederlagen, wo nicht nur Meisterschaft, sondern auch DFB-Pokal, Europapokal, Europapokal-Quali und CL-Quali verspielt wurden, ist leider sehr lang. Das einzige Spiel, wo dies nicht zutrifft und an das ich mich erinnere, war der 2:0 Heimsieg gegen Magaths Stuttgarter 2004 (?).


    Klar in den Spielen wo es um Titel oder auch um die CL-Quali ging haben wir versagt, das braucht man hier ja auch keinem mehr erzählen. Aber für mich sind auch Spiele entscheidend wo es darum geht in welche Richtung sich eine Saison entwickelt. Wir hatten letztes Jahr auch keinen berauschenden Saisonstart, da hätte sich die Saison auch schnell anders entwickeln können, deswegen sind auch solche Spiele wie letztes Jahr in der Hinrunde gegen Wob und S04 entscheidend

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Beste wäre, W11 einfach mal ein paar Tage nicht zu besuchen.
    Es dreht sich hier nur noch im Kreis, die einen mögen Dutt, die anderen eben nicht.


    Es kommen keine neuen Argumente, immer die gleichen Phrasen und vermeintlichen Weisheiten.


    Wir wissen inzwischen auch alle, dass es die Seite A, die Seite B und die anderen Parteien Pro / Contra whatever in Bezug zu Bayer 04 gibt. Man muss es doch nicht bis zum letzten ausschlachten, eure Meinung wird vertreten und wurde oft genug gesagt.
    Da sollten wir uns lieber alle zurückhalten und auf übermorgen Abend, 18:30 warten und mitfiebern / anfeuern.


    Also noch zweimal schlafen und DANN gäbe es neuen Gesprächsstoff :LEV2

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • So, gibt mal wieder einen Grund weiter auf Dutt einzuhauen: Er ist am Sonntag im Doppelpass zu Gast. :D


    Als Experten sind übrigens Waldemar Hartmann und Jens Nowotny dabei.


    Echt jetzt ? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dutt will in Muenchen gewinnen. Ich will auch, dass Bayer in Muenchen gewinnt. :LEV2


    Da simma ja schon mal 2! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wenn jetzt die Mannschaft noch mitzieht, kann es doch klappen! Mit unseren SUPER-AUSWAERTSFANS allemal! :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • So, gibt mal wieder einen Grund weiter auf Dutt einzuhauen: Er ist am Sonntag im Doppelpass zu Gast. :D


    Als Experten sind übrigens Waldemar Hartmann und Jens Nowotny dabei.


    Zumindest koennte sich der Dutt in Bezug auf den Waldemar, von Voeller ein paar Tip's geben lassen, wie man den Weizen- Waldi auskontert. Mittlerweile kann ich mit einer drohenden Niederlage in Muenchen sehr gut umgehen. Das sollten uebrigens auch alle anderen hier koennen, weil in dem Fall alles andere ein Ueberraschung waere. Ich habe immer noch nicht ganz, die Niederlage gegen die Ziegen verdaut. Das bescaeftigt mich noch ein bisschen. Aber jetzt heisst es wieder an einem Strang ziehen, und nach vorne schau'n. Umso schoener wird das naechste Spiel gegen die Pi**koeppe von der anderen Seite, wenn wir es gewinnen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das ist für mich jetzt wieder mal ein Beispiel dafür, dass Dutt momentan machen kann, was er will. Hier wird er dafür kritisiert. Alle Aktionen und Worte werden hier zerpflückt und gegen ihn verwendet. Ich geb dir grundsätzlich recht, dass die Kritik intern geäußert werden sollte. Aber ist das denn nicht auch passiert? Dutt wird wohl spätestens am Sonntag bei der Aufarbeitung der Mannschaft "die Leviten gelesen haben", wie es die Medien so schön ausdrücken. Und das geschah hinter verschlossenen Türen. Darf ein Trainer jetzt noch nicht mal mehr eine Trainingsansprache halten, weil es die Boulevardmedien aufgreifen und eine Story daraus machen könnten? Sorry, aber das geht mir jetzt echt zu weit. Hast du die Rede verfolgt und weißt ganz genau, dass es sich nicht vllt. um eine Motivationsrede handelte? Und selbst wenn auch noch mal einige Punkte kritisch angesprochen wurden, wäre das doch auch normal. Dutt kann doch nicht jede einzelne Kritik intern äußern, dann kommt er im Training auch nicht mehr voran.
    Gibt es eigentlich auch eine seriöse Quelle, die besagt, dass Dutt der Mannschaft "die Leviten gelesen hat"? Das hab ich nur bei Bild und Express gefunden. Der Kicker spricht z.B. nur von einer 20-minütigen Ansprache.


    Ich kritisiere nicht Dutt generell, sondern finde, dass er in der Aussendarstellung einige Fehler macht. Beispiele:
    i) "Ich bin ein Derbytrainer." So was setzt den Focus mehr auf ihn als auf das Team als Ganzes. Das birgt gerade zu Beginn einer Zusammenarbeit und insb. dann wenn es mal nicht so gut läuft einiges an Konfliktpotential. Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, z.B. zu sagen: "Wir sind ein Derby-Team. In den letzten 150 Jahren haben wir nur einmal gegen Köln verloren und meine Derbybilanz in den letzten Jahren als Trainer passt sich dem zudem auch noch nahtlos an."
    ii) Was sollen Aussagen wie "Spieler X spielt bei mir nur auf der Position oder Spieler Y und Z passen nicht zusammen und spielen daher auch nicht gemeinsam."? Damit engt er sich schon gleich zu Beginn seiner Arbeit im neuen Verein meiner Meinung nach viel zu sehr ein. Besser wäre es, dazu erstmal gar nichts zu sagen. Denn was würdest du von einem Chef denken, der neu in deine Firma kommt, und nichts besseres zu tun hat, als erstmal solche allgemeinen Aussagen rauszuhauen, nur um sich dann in den ersten Wochen in den meisten Punkten selbst zu widerlegen? Das ist schlicht unnötig.
    iii) Öffentliche "Aussprache". Ja, ich gehe davon aus, dass er den Jungs einzeln und in der Mannschaftsbesprechung die Leviten gelesen hat. Und ich hoffe auch, dass er das klar und deutlich gemacht hat. Ich fand's auch OK, dass er öffentlich gesagt hat, dass er mit der Teamleistung nicht einverstanden war und sich das aendern muss. Nicht OK fand ich, dass er dann auch noch hingehen musste und die Aussprache öffentlich vor der Journaille und Zuschauern auf dem Trainingsplatz "zelebrieren" musste. Gerade weil es die Boulevardmedien aufgreifen und eine Story daraus machen! So sehr von ihm ausgeübte Führung auch gefragt ist, muss er doch ebenso sehr darauf achten, dass er sich dadurch nicht zu sehr von seinen Spielern separiert.


    Ich finde, dass er gerade durch seine Öffentlichkeitsarbeit an zu vielen Punkte total unnötig Konfliktpotential schafft, das ihm aber nicht hilft, seine eigentlichen Ziele zu erreichen. Nur das kritisiere ich an ihm und vermute, dass er das mit den Jahren noch verbessern kann und wird. Ich hoffe, diese Jahre verbringt er dann auch noch hier im Verein. Sollte das nicht klappen, wäre es nur zu blöd, wenns am Ende unter anderem daran gescheitert ist, dass er sich durch derart unnötige Aktionen zu sehr von seinem Team entfernt hat. Ich halte es im übrigen für total überzogen und unsinnig, dem Trainer schon nach 6 Spieltagen fehlende Kompetenz zu unterstellen. Derbyniederlage hin oder her: Eine Halbserie sollte man mindestens abwarten, um eine spielerische Tendenz erkennen zu können - eher mehr.


  • Ich kritisiere nicht Dutt generell, sondern finde, dass er in der Aussendarstellung einige Fehler macht. Beispiele:
    i) "Ich bin ein Derbytrainer." So was setzt den Focus mehr auf ihn als auf das Team als Ganzes. Das birgt gerade zu Beginn einer Zusammenarbeit und insb. dann wenn es mal nicht so gut läuft einiges an Konfliktpotential. Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, z.B. zu sagen: "Wir sind ein Derby-Team. In den letzten 150 Jahren haben wir nur einmal gegen Köln verloren und meine Derbybilanz in den letzten Jahren als Trainer passt sich dem zudem auch noch nahtlos an."
    ii) Was sollen Aussagen wie "Spieler X spielt bei mir nur auf der Position oder Spieler Y und Z passen nicht zusammen und spielen daher auch nicht gemeinsam."? Damit engt er sich schon gleich zu Beginn seiner Arbeit im neuen Verein meiner Meinung nach viel zu sehr ein. Besser wäre es, dazu erstmal gar nichts zu sagen. Denn was würdest du von einem Chef denken, der neu in deine Firma kommt, und nichts besseres zu tun hat, als erstmal solche allgemeinen Aussagen rauszuhauen, nur um sich dann in den ersten Wochen in den meisten Punkten selbst zu widerlegen? Das ist schlicht unnötig.
    iii) Öffentliche "Aussprache". Ja, ich gehe davon aus, dass er den Jungs einzeln und in der Mannschaftsbesprechung die Leviten gelesen hat. Und ich hoffe auch, dass er das klar und deutlich gemacht hat. Ich fand's auch OK, dass er öffentlich gesagt hat, dass er mit der Teamleistung nicht einverstanden war und sich das aendern muss. Nicht OK fand ich, dass er dann auch noch hingehen musste und die Aussprache öffentlich vor der Journaille und Zuschauern auf dem Trainingsplatz "zelebrieren" musste. Gerade weil es die Boulevardmedien aufgreifen und eine Story daraus machen! So sehr von ihm ausgeübte Führung auch gefragt ist, muss er doch ebenso sehr darauf achten, dass er sich dadurch nicht zu sehr von seinen Spielern separiert.


    Ich finde, dass er gerade durch seine Öffentlichkeitsarbeit an zu vielen Punkte total unnötig Konfliktpotential schafft, das ihm aber nicht hilft, seine eigentlichen Ziele zu erreichen. Nur das kritisiere ich an ihm und vermute, dass er das mit den Jahren noch verbessern kann und wird. Ich hoffe, diese Jahre verbringt er dann auch noch hier im Verein. Sollte das nicht klappen, wäre es nur zu blöd, wenns am Ende unter anderem daran gescheitert ist, dass er sich durch derart unnötige Aktionen zu sehr von seinem Team entfernt hat. Ich halte es im übrigen für total überzogen und unsinnig, dem Trainer schon nach 6 Spieltagen fehlende Kompetenz zu unterstellen. Derbyniederlage hin oder her: Eine Halbserie sollte man mindestens abwarten, um eine spielerische Tendenz erkennen zu können - eher mehr.

    i) Naja, man kann einem aber aus allem einen Strick drehen. Hätte er gesagt "Wir sind ein Derby-Team", wäre danach vllt. jmd. gekommen und hätte gesagt: "Ach, man ist also ein Derby-Team. Und kaum ist Dutt da, sieht man schon nichts mehr davon." oder "Da sieht man mal, wie gut er seine Mannschaft kennt." In jedem längeren Interview wird man wohl eine Aussage finden, die man irgendwie gegen einen verwenden kann. Und das wird mMn. hier teilweise gemacht. Der neuste Vorwurf ist ja, dass er in der Öffentlichkeit gesagt hat, er wolle in München gewinnen.
    ii)Bei der Ballack/Rolfes Geschichte hab ich schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich die nicht so dramatisch finde und auch nicht, dass er sich sich da so fest gelegt hat. Dutt wollte diesen Punkt vereinfacht darstellen und hat wahrscheinlich nicht mit dieser großen Reaktion gerechnet. Gut, das kann man ihm vorwerfen. Intern wurde das wohl auch anders aufgenommen. Zumindest hat Dutt gesagt, dass es da kein Thema war, weil er die Idee ausführlicher erläutert hat.
    iii) War das auf dem Platz denn eine Aussprache? Für mich war das eine normale Trainingsansprache, wie sie bei vielen Vereinen und vielen Trainern jeden Tag gehalten werden. Darauf würde ich doch nicht verzichten, nur weil die Boulevardmedien daraus eine Story machen. Die haben übrigens letzte Saison fast nur schlechtes über die Beziehung Heynckes/Ballack berichtet und der "Beweis" war dann ein Foto auf dem die beiden mit ernster Miene aneinander vorbei laufen... Wenn Dutt in der Ansprache nur eine Motivationsrede gehalten und Trainingsinhalte erklärt hat, dann lachen die Spieler eher über so einen Artikel.


    Vielleicht hätte Dutt über den ein oder anderen Satz noch mal etwas länger nachdenken sollen. Aber ich bin da wohl einfach etwas geduldiger und gestehe ihm auch zu, mal Lehrgeld zu zahlen. In Freibung konnte er solche Sachen wahrscheinlich öfters erzählen, ohne dass daraus dann eine Riesensache gemacht wurde.

  • schmeißt den Penner Dutt endlich raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Das kann man sich nicht mehr anschauen ! Alle demotiviert, drecks zusammenspiel nichts geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!