Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?

    Gab keine Probleme, die Innenstadt ist ja auch abnormal touristisch. Sowohl auf dem Weg Richtung Treffpunkt als auch nachts zurück zum Hotel, alles entspannt. Aber ich war auch sehr zentral untergebracht, ggf. ist das in Randbezirken etwas Anderes.

  • Warst du damals in Glasgow?!

    Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.

    Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.


    Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!

    Ja, ich war dort und ja es waren zweidrittel bis dreiviertel Madrilenen dort. Ich fand es aber jetzt nicht dramatisch und eher erwartungsgemäß weil unsere Fanbase eben nicht so groß wie Madrid, oder Schalke ist, die damals im DFB Pokalfinale auch total in der Überzahl waren. Dennoch war ich damals stolz, dass so viele Leverkusen Fans dort waren. Echte 10.000 werden es mit Sicherheit gewesen sein, wenn nicht knapp 12.000-15.000. Ich hatte immer in Erinnerung, dass es 20.000 Tickets für uns gab?! Wie man bei der Meisterfeier und allen Heim- und Auswärtspielen gesehen hat, ist unsere Fanbase mittlerweile deutlich größer geworden, auch wenn viele Erfolgsfans. Ich gehe daher definitiv davon aus, dass unser Kontingent für Dublin weggehen sollte. Sind ja nur um die 15.000 (??) Tickets. Das 1.000-3.000 vielleicht Ihre Tickets weiter verkaufen würden ändert ja nichts an den Fakt, dass das Kontingent dennoch über unseren Verein abverkauft wird und man evtl so wie ich als totaler Fan, aber nur mit normaler DK ohne plus vielleicht kein Ticket bekommt und darum ging es ja. Bekomme ich easy ein Ticket wie du dir sicher bist, oder gehen doch einige leer aus, wie ich befürchte, wird sich zeigen.

  • Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten

    Okay, danke für die Infos. Klar, hab ja auch schon einige Erfahrungen und bin früher mit den Öffentlichen z.B. nach Schalke, Köln oder Dortmund immer mit Rucksack gefahren, wo zumindest die Fan Utensilien nach dem Spiel zur Sicherheit reingegangen sind. War jetzt am überlegen ein neutrales T Shirt übers Trikot zu ziehen und dann im Stadion die Schichten zu wechseln, um nicht schon auf den Weg zum meeting point eins aufs Maul zu kriegen, der den Heimfans ja auch bestens bekannt sein wird, oder nach Spiel direkt in eine Horde an der nächsten Ecke zu laufen.

  • Naja, gestern kam ja diese besagte Mail mit der Rechnung und den Informationen zu Abholzeiten etc.

    Daher denke ich nicht, dass da noch eine weitere Mail kommt.

    Schlauer bin ich trotzdem gerade nicht, was diese ominöse Reservierungsnummer sein soll.

    Also ich habe nun noch einmal angerufen, um sicher zu gehen. Die Reservierungsnummer ist in der Rechnung unter „Bestellnr.“ aufgeführt und beginnt mit einem R.

  • Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten

    Wir saufen uns international auswärts immer die Hucke voll und sind daher außerhalb des Stadions meistens neutral unterwegs. Damit fahren wir sehr gut. Hatten aber auch in Trikots immer mehr nette Gespräche als Probleme. In Rom bin ich vorsichtiger als sogar z.B. in Bergamo.

  • Wir saufen uns international auswärts immer die Hucke voll und sind daher außerhalb des Stadions meistens neutral unterwegs. Damit fahren wir sehr gut. Hatten aber auch in Trikots immer mehr nette Gespräche als Probleme. In Rom bin ich vorsichtiger als sogar z.B. in Bergamo.

    Wen wünschen wir uns eigentlich im Finale... Also rein aus Konfliktmininierungssicht? Dann wohl eher Bergamo ist meine Einschätzung

  • Also ich habe nun noch einmal angerufen, um sicher zu gehen. Die Reservierungsnummer ist in der Rechnung unter „Bestellnr.“ aufgeführt und beginnt mit einem R.

    Danke für die Info. Bei uns im Fanclub haben viele die Bestellbestätigung ausgedruckt und die dortige Nummer in die Vollmacht eingetragen. Riecht nach Chaos... Und ich habe das Problem dem Bayer vorgetragen, mal sehen, was passiert.

  • gehe eigentlich davon aus, dass morgen um 12Uhr der Restverkauf startet, da man ja sicher durch sein möchte bevor die Abholung am Sonntag beginnt. Aber nur Spekulation meinerseits

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?

    Wenn man keinen Ärger sucht, dann findet man wahrscheinlich auch keinen. Sowohl bei uns als auch bei Brighton ist es relativ ruhig geblieben. Die Größe der Stadt, das Level an Tourismus im Mai... man sollte natürlich nicht individuell zum Stadion gehen und dann irgendwie direkt an der Heimkurve herlaufen oder komplett besoffen die Stadt zusammenschreien in Fußballkleidung. Das Übliche halt.


    Wir (Kleingruppe, 4 Personen) wurden letztes Jahr tatsächlich häufig sehr freundlich angesprochen von mutmaßlichen Lazio Fans, die Glück gewünscht haben, haben im Restaurant mit den Servicekräften über Fußball gequatscht usw. Roma Fans haben uns auch einige angequatscht, aber alles auf einem sehr "verspielten" Niveau und nie unter der Gürtellinie.


    Außerhalb vom Stadion waren die Erfahrungen also durchweg positiv, ein bisschen "friendly banter" macht ja auch Spaß. Alles immer unter der Prämisse: Wer keinen Ärger sucht...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Bergamo. Das war auch vor Ort tiefenentspannt, trotz Freundschaft nach Frankfurt.

    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so. :LEV18


    Edit: Frankfurt war übrigens am gleichen Spieltag in Sevilla zu Gast, sonst hätten da durchaus einige anwesend sein können und zu einem Finale würde ich das auch erwarten.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."