Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Bayer 04 unterteilt den Verkauf der Final-Tickets in unterschiedliche Verkaufsphasen. Dabei erhalten Stand jetzt ausschließlich die Käufer von Dauerkarten die Möglichkeit, Final-Tickets zu erwerben. Fans mit dem Dauerkarten-Modell BundesligaPlus haben eine Garantie auf ihr Final-Ticket. Der Ticketverkauf an Fans mit dem Dauerkarten-Modell Bundesliga erfolgt analog zu den Verkäufen für Bundesliga-Heimspiele.

    Dauerkarten-Käufer können grundsätzlich ein Final-Ticket pro im Abo befindlicher Dauerkarte kaufen. Beispiel: Wenn du zwei Dauerkarten besitzt, hast du die Möglichkeit, bis zu zwei Final-Tickets zu kaufen.

    Darüber hinaus ist derzeit keine weitere Vorverkaufsphase an Bayer 04-Clubmitglieder ohne Dauerkarte geplant.

    Schade hätte ich mir mal im Winter ne Rückrundenjahreskarte geholt, aber faire Regelung für die Dauerkartenleute und dann mal sehen.

  • Bayer 04 unterteilt den Verkauf der Final-Tickets in unterschiedliche Verkaufsphasen. Dabei erhalten Stand jetzt ausschließlich die Käufer von Dauerkarten die Möglichkeit, Final-Tickets zu erwerben. Fans mit dem Dauerkarten-Modell BundesligaPlus haben eine Garantie auf ihr Final-Ticket. Der Ticketverkauf an Fans mit dem Dauerkarten-Modell Bundesliga erfolgt analog zu den Verkäufen für Bundesliga-Heimspiele.

    Dauerkarten-Käufer können grundsätzlich ein Final-Ticket pro im Abo befindlicher Dauerkarte kaufen. Beispiel: Wenn du zwei Dauerkarten besitzt, hast du die Möglichkeit, bis zu zwei Final-Tickets zu kaufen.

    Darüber hinaus ist derzeit keine weitere Vorverkaufsphase an Bayer 04-Clubmitglieder ohne Dauerkarte geplant.

    Schade. Da hätte 3 DK+ in der Ruckrunde gemacht. Ich habe nicht weiter nachgedacht.

  • Für die wohl auch einige Leute die keine Kaufberechtigung haben aber definitiv eine Karte verdient hätten natürlich unglücklich das in der dritten Runde, falls es soweit kommt, alle Mitglieder eine Chance hätten und nicht weiter differenziert wird nach Auswärts DFB-Pokal oder so..

  • Für die wohl auch einige Leute die keine Kaufberechtigung haben aber definitiv eine Karte verdient hätten natürlich unglücklich das in der dritten Runde, falls es soweit kommt, alle Mitglieder eine Chance hätten und nicht weiter differenziert wird nach Auswärts DFB-Pokal oder so..

    Ja, das wird einen geisteskranken Massenansturm geben, bei dem man dann wohl auch sehr wahrscheinlich in die Röhre gucken würde.


  • Dem würde ich mich anschließen - würde aber 2 benötigen (mein Sohn muss mit). Gerne PN und den Rest regeln wir.


    Aber ich finde es grds. gut, dass es eine Regelung gibt, die unsere Fans bevorzugt, die immer da sind. Dass solche Fans wie ich dann das Nachsehen haben kann ich dabei sogar verstehen. Natürlich wäre ich mit meinem Lütten gerne dabei, aber verdient habt ihr es mehr, die immer im Stadion sind und die ganze Saison schon die Mannschaft getragen haben.


    Ich hatte ja immerhin das erste Spiel in Hamburg :bayerapplaus . Aber wie gesagt, falls es jemanden gibt - bin ich natürlich gaaaanz Ohr.

    Kann ich nicht zustimmen.

    Kontinuität sollte belohnt

    werden. Wer seit x Jahren DK hat, hat Ute Gründe 1 Karte (mehr ist es ja nicht) für Berlin und Dublin zu bekommen

  • Natürlich kann man es in so einer Situation nicht allen recht machen. Eventuell hätte man erst die DK+ Leute bedienen können und dann die Leute mit dem normalen Modell und die eine Kartenhistorie mit 15+ oder so aufweisen können (Heim und Auswärts ). Ich weiß halt nicht wieviele Leute tatsächlich eine Dk+ haben .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass bestimmte Rechte vergeben werden ist nach 2009 positiv, das war einfach der absolute Hass damals.


    Nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich.
    Jemanden aus dem Leverkusener Umland mit DK und womoglich wenigen bis keinen Auswärtsspielen einem anderen vorzuziehen, der keine DK hat, Auswärts aber regelmäßig teilweise extreme Kilometer runterspult, leuchtet mir nicht ein.
    Klar muss es da verschiedene Rechte geben, die hätte man aber vlt. besser über eine kategorisierte Tickethistorie gemacht.

  • Für die wohl auch einige Leute die keine Kaufberechtigung haben aber definitiv eine Karte verdient hätten natürlich unglücklich das in der dritten Runde, falls es soweit kommt, alle Mitglieder eine Chance hätten und nicht weiter differenziert wird nach Auswärts DFB-Pokal oder so..

    noch sollte ja die Möglichkeit bestehen Differenzierungen einzubauen. So klar hat man sich dazu ja nicht geäußert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dublin hat ja wohl ein Fassungsvermögen von ca. 80000 Personen. Weiß jemand, wie die UEFA hier die Karten für die Finalisten verteilt?

    Das Aviva Stadium hat leider nur 51.000. Denke da wird es noch schwerer an Karten ranzukommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass bestimmte Rechte vergeben werden ist nach 2009 positiv, das war einfach der absolute Hass damals.


    Nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich.
    Jemanden aus dem Leverkusener Umland mit DK und womoglich wenigen bis keinen Auswärtsspielen einem anderen vorzuziehen, der keine DK hat, Auswärts aber regelmäßig teilweise extreme Kilometer runterspult, leuchtet mir nicht ein.
    Klar muss es da verschiedene Rechte geben, die hätte man aber vlt. besser über eine kategorisierte Tickethistorie gemacht.

    Nicht das einzelne Event zählt, sondern die dauerhafte Treue :bayerapplaus

  • Wer aufgrund der Preise von seiner Möglichkeit kein Gebrauch nimmt die Tickets zu nehmen, ich würde bis zu 2 abnehmen.
    Durch einen Umzug habe ich keine DK mehr, besuche aber etliche Spiele seit vielen Jahren. War u.a. dieses Jahr auch in Häcken.


    Und war im übrigens auch 2020 in Berlin, ohne das Zuschauer erlaubt waren....Will doch nur einmal einen Titel miterleben..

  • Beitrag von Prost ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Den Ursprungsbeitrag nicht verstanden :D ().
  • Kann ich nicht zustimmen.

    Kontinuität sollte belohnt

    werden. Wer seit x Jahren DK hat, hat Ute Gründe 1 Karte (mehr ist es ja nicht) für Berlin und Dublin zu bekommen

    aber nix anderes habe ich doch gesagt :LEV19 . Ich habe weder Dauerkarte und habe daher gar keine Chance und dafür habe ich Verständnis

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro