Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Habe BundesligaPLUS und war diese Saison schon international auswärts. Auf welchem Wege wird informiert, sofern es noch Tickets in diesen Verkauf schaffen? Und wann ist damit zu rechnen?


    Eine Deadline pro Verkaufsphase hätte ich noch gut gefunden. Dann weiß man wenigstens, wann man woran ist.

  • Sehr gut geregelt mit den Auswärtstickets für St. Gilloise :LEV2 :bayerapplaus

    teilweise. Hätte mir gewünscht das man versucht alle zu belohnen die bislang international auswärts dabei waren.

    Den zweiten Punkt "Des Weiteren wird ein Teil des Kontingents an Fanclubs und aktive Fans vergeben, die regelmäßig bei Auswärtsspielen der Werkself dabei sind" finde ich etwas intransparent und ungenau formuliert. Da kann man dann viel nach Lust und Laune auslegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hoffe das man mit wettbewerbsübergreifend 8/18 Auswärtsspielen zu den aktiven gehört und wenn ja dann auch 2 Tickets kaufen kann, nicht nur in Phase 3. Sonst muss ich auf diese warten..


    Aber abgesehen davon finde ich es sehr fair aber denke auch das wir safe die 2000 Karten bekommen und somit fast alle ihr Ticket bekommen.

  • Über NK12 konnte (und kann?) man sich ja anmelden für die Bustour, das Ticket wurde einem mitversprochen.

    wobei ich das eher kontraproduktiv finde, da es so bestimmte Fairness Mechanismen bei der Vergabe unterwandern würde. Aber generell natürlich positiv zu bewerten, dass man sich Gedanken macht und Vielfahrer belohnen will

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit 16 von 18 Fahrten sollte ich relativ weit oben auf der Liste stehen, ich berichte dann mal wie die Abläufe bezüglich zweites Ticket sind und so. Wenn das denn reicht und es nicht bei 17 von 18 gemachten Fahrten schon ausverkauft ist :LEV14

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Mit 16 von 18 Fahrten sollte ich relativ weit oben auf der Liste stehen, ich berichte dann mal wie die Abläufe bezüglich zweites Ticket sind und so. Wenn das denn reicht und es nicht bei 17 von 18 gemachten Fahrten schon ausverkauft ist :LEV14

    Wenn du bei der guten Quote jetzt noch sagst, dass du nicht in Elversberg warst... Dann weiß ich ja wer Schuld am Ausscheiden aus dem DFB Pokal ist.

    :P

  • Kann man, ja. Am Ende werden sicherlich einige, die es "verdient" haben, in die Röhre gucken. Über NK12 konnte (und kann?) man sich ja anmelden für die Bustour, das Ticket wurde einem mitversprochen.

    Das ist leider nicht so. Auch da kann es sein das jemand für die Bustour angemeldet ist und kein Ticket bekommt. Sind alleine ja schon 250 Leute. Ich hoffe aber auch auf 2000 Tickets. Gegen Union waren ca 13000 Zuschauer da . Inkl.de Berliner. Da wurden zunächst auch nur 1000 Tickets zur Verfügung gestellt und dann auf 2000 erhöht.

  • Wie wäre es denn im Zweifel mit neutralen Plätzen neben dem Gästeblock

    Die Karten sind auch im neutralen Bereich personalisiert. Bei erstellen eines Accounts bei USG muss man anscheinend seinen Perso angeben. Ein Ticketkauf ist nur möglich, wenn man in dieser Saison schonmal bei USG im Stadion war. Wer Tickets an Deutsche / Gäste weitergibt, kann eine dauerhafte Sperre bekommen. Die Idee ist ganz nett, ab wenn du nicht zufällig einen Belgier kennst, d er schonmal dort im Stadion war und eine Sperre riskieren würde, weil es ihn so sehr auch wieder nicht interessiert, dann wird es sehr schwer.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Die Karten sind auch im neutralen Bereich personalisiert. Bei erstellen eines Accounts bei USG muss man anscheinend seinen Perso angeben. Ein Ticketkauf ist nur möglich, wenn man in dieser Saison schonmal bei USG im Stadion war. Wer Tickets an Deutsche / Gäste weitergibt, kann eine dauerhafte Sperre bekommen. Die Idee ist ganz nett, ab wenn du nicht zufällig einen Belgier kennst, d er schonmal dort im Stadion war und eine Sperre riskieren würde, weil es ihn so sehr auch wieder nicht interessiert, dann wird es sehr schwer.

    Das müsste bei uns genauso gemacht werden.

    Aber man hat ja lieber 8.000 ölner o.ä. im Stadion.

  • Verschenken ist eher unrealistisch, denke ich. Der Gedanke an eine Mini-Kurve in H allerdings charmant. Für kl. Geld ein paar kräftige Stimmen...ja, hat was, ob nun für kids oder größere. Dort, zwischen den Auswärts-Blöcken (A + B1 sind an speziellen Spieltagen solche), quasi als Bonus.


    PS: Man wird gegen den Eff-Zäh wahrscheinlich argumentieren, der Bayer hat nunmal viele Fans auf der anderen Rheinseite, da können wir niemanden ähm..ausschliessen. :wacko: :levz1

  • 1.000 Karten aus Belgien. Das ist ein Witz.

    Wir verkaufen im Hinspiel wahrscheinlich zig tausend nach Belgien. Warum ist unser Verein in dieser Hinsicht nur so naiv. Ich würde denen auch nur die Mindestanzahl geben und jede weitere Bestellung aus Belgien blockieren. Aber wir sind ja so bescheuert gastfreundlich.

  • Die offiziellen UEFA-Regularien sehen vor, dass der Auswärtsklub Anspruch auf fünf Prozent des gesamten Ticketkontingents hat. Das bedeutet bei einer Gesamtkapazität von rund 21.000 Plätzen bei internationalen Spielen im Lotto Park Brüssel, dass Bayer 04 lediglich 1.025 Tickets für seine Fans erhält. Dem 1. FC Union Berlin, der zuletzt im europäischen Wettbewerb bei Union Saint-Gilloise antrat, stand ein höheres Auswärtskarten-Kontingent von 2.000 Tickets zur Verfügung. Grund dafür war die geringere Nachfrage des Heimklubs. Sollte Union Saint-Gilloise für das anstehende Viertelfinale sein eigenes Ticketkontingent in den nächsten Tagen doch nicht vollständig ausschöpfen, ist es möglich, dass Bayer 04 noch weitere Tickets für seine Fans bekommt. Unabhängig davon, bemüht sich der Klub, ein maximales Kartenkontingent für die Bayer 04-Fans zu bekommen.


    >>>GmbH

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also ca. 1.500 für St. Gilloise in der Bay Arena. Gibt es derartige Regularien nicht auch für die BLiga? Meine, man geht da von max. 10% der Gesamtkapazität aus. Bedeutet für unsere Freunde aus K, Do ,S, GL ca. 3000 und aus die Maus. Offenbar sind solche Zahlen aber vom Gastgeber nach Ermessen/Situation aufstockbar (s. Artikel oben).

  • Der Gastgeber ist für die Sicherheit und den Ablauf der Veranstaltung hinter den Einlassbereichen verantwortlich. Geschäftsführer des Veranstalters Bayer 04 Leverkusen GmbH ist der Herr Carro Fernando de Prada. Der entscheidet in letzter Konsequenz, wer zusätzlich zu den 5 oder 10% Gästen das Stadion betreten darf und wer nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)