Freundschaftsspiel Deutschland - Italien 09.02.2011 20:45 Uhr Dortmund

  • 04.02.2011 14:03 Nationalmannschaft


    Sven Bender gegen Italien erstmals im Aufgebot


    Sven Bender steht als einziger Neuling im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Italien am kommenden Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) im Dortmunder Stadion. Der 21-jährige Borusse gehört damit erstmals dem Kader des A-Teams an.


    Bender ist neben Mats Hummels, Mario Götze, Kevin Großkreutz und Marcel Schmelzer einer von fünf Spielern von Tabellenführer Borussia Dortmund, die von Bundestrainer Joachim Löw für den Kader nominiert wurden.


    Insgesamt berief Löw 22 Spieler in sein Aufgebot.


    Das Aufgebot im Überblick:


    Tor: Rene Adler, Manuel Neuer


    Abwehr: Dennis Aogo, Holger Badstuber, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Marcel Schmelzer, Heiko Westermann


    Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Kevin Großkreutz, Sami Khedira, Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch


    Angriff: Mario Gomez, Miroslav Klose, Thomas Müller, Lukas Podolski


    http://www.dfb.de

  • Träsch finde ich etwas komisch, aber der wird beim nächsten Mal wohl durch Ballack ersetzt. Aogo hat den Linksfuß-Vorteil. Das Debüt für Sven Bender und die erneute Berücksichtigung von Mario Götze sind absolut richtig. Insgesamt ein ordentlicher Kader.

  • Naja,


    bis auf den desolaten Mertesacker und den nicht gerade für Spielpraxis bekannten Klose eine nachvollziehbare Nomminierung.


    Was aber deutlich auffällt, der Stern des Michael Ballack sinkt und sinkt.


    Es ist schon bezeichnend das ein Arne Friedrich der 1 1/2 Spiele mehr gemacht hat als Ballack, direkt wieder eingeladen wird ein Ballack aber nicht.


    Aber so isser nun mal "unser" Bundes-Jogi-Bär. :wacko:

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Wir werden für die nächsten 10 Jahre ein dermaßen überragendes Mittelfeld haben...Götze, Özil, Marin, Kroos, Schürrle, Holtby, die Benders, Khedira... :bayerapplaus

    Ob wir in den nächsten 10 Jahren auch mal einen Trainer haben der damit was anstellen kann?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die Nominierung von Träsch finde ich auch sehr merkwürdig ,hab die letzte Zeit nicht viel von ihm gehört. Hat er den gut gespielt oder besondere Leistungen gezeigt? Castro oder Rolfes hätte ich persönlich gerne mal wieder im Aufgebot gehabt. Ich denke Höwedes hätte man anstatt Mertesacker nominieren sollen. Ich persönlich würde gerne mal sehen wie Hummels und Höwedes zusammen harmonieren, die könnten nämlich in der Zukunft die Innenverteidigung bilden.

  • Mir sind nach wie vor Schmelzer und Großkreutz ein Dorn im Auge. Aufgrund des Dortmunder Höhenfluges haben die sich ihre Nominierungen allerdings auch verdient, aber mittelfristig sehe ich beide eigentlich nicht im Kader.
    Träsch ist Unsinn, Mertesacker grenzwertig. Aber den sägt man auch nicht einfach so ab, das finde ich zur Abwechslung gut von Löw. Dass Ballack nicht nominiert wurde, war absehbar, aber dass Friedrich gleichzeitig berufen wurde, ist in der Tat seltsam, wie Paulo schon sagt.


    turtle: Du vergisst bei deiner Aufzählung sogar noch ein paar Jungs. ZB Sam oder Gündogan.

  • Mir sind nach wie vor Schmelzer und Großkreutz ein Dorn im Auge. Aufgrund des Dortmunder Höhenfluges haben die sich ihre Nominierungen allerdings auch verdient, aber mittelfristig sehe ich beide eigentlich nicht im Kader.

    Was Großkreutz betrifft: Definitiv ja, der wird mittelfristig Null Chancen haben sich zu etablieren in der NM.
    Schmelzer allerdings sehe ich anders: Hielt ihn lange auch für nur durchschnittlich, aber seine Leistungen sind echt erste Sahne ( einprägend sein Sololauf an der Seitenlinie beim Spiel PSG vs BVB in der 90. min) , darüber hinaus scheinbar charakterlich auch 1A.


    Der könnte es packen.

  • 06.02.2011 17:11 Nationalmannschaft


    Mario Gomez fällt für das Länderspiel gegen Italien aus


    Mario Gomez hat Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Italien am Mittwoch (ab 20.45 Uhr/live in der ARD) abgesagt. Der 41-malige Nationalspieler zog sich im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln eine Innenbandzerrung im rechten Knie zu.


    Eine Untersuchung bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrth, dem Mannschaftsarzt des FC Bayern und des DFB-Teams, ergab am Sonntag, dass Gomez zunächst bis Mittwoch eine Trainingspause einlegen soll.


    Eine Nachnominierung für den 25 Jahre alten Bayern-Stürmer wird es nicht geben, so dass das DFB-Aufgebot für das Aufeinandertreffen mit den Italienern nur noch 21-Spieler umfasst.


    dfb.de

  • Hab ein Recht gutes gefühl das wir die Italiener putzen :bayerapplaus


    Die Italiener sind im Umbruch, und wir sind voll im Soll!


    Hoffe auch das Adler im Tor stehen wird, da man dem Neuer das in Dortmund wirklich nicht antun sollte.



    Wunschaufstellung:


    -----------------------Adler---------------------
    Lahm-----Friedrich----Hummels----Badstuber
    -------------Schweini-------Khedira------------
    Müller-----------------Özil-------------------Podolski
    -------------------------Klose-----------------------



    Freu mich irgendwie aufs Länderspiel :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Voronin1802


    Der Badstuber hat ja auch bei der WM gezeigt, was fuer ein toller Linksverteidiger er ist, oder? Wuerd sagen, dass entweder Schmelzer oder Boateng auf der Position spielen werden.


    Ersetze Friedrich mit Mertesacker & Hummels mit Badstuber & man hat die IV fuer die erste Haelfte; danach wuerde ich sagen, dass Badstuber ausgewechselt wird & Hummels reinkommt; Friedrich bleibt evtl auf der Bank & Loew testet einen Partner fuer Mertesacker aus, der gesetzt ist. Oder Friedrich mit Hummels in der 2. Haelfte... Solange der Westermann auf der Bank bleibt :LEV8

  • Michael Ballack - Kapitän ohne Bindung


    Von Frank Nägele, 09.02.11, 12:31h, aktualisiert 09.02.11, 12:41h


    Wenn Deutschland am Mittwochabend im Dortmunder Signal-Iduna-Park gegen Italien testet, wird nichts mehr so sein wie beim Weltmeisterschafts-Aus 2006. Einer der Hauptunterschiede: Michael Ballack ist nicht dabei.


    KAMEN - Vom 4. Juli 2006 sind drei Dinge in Erinnerung: Hitze, Euphorie und Depression. Als das WM-Halbfinale gegen Italien um 20.45 Uhr im Dortmunder Stadion begann, war es noch immer 30 Grad warm. Deutschland stand wie ein Mann und eine Frau hinter seinem Team, das 119 Minuten lang davon träumte, das Endspiel zu erreichen. Gegen Viertel nach elf lag alles in Tränen. Und Michael Ballack, der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, weinte die schönsten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 09.02.2011 19:55 Nationalmannschaft


    DFB-Team mit Aogo gegen Italien


    Linksverteidiger Dennis Aogo steht in der Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Italien heute (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Dortmund.


    Der dreimalige Nationalspieler vom HSV bildet mit Kapitän Philipp Lahm, Per Mertesacker und Holger Badstuber die Abwehr vor Torwart Manuel Neuer. Im Mittelfeld laufen defensiv orientiert Bastian Schweinsteiger und Sami Kedira auf. Hinter der einzigen Spitze Miroslav Klose bilden Thomas Müller, Mesut Özil und Lukas Podolski das offensive Mittelfeld.

    Die Aufstellung:
    Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose.


    dfb.de

  • ich hoffe, das die jungs in den preußischen landesfarben die hucke voll bekommen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das wüsste ich auch gerne. Der war bei der WM schon schlecht. In der Öffentlichkeit aber damals schon sehr gut weggekommen.


    Aber neben Schweini fallen seine Unzulänglichkeiten einfach nicht so auf. Bei Real hat er ja mit Alonso auch einen genialen Spieler neben sich.