Karim Bellarabi

  • Bayer Leverkusen will Karim Bellarabi über den Sommer 2021 an sich binden. "Da führen wir Gespräche", bestätigte Geschäftsführer Rudi Völler. Bellarabi, der sich unterm Bayer-Kreuz wohlfühlt, kann sich ebenfalls einen längerfristigen Verbleib vorstellen. Allerdings geht es auch um den wohl letzten großen Vertrag des 30-Jährigen. Der Dribbler könnte in diesem Jahr zu gleichen Konditionen verlängern, oder darauf hoffen, 2021 ablösefrei in die Premier League wechseln zu können. Aus England gab es bereits Interesse an ihm.


    Link...

  • Aus dem heutigen Spox Tagesticker:


    Bayer: Bellarabi kann sich Verbleib vorstellen
    Karim Bellarabi ist einer der dienstältesten Spieler bei Bayer Leverkusen. Schon seit 2011 steht 30-Jährige unterm Bayer-Kreuz unter Vertrag. Geht es nach Bellarabi kann dies auch über 2021 hinaus so bleiben. "Wir werden demnächst sicher Gespräche führen. Ich kann mir gut vorstellen, hier länger zu bleiben", sagte er der SportBild


    Er darf gerne verlängern :bayerapplaus

  • Sein ehemaliger Mitspieler Dennis Kruppke in "Meine Traum Elf" über unsere Legende:


    "Karim ist der außergewöhnlichste Spieler, mit dem ich je zusammengespielt habe. Bei uns ist er eingeschlagen wie eine Bombe. Er hatte mit seinem schlaksigen Körper ein eigenes Bewegungsmuster und so viele Stärken, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Mit seinem Tempo, seiner Handlungsschnelligkeit, seinen Dribblings und seiner Schusstechnik war er ein perfekter Konterspieler. Er konnte den Unterschied machen.
    Karims Schwäche war lediglich, dass er die ersten Jahre seiner Karriere nicht so konstant war, weil er nach einer guten Phase gerne mal etwas nachgelassen hat und dann nicht mehr die Präsenz und Durchschlagskraft hatte, die eigentlich in ihm steckte. Er hat es aber angenommen, wenn ältere Spieler ihm etwas gesagt haben. Als er schließlich verinnerlicht hat, worauf es im Leben eines Fußballprofis ankommt und dass es harte Arbeit ist und Opfer erfordert, hat er noch mal einen großen Leistungssprung gemacht. Bayer-Trainer Roger Schmidt hat ihn in Leverkusen dann endgültig in die Spur gebracht, sodass Karim dort völlig zurecht zum Nationalspieler geworden ist."

  • Sicher nicht sein bestes Spiel. Aber die Vorlage zum 0:1 war schwieriger als es aussieht. Der musste perfekt gespielt werden in Bezug auf Timing und Tempo. Da hat tatsächlich mal ein letzter Kontakt von ihm perfekt gepasst. Vor dem Elfmeter dann wieder der gewohnte Karim mit schwachem Abschluss. Diesmal Glück, dass er gefoult wird.
    Unterm Strich stehen zwei Torbeteiligungen. Damit muss man zufrieden sein!

  • Auch wenn da manche Aktion unglücklich aussieht: Er erarbeitet sich diese Situationen und haut sich immer 1904% rein. Da gibt es nix. Ein feiner Typ, dem ich manchmal ein bisschen mehr Glück wünschen würde im Abschluss.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich bin wirklich ein großer Freund von Karims Spielweise. Aber ich habe das Gefühl, dass er jedes Spiel 2-3 unnötige Freistöße in Strafraumnähe verursacht. Er geht immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe, was beim Pressing in der gegnerischen Hälfte total sinnvoll ist. Aber um den eigenen Strafraum muss man das anpassen. Gestern hat sich das dann mal gerächt und er hat uns damit auf die Verliererstraße gebracht. Solche Standards sind halt nicht immer zu verteidigen.

  • Ich bin wirklich ein großer Freund von Karims Spielweise. Aber ich habe das Gefühl, dass er jedes Spiel 2-3 unnötige Freistöße in Strafraumnähe verursacht. Er geht immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe, was beim Pressing in der gegnerischen Hälfte total sinnvoll ist. Aber um den eigenen Strafraum muss man das anpassen. Gestern hat sich das dann mal gerächt und er hat uns damit auf die Verliererstraße gebracht. Solche Standards sind halt nicht immer zu verteidigen.

    Seine Fouls sind nicht nur unnötig sondern auch einfach dumm. Der legt regelmäßig die besten Freistoßsituationen für Gegner auf. Wohlwissend, dass wir schwach sind bei der Verteidigung von Standards.

  • War erwartbar. Hätte ihn wegen der Anfälligkeit heute komplett weggelassen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba