Karim Bellarabi

  • Das er Schmidt viel zu verdanken hat ist ja nun unstrittig. Ich finde es auch nicht fair ,Schmidt nur vom Ende her zu bewerten. Unter Schmidt ist er zum Nationalspieler geworden. Ohne ihn wäre er in Braunschweig gelandet.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das er Schmidt viel zu verdanken hat ist ja nun unstrittig. Ich finde es auch nicht fair ,Schmidt nur vom Ende her zu bewerten. Unter Schmidt ist er zum Nationalspieler geworden. Ohne ihn wäre er in Braunschweig gelandet.

    Sehe ich auch so!!! Es sind seine entscheidenen Monate...entweder Star oder Versenkung. Ich glaube, HH macht das genau richtig.
    Von den Anlagen her, halte ich ihn für den begabtesten Spieler im Team, u.a. auch deshalb, weil er mit Ball am Fuß m.E. zu den schnellsten Spielern der Welt gehört.


    Mach was drauss, Karim!!

  • Bellarabi der begabteste Spieler im Team? Das halte ich für eine sehr gewagte These. In meinen Augen lebt er von seinem extrem guten Antritt und seiner hohen Endgeschwindigkeit. Ansonsten erkenne ich bei ihm nichts überdurchschnittliches. Im Gegenteil, sein Spielverständnis ist eine Katastrophe und seine Technik ist für einen Flügelspieler auch nicht berauschend. Trotzdem sehe ich ihn wesentlich lieber als Brandt, weil Bellarabi vernünftig nach hinten mitarbeitet. Brandt verliert gefühlt 80% seiner Bälle und bleibt dann stehen.

  • Was macht Henrichs denn zu einem Schmidt-Fan?


    Und bei Bellarabi wissen wir nicht, ob den im Sommer überhaupt jemand verpflichten wollte. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dem Wort Treue.


    IM Profisport relativiert sich vieles schnell. Zu Henrichs hat Tapeworm die Antwort geliefert. Bellarani hat sich zwei mal zu Bayer bekannt, auch ohne Schmidt.


    Auch Kampl war relativ froh wieder bei Bayer,seinem Jugendverein gelandet zu sein. Er fühlte sich heimisch, obwohl Bayer ihm ja keinen Vertrag für die Erste angeboten hatte !! Schmidt war/ist für Kampl halt n Bonus.


    Auch Calhanoglu,Henrichs,Wendell und Tah haben explizit den Trainer Schmidt gelobt Q!


    Dagegen sprachen: Kramer,Leno,Toprak,L.Bender,Kiessling und Mehmedi.



    Unabhängig davon, das ich Herrlich und dem Team und den Einzelspielern alles gute und den maxcimalen Erfolg wünsche, muss man konstatieren dürfen, das Schmidts erste beiden Saisons trotz zum Teil unansehnlichen "Gebolzes" die Mannschaft hochgradig gefightet und Punkte gesammelt hat.

  • Bellarabi der begabteste Spieler im Team? Das halte ich für eine sehr gewagte These. In meinen Augen lebt er von seinem extrem guten Antritt und seiner hohen Endgeschwindigkeit. Ansonsten erkenne ich bei ihm nichts überdurchschnittliches. Im Gegenteil, sein Spielverständnis ist eine Katastrophe und seine Technik ist für einen Flügelspieler auch nicht berauschend. Trotzdem sehe ich ihn wesentlich lieber als Brandt, weil Bellarabi vernünftig nach hinten mitarbeitet. Brandt verliert gefühlt 80% seiner Bälle und bleibt dann stehen.


    Gerade weil Bellarabi in vielen Aktionen - mit Ball - eine enorme Geschwindigkeit hat, und das offensiv ! -also immer konstruktiv bemüht, ist seine Ballbehandlung und auch seine Finesse ÜBERDURCHSCHNITTLICH. Ja, nach hinten arbeitet er auch passabel, viel besser als andere "Offensive" (Mehmedi, Brandt, Calhanoglu, Hernandez,Volland,..). Deshalb mag ich ihn einfach. Der Junge ist okay - und er wurde/wird hier von BANAUSEN gebasht.


    Er ist aber ausser Form. Und er ist nicht der beste Vollstrecker, und auch seine Flanken sind verbesserungswürdig. Nicht mehr,nicht weniger.

  • Dasselbe, was sich Voronin bei Henrichs fragt, tu ich bei Bellarabi. Was hat der verbrochen? Wenn ich schon höre, dass Brandt bereits zum warm machen los geschickt wird... Kommt heute wohl auch wieder nicht zum Zug.

  • Naja, ist auch irgendwo schon undankbar, bei so einem klaren Ergebnis eingewechselt zu werden, wenn die Kollegen, die vorher bereits auf dem Feld waren, bereits ein bis zwei Gänge zurückschalten und man selbst sich unbedingt aufdrängen will/muss. Das klappt selten.

  • Wer sich ernsthaft fragt, warum die potentiellen Außenspieler Bailey (2 Tore; 2 Assists; 395 Spielminuten), Brandt (3 T; 3 A; 582 min), Havertz (0 T; 3 A; 367 min) und Volland (5 T; 0 A; 757 min) derzeit vor Bellarabi (1 T; 0 A; 437 min) stehen, dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen! Die Statistiken sprechen doch die klarste Sprache, die man sprechen kann!

  • Dasselbe, was sich Voronin bei Henrichs fragt, tu ich bei Bellarabi. Was hat der verbrochen? Wenn ich schon höre, dass Brandt bereits zum warm machen los geschickt wird... Kommt heute wohl auch wieder nicht zum Zug.


    Dasselbe, was sich Voronin bei Henrichs fragt, tu ich bei Bellarabi. Was hat der verbrochen? Wenn ich schon höre, dass Brandt bereits zum warm machen los geschickt wird... Kommt heute wohl auch wieder nicht zum Zug.


    War wohl doch nicht sooooo schlecht, Brandt einzuwechseln :bayerapplaus

  • Leider hat man aber auch oft genug gesehen, warum er zuletzt so wenig gespielt hat. Hatte schon ganz verdrängt, wie sehr ich mich immer über seine missglückten Aktionen aufgeregt hatte. Er bringt es einfach nicht richtig zu Ende, was Bailey eben schafft.