Karim Bellarabi

  • Zitat

    Ein mannschaftsdienlicher Spieler hätte in wenigstens einer der beiden Situation den besser postierten Mitspieler bedient. Vor allem in der ersten Situation, in der ein Tor aus seiner Position extrem unwahrscheinlich war. Chicharito hätte dagegen nur den Fuß hinhalten müssen.


    Chicharito stand da eher ziemlich bescheiden. Hätte sich da mehr im Rückraum aufhalten sollen. Zumal Bella ihn auch gesucht hat, es aber aus besagten Grund lieber selber versucht hat.


    Zitat

    An seinem Einsatz gibt es nichts auszusetzen, auch nicht an seiner Laufbereitschaft.


    Ist das etwa nicht mannschaftsdienlich? Ich habe bisher noch nie einen (offensiven) Spieler gesehen, der so mit nach hinten arbeitet und dabei trotzdem bei (fast) jeder offensiven Aktion beteiligt ist. Ein wahrer Traum für jeden Trainer, so einen Spieler zu haben, der sowohl defensiv als auch offensiv mitarbeitet. Die Fitness eines Bellarabis ist fast schon beängstiget, was der für ein Pensum abspult.

  • Nicht täuschen lassen von seinen Sprints. Er legt jetzt nicht ungewöhnlich viele Kilometer zurück. Im Spiel heute hatten Aranguiz, Bender, Kampl und Calhanoglu am Ende mehr auf dem Tacho. Er kommt immer auf die meisten Sprints und Läufe, bewegt sich in der restlichen Zeit aber auch nicht mehr als der Durchschnitt.

  • Chicharito stand da eher ziemlich bescheiden. Hätte sich da mehr im Rückraum aufhalten sollen. Zumal Bella ihn auch gesucht hat, es aber aus besagten Grund lieber selber versucht hat.



    Ist das etwa nicht mannschaftsdienlich? Ich habe bisher noch nie einen (offensiven) Spieler gesehen, der so mit nach hinten arbeitet und dabei trotzdem bei (fast) jeder offensiven Aktion beteiligt ist. Ein wahrer Traum für jeden Trainer, so einen Spieler zu haben, der sowohl defensiv als auch offensiv mitarbeitet. Die Fitness eines Bellarabis ist fast schon beängstiget, was der für ein Pensum abspult.


    Leute wie BigB oder Stammtischtrainer, die sich während Bellarabis Formkrise aif ihn eingeschossen haben und ihn zum Sündenbock abstempeln wollten, werden für deine Sichtweise und Argumente keine Augen noch Ohren haben.

  • Nicht täuschen lassen von seinen Sprints. Er legt jetzt nicht ungewöhnlich viele Kilometer zurück. Im Spiel heute hatten Aranguiz, Bender, Kampl und Calhanoglu am Ende mehr auf dem Tacho. Er kommt immer auf die meisten Sprints und Läufe, bewegt sich in der restlichen Zeit aber auch nicht mehr als der Durchschnitt.


    Weil er nicht innen spielt, sondern sich an der Aussenlinie bereit halten muss. Du musst mal die Positionen berücksichtigen.
    . Bellarabi hat etliche Spiele, wo er dazu noch mehr Kilometer als die Innenspieler hatte.

  • Nicht täuschen lassen von seinen Sprints. Er legt jetzt nicht ungewöhnlich viele Kilometer zurück. Im Spiel heute hatten Aranguiz, Bender, Kampl und Calhanoglu am Ende mehr auf dem Tacho. Er kommt immer auf die meisten Sprints und Läufe, bewegt sich in der restlichen Zeit aber auch nicht mehr als der Durchschnitt.


    Ich lasse mich nicht von seinen Sprints täuschen. Ich bewundere genau diese. Das ein Kampl, Arranguiz und co. - bedingt durch ihre Positionen - mehr Kilometer abspulen, ist ja auch kein Wunder. Aber... welche Spielweise ist wohl kraftraubender? Ich gucke mir ja auch gerne die Statistiken nach dem Spiel an. Dabei ist zu beobachten, dass Bella eig. in jedem dieser Spiele die meisten Sprints von allen Spielern gemacht hat. Das ist einfach unglaublich! Eigentlich müsste der Verschleiß bei ihm deutlich zu spüren sein, aber sehen tut man davon nichts.

  • Bella heute nach dem Spiel auch in der Schwadbud mit einem sehr sympathischen Auftritt.


    Er verkörpert Bayer 04 inzwischen auf und neben dem Platz wie kaum ein anderer. Im Interview erneut mit klarem Bekenntnis zum Verein.


    Wünsche ihm nach seiner starken Saison eine EM-Nominierung, zumal wir mit ihm auch international einen echten Werberträger für die Werkself präsentieren können.

  • Zitat

    Manchmal, ganz manchmal dürfte er auch den Ball mal quer legen, vor allem wenn der Herr Hernandez in der Mitte steht. Aber hat ansonsten entschiedenen Anteil am Umschwung.


    schonmal bei tempo 200 scharf nach links gezogen? :P

  • Wo war BigB, die letzten Wochen, als Bella sich gefangen hatte? Nicht hier im Chat, richtig.


    Gestern guter Auftritt, leider ohne Erfolgserlebnis.

  • Ist chicharito nicht erst auf außen gezogen als Kießling ein gewechselt wurde? Vielleicht hat Schmidt nochmal was ausprobiert, irgend ein Platz muss er ja für Kieß finden.
    Btt: Bellarabi hat wirklich eine Klasse Einstellung, mit Bender, Toprak, Kampl, und Aranguiz zu einem Leader geworden.

  • Hat der iwie ne Borussia-Park Phobie oder wieso lässt er sich immer für das Spiel in Gladbach sperren :D Diesmal ja zum Glück ohne größere Folgen, da wir das Berlin-Spiel ja Gott sei Dank gewonnen haben.

  • Irre, dass ihm plötzlich viele Dinge gelingen, die in der Hinserie massiv in die Hose gingen. Hat er sich aber auch verdient, weil er es in bester Daum'scher Staubsaugervertretermentalität immer weiter probiert hat. In der Verfassung der letzten Wochen gehört er meiner Meinung nach bei der EM in die Startelf.