Karim Bellarabi

  • Selbst wenn seine Flanken ins richtige Gebiet "einschlagen" würden, wäre doch sowieso kein Abnehmer vorhanden :LEV18 Von der anderen Seite kamen 2-3 Flanken die aus meiner Perspektive durchaus nicht schlecht aussahen - nur gestanden hat vorm Tor keiner :D

  • Selbst wenn seine Flanken ins richtige Gebiet "einschlagen" würden, wäre doch sowieso kein Abnehmer vorhanden :LEV18 Von der anderen Seite kamen 2-3 Flanken die aus meiner Perspektive durchaus nicht schlecht aussahen - nur gestanden hat vorm Tor keiner :D


    Mit Kiesling vorne fänd ich Bellarabi als RV gar nicht so vekehrt. Mag vielleicht etwas altmodisch sein, aber da wird bestimmt eine Flanke dabei sein, mit der Kies eher etwas anzufangen weiß aufgrund seines besseren Kopfballspiels als Chicharito.


    Nur Kies muss dann auch vorne ackern, und nicht im MIttelfeld :LEV18

  • Selbst wenn seine Flanken ins richtige Gebiet "einschlagen" würden, wäre doch sowieso kein Abnehmer vorhanden :LEV18 Von der anderen Seite kamen 2-3 Flanken die aus meiner Perspektive durchaus nicht schlecht aussahen - nur gestanden hat vorm Tor keiner :D

    So ist es. Ob von rechts oder links Flanken hoch, oder flach von der Torauslinie reingespielt werden. Es gibt nur selten Adressaten, weil diese sich hinter den Verteidigern befinden.
    Da ist es dann eben "Zufall" ,wenn eine Flanke mal verwertet wird. Auch als Kiessling mit auf dem Feld war, hat keinesfalls besser gekplappt.
    Bellarabi hat heute erneut sehr gut gespielt - aber "flanken" konnte er noch nie. Und das muss man dann auch nicht von ihm erwarten. ein Armutszeugnis der Mitspieler von heute, hauptsächlich Mehmedi,Calhanoglu und Brandt war, das diese nicht in der Lage waren,sich in Räume zu bewegen. Alles zu schläfrig.

  • Chicharito ist genau die Art von Spieler, die Flanken verwerten kann. Dafür müssten sie nur mal mit ein wenig Verstand und Übersicht geschlagen werden und nicht so komplett blind wie von Bellarabi. Heute sind einige Flanken direkt beim Torhüter gelandet.

  • Chicharito ist genau die Art von Spieler, die Flanken verwerten kann. Dafür müssten sie nur mal mit ein wenig Verstand und Übersicht geschlagen werden und nicht so komplett blind wie von Bellarabi. Heute sind einige Flanken direkt beim Torhüter gelandet.


    Du hast ja am eigenen Leib bewiesen, wie lkocker man aus vollem Lauf ne Flanke punktgenau bringt, ne ?


    Es ist doch sonnenklar,das Bellarabi kein guter Flanker ist.,In der Verg.Saison kamen aber viele seine Flachbälle in die Räume sehr gut an, dito die Kombinationen mit Castro und ähnlichem.


    Naja, und auch ein "formstärkerer " Hernandez Hinrunde kam ihm entgegen,Doippelpass...oder im Strafraum viel freier.
    Kiessling dito,aber vor allem Hernandez hat in den letzten Spielen keinen Aktiobsradius im Spiel ohne Ball. Man darf eben nicht wie er erwarten, das die Bälle punktgenau landen.
    Selbst Jedvaj,der ganz ordentliche Dinger tritt, hat auch nur 1 von 4 guten.
    Ich denke (und sehe/höre) ,das unser Spiel eben grundsätzlich nicht auf Flanken -lange Bälle in den 16er angelegt ist.
    Es ist halt noch zu eng im Sechzehner. Weil die gegner dicht drinstehen gegen uns...und das könnte mamn seriös erörtern.
    Es ist dann aber auch ne Kette von Faktoren. Wenn Bellarabi schon einer der besten Kreativspieler ist, dann haben Kramer,Calhanoglu,Mehmedi,..was falsch gemacht.
    Jup, Kampl hatte das was kompensiert!
    Weist du,wenn de schon im Mittelfeld flau in Form oder aufgestellt bist, dann zieht es sich bis vorne.
    Nächste Saison mit gesattelter Iv ,AV -Alternativen, Aranguiz,Bender,Kampl und forne formverbesserten Stürmern wird das System besser laufen.100 %.


    Formstärken und Schwächen und Verletzungsausfälle haben schon IMMER zum i-tüpfelchen gehört, und andere Vereine haben das vergangene Jahre auch mehrfach zu spüren bekommen.


    Das wird hier alles überbewertet. Genauso wie man auf einem Bellarabi rumhackt,der im Grunde noch ein Lichtblick ist.
    Aber da siehst du ja einen Mehmedi besser ;)

  • Hat seine Sache gut gemacht wie ich finde. Selten hinten geprüft, jedoch war er zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Nach vorne auch sehr bemüht mitgewirkt, auch wenn wenig bis garnichts dabei rauskam. Aber das liegt zum Großteil auch an unserer Spielweise finde ich, da wir ohne Plan und Konzept vorne agieren, und das nicht nur heute!


    Unabhängig von seiner Leistung, muss ich jedoch auch klar sagen, dass seine Umstellung uns in der Offensive sehr weh getan hat. Einer wie er, der meist einer der aktivsten vorne war, hat heute einfach gefehlt. Er probiert halt mal was, sucht den Abschluss und bringt mal Tempo in die Aktionen. All das, was uns heute gefehlt hat. Die Idee von Schmidt war gut, jedoch hat so unsere Offensive drunter gelitten. Spätestens nach 70 Minuten hätte ich mir von Schmidt mehr Mut gewünscht und ihn ganz vorne rein geschickt, da sogut wie keine Torgefahr entstand, wir jedoch minimum 2 Tore erziehlen mussten.

  • Chicharito ist genau die Art von Spieler, die Flanken verwerten kann. Dafür müssten sie nur mal mit ein wenig Verstand und Übersicht geschlagen werden und nicht so komplett blind wie von Bellarabi. Heute sind einige Flanken direkt beim Torhüter gelandet.

    Tja, Ahnung vom Feinsten. Wie, erklär mir mal bitte wie im Himmels Willen er vernünftige Flanke schlagen soll, wenn er nicht mal weiß, wo Chicharito hinläuft. Nichts, aber auch nichts ist einstudiert. RS sagt wahrscheinlich etwas wie: ''Karim, probier mal ab und zu ne Flanke irgendwie in Chicharitos Richtung''. Wie das dann aussieht, konnte man eben sehen. Da waren heute gute und schlechte Flanke dabei, ist normal. Was nicht normal ist, dass es so gut wie immer die entgegengesetzte Richtung zu Hernandez' Laufweg war. Hätte man auch nur 1 Nachmittag damit verbracht das zu üben, wäre mehr drin gewesen. Die 2-3 scharfen Flanken zwischen 5er und 11er-Punkt waren perfekt! Wenn dann niemand da steht, Pech. Zweifelsohne, die restlichen Flanken waren zum Vergessen.

  • Es würde schon helfen, wenn er vor einer Flanke einen Blick in den Strafraum werfen oder, wenn das nicht geht, den Ball wenigstens in Richtung Elfmeterpunkt flanken würde, statt direkt zum Torwart oder dem erstbesten Gegenspieler.

  • Tja, Ahnung vom Feinsten. Wie, erklär mir mal bitte wie im Himmels Willen er vernünftige Flanke schlagen soll, wenn er nicht mal weiß, wo Chicharito hinläuft. Nichts, aber auch nichts ist einstudiert. RS sagt wahrscheinlich etwas wie: ''Karim, probier mal ab und zu ne Flanke irgendwie in Chicharitos Richtung''. Wie das dann aussieht, konnte man eben sehen. Da waren heute gute und schlechte Flanke dabei, ist normal. Was nicht normal ist, dass es so gut wie immer die entgegengesetzte Richtung zu Hernandez' Laufweg war. Hätte man auch nur 1 Nachmittag damit verbracht das zu üben, wäre mehr drin gewesen. Die 2-3 scharfen Flanken zwischen 5er und 11er-Punkt waren perfekt! Wenn dann niemand da steht, Pech. Zweifelsohne, die restlichen Flanken waren zum Vergessen.


    Es ist also aus Rogers Schuld, das Karim Flanken schlägt wie Jörg Reeb? Man kann Karim noch nicht mal einen Vorwurf machen, da er im Prinzip die komplette rechte Seite allein bearbeitet hat.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Gute Defensivleistung. War überrascht, dass er hinten rechts ran musste. Aber alle Zweifel ausgeräumt. Offensiv ging dadurch noch viel weniger. Die meisten Flanken waren unbrauchbar, definitiv. Jedoch war auch die ein oder andere gute Flanke dabei, wo einfach niemand steht oder sich hinbewegt! Nicht alle Schuld bei Bella suchen.