Karim Bellarabi

  • Scheint einfach und offenbar schwierig zu sein, wenn es bei fast der gesamten Mannschaft nicht rund läuft, es allein besser machen zu sollen. Das "Wollen" ist jedenfalls sehr ausgeprägt vorhanden.


    Der abschlußstarke Sonny hat es übrigens in der Liga derzeit lt. TM auf ein sattes Törchen gebracht...

  • Wer hat ihm eigentlich erzählt, dass er einen tollen Schuss aus der Distanz hat? Auf dem Trip ist er ja schon seit einigen Wochen...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hab den Eindruck, dass er nur noch "vorspielt", um zu Höheren berufen zu werden. Hat die Tendenz vom legendären Sam....

    Ich hoffe, dass ihn das Spiel gegen Barca nun vollständig auf den Boden geholt hat. Nachdem er zwischenzeitlich mal von der Bank kam, hat er mir gut gefallen.


    Man darf bei Karim aber auch nicht vergessen, dass er erst eine starke Bundesligasaison hinter sich hat. Aktuell spielt er in etwa wie vor 2 Jahren in Braunschweig. Die Erwartungshaltung hat er in der Hinrunde einfach nicht erfüllt, auch weil er Narrenfreiheit unter Schmidt hatte. Irgendwo kann ich es auch nachvollziehen, schließlich hat Schmidt ihn binnen eines Jahres zum Stammspieler und Nationalspieler gemacht. Im Rückkehrschluss hat Bellarabi natürlich auch immens dazu beigetragen, dass Schmidts Taktik im ersten Jahr recht gut funktioniert hat - allerdings auch damals schon teilweise fehlerhaft war.


    Das große Problem ist meiner Meinung nach auch, dass er nach wie vor quasi konkurrenzlos ist. Dazu wurde schlichtweg auch die Chance verpasst, einen adäquaten Son-Ersatz zu verpflichten. Brandt,Mehmedi und Bellarabi für 2 Außenpositionen - dazu hat man noch Kruse abgegeben, der zwischendrin immer mal eine brauchbare Alternative war.

  • Wer hat ihm eigentlich erzählt, dass er einen tollen Schuss aus der Distanz hat? Auf dem Trip ist er ja schon seit einigen Wochen...

    Vorallem meistens flache Distanzschüsse :LEV9 :LEV11
    Würd ihn den Rest des Jahres draussen lassen, als kleine Denkpause, zumindest gegen Gladbach, zudem ist er in der aktuellen Form mit seinen Ego trips nicht wirklich zu gebrauchen.
    also bis 2016 draussen lassen und dann wieder Vollgas :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

  • Nach heute können wir dann auch die Theorie begraben, dass er in der Mannschaft nicht akzeptiert wird. 76 Minuten macht er wieder alles falsch, was er falsch machen konnte. Dann legt er endlich mal im richtigen Moment für Chicharito ab und am Torjubel konnte man erkennen, dass es ihm die komplette Mannschaft gegönnt hat. War insgesamt kein gutes Spiel von ihm, aber diese Szene gibt ihm vielleicht etwas Aufwind und Sicherheit.

  • Seh ich anders. Das war definitiv ein gutes Spiel von ihm! Defensiv hat er einige Bälle sehr stark erobert... Aber dann war da auch noch der Torassist, den du ansprichst. Zudem hat er Hilbert beim wichtigen 1-0 sehr gut in Szene gesetzt, also ein weiterer indirekter Assist.


    Außerdem war ihm anzumerken, dass er die Abspiele direkt gesucht hat, und weniger Ego-Momente gezeigt hat. Klar, da hat es nicht immer funktioniert... Daher gibts auch keine 1 sondern nur ne 2 :LEV6

  • Den Hero Ball wird er nicht aufgeben. So auch gestern teils zu sehen. Aber wenn er auch wie gestern für das Team spielt im großen und ganzen wird er eventuell lernen das dies auch für ihn besser ist.


    Aber ein Spiel ist nur ein Spiel. Spielt er 8 von 10 Spiele so...


    Trotzdem gutes Spiel gestern.

  • Er war bemüht sein Ego unter Kontrolle zu halten. Bedarf der Übung und sah teilweise komisch aus. Aber beim 5-0 fantastisch umgesetzt.
    Wenn er sich weiter so bemüht wie gestern wird er auch lernen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für mich ein sehr gutes Spiel gestern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Sehe das wie BigB - hat heute wieder extrem oft falsche Entscheidungen getroffen. Klar hat er in jedem Spiel gute Szenen, aber gemessen an seiner Qualität war das dieses Jahr einfach zu wenig.


    Grundsätzlich trat er aber besser auf als in den letzten Spielen. Verbesserte Form ist also zu erkennen... auf Bewährung :LEV8

  • Hat verkrampft versucht abzuspielen :D
    Das heißt er meint es gut und versucht Kritik umzusetzen aber hatte dann glaube ich die Angst wieder als Ego hingestellt zu werden :)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Respekt: Kritik angenommen, verstanden und durchaus mit Erfolg ins Positive umzusetzen versucht! Jetzt nur nicht wieder nachlassen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Wenn er noch lernt, die richtigen Entscheidungen zu treffen, dann haben wir einen der bestren Flügelspieler.
    Dh wann spiele ich ab, wann gehe ich allein, wann schieße ich selbst. Hat am Samstag zu oft versucht abzuspielen wo er evtl hätte besser selbst schießen sollen finde ich. 5-0 war 70% sein Tor. Klasse! Hoffe so macht er weiter.