Karim Bellarabi

  • 1. Bundesliga - Mann des Tages - Mann des 2. Spieltages
    Karim Bellarabi - Bayer 04 Leverkusen


    Schon als es nicht so lief für Bayer, fiel er auf. Karim Bellarabi (24) rannte, trickste, schoss - zunächst erfolglos. Das änderte sich nach der Pause, und der Mann mit dem Neun-Sekunden-Rekordtor beteiligte sich auf seine Art am Erfolg der Werkself gegen Berlin: Fulminant die Vorarbeit zum 3:2, spektakulär der Abschluss beim 4:2.


    weiter: www.kicker.de

  • Ich warte erstmal die Hinrunde, ob er die Leistung bis zum Winter bestätigt und nicht doch nur ein explosives kurzes Hoch ist und langfristig verlängert, dann kommt er aufs Trikot! Was liebe ich was er grad spielt! Einfach eine Augenweide! Sein Dribbling zum 3:2 lässt mein Herz immer wieder höher schlagen!

  • Schon als es nicht so lief für Bayer, fiel er auf. Karim Bellarabi (24) rannte, trickste, schoss – zunächst erfolglos. Das änderte sich nach der Pause, und der Mann mit dem Neun-Sekunden-Rekordtor beteiligte sich auf seine Art am Erfolg der Werkself gegen Berlin: Fulminant die Vorarbeit zum 3:2, spektakulär der Abschluss beim 4:2. Es ist die Story eines fast Gescheiterten, der offenbar doch noch die Kurve kriegt. Er kam zurück aus Braunschweig, sollte verliehen werden. Doch Roger Schmidt erkannte schnell das Potenzial, besitzt offenbar das richtige Händchen für den in Berlin geborenen Deutsch-Marokkaner. Der will sich noch einen Traum erfüllen und Nationalspieler werden. Für Deutschland oder Marokko? Keine Antwort. Er will alles auf sich zukommen lassen. Und die Pause nutzen, um Kraft zu tanken. Für Spiele wie am Samstag.
    F. Lußem



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 01.09.14

  • Okay bleibt bis 2016, weil der Verein die Option gezogen hat - heißt das vielleicht, dass er selber nicht verlängern wollte? Und er nur so "zu halten" war?


    HMMMMMM.....Fragen über Fragen und keinerlei Antworten :LEV6

  • Okay bleibt bis 2016, weil der Verein die Option gezogen hat - heißt das vielleicht, dass er selber nicht verlängern wollte? Und er nur so "zu halten" war?


    HMMMMMM.....Fragen über Fragen und keinerlei Antworten :LEV6


    Reine Vorsichtsmaßnahme, Vertragsgespräche sollten, wie schon von Keller vorgeschlagen, erst in ein paar Monaten folgen. Der Junge hat momentan ein Hoch, klar, aber die Leistung muss er natürlich erstmal konstant bringen, bevor man zu eventuell überhöten Bezügen verlängert.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Manchmal geht so eine Klausel ja auch einher mit einer Konditionenverbesserung. Könnte also auch sein, dass es mehr so ein "Wir schätzen deine Leistungen im Moment und wollen dir dafür was geben und dann setzen wir uns bei Zeiten mal in Ruhe zusammen hin" ist.

  • Wenn er es schafft, seinen Abschluss im 1on1 zu verbessern, kann er noch mal einen Sprung nach vorne machen. Das ist wirklich seine grosse Schwäche.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich gestern, neben Son der schwächste Spieler. Dazu dann der scheinbare Arroganzanfall, vor dem Kasten als er den TW lupfen wollte.


    Das muss ihm Schmidt , ganz schnell austreiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ohne Spaß... dann lieber gar keine Kommas setzen anstatt die so wild und verquer zu setzen! :LEV8


    Ansonsten unglückliche Aktion mit dem Lupfer... aber er wird auch noch oft genug so Tore machen indem er den Torwart überlupft ;)

  • Wenn er es schafft, seinen Abschluss im 1on1 zu verbessern, kann er noch mal einen Sprung nach vorne machen. Das ist wirklich seine grosse Schwäche.

    Bei Bella spielt sich das glaube ich im Kopf ab. Gegen Berlin hat er quasi eine identische Chance liegen lassen da er völlig hektisch versucht hat den Ball über den Keeper zu lupfen, obwohl er genug Raum hatte die Sache anders auszuspielen. Jetzt versucht er wieder nen Lupfer anstatt den Ball gepflegt in die Ecken zu dreschen und scheitert kläglich. Ich denke der Roger hat ihm spätestens jetzt den Kopf gewaschen....

  • Löw: Bellarabi auf dem Zettel


    Karim Bellarabi ist eine der positiven Überraschungen der bisherigen Saison, kein Wunder also, dass sich zuletzt der marokkanische Verband um ihn bemühte. Doch auch beim DFB haben seine starken Leistungen für Aufsehen gesorgt, entsprechend ist man um den 24-Jährigen bemüht, wie Joachim Löw nun im "Kicker" bestätigte: "Bellarabi ist auf unserem Radar, und das schon seit längerer Zeit. Er hat bei uns ja auch schon in den U-Mannschaften gespielt. Auf den Außenpositionen haben wir viel Qualität, ich glaube aber dennoch, dass er das Potenzial hat und es auf unser Niveau schaffen kann."