Karim Bellarabi

  • Sorry habe nicht viel Zeit, aber gebe mein bestes:


    Sehe das Problem nicht. Bellarabi hat hier keinesfalls herausragende Leistungen vollbracht, die kommen vielleicht im zweiten Jahr. Letzte Saison war "nur" eine Wiederholung des Ergebnisses von z. B. Schürrle oder Son.. Nichts, was einem Stimmen in einer "Fußballer des Jahres"-Wahl einbringt. Das ist wieder so eine Leverkusener Krankheit, sich immer und überall benachteiligt zu fühlen. Ziemlich albern. Er hatte seine Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison, in Erinnerung geblieben sind den meisten wohl eher Tiefen wie gegen Stuttgart, Bayern oder Freiburg . Schöner Fußball war es phasenweise. Sowas mal eine ganze Saison lang und wir erreichen auch etwas. Für eine erste Saison war das gut, aber nicht herausragend aus Karims Sicht. Ich denke, dass er das selbst ähnlich sieht. Er war zwischendurch ja auch mal unzufrieden.


    Mich hat er längst noch nicht überzeugt. Schürrle war taktisch überfordert und das war leider zu erwarten. Karim hat im Verlauf der Saison zumindest Lernfähigkeit gezeigt. In puncto Laufbereitschaft scheint er ebenfalls sehr viel richtig zu machen - es gibt ja viele Trainer, die gut über ihn sprechen.


    Tollen Fußball habe ich allerdings selten gesehen. Taktische Disziplin, Zweikampfhärte, Engagement, den Versuch schnell zu spielen - eindeutig ja. Spielerische Glanzlichter - fast keine. Trotzdem stimmte die Torausbeute -> Ergebnismaschine eben.
    Ich fand es phasenweise grauenhaft anzuschauen, mit welchem Aufwand er Bälle erobert hat, um sie dann rumpelfußartig sofort wieder zu verlieren. Gute Flanken habe ich auch keine gesehen.
    In den für uns entscheidendenn Spielen, um mal einen Schritt weiter zu kommen, hat er zudem vergeigt. Nicht so kläglich und ängstlich wie zuvor, aber vergeigt ist vergeigt. (Atletico, Bayern, klare Niederlage in Gladbach).


    Meine Stimme hätte Max Kruse bekommen.

  • Hape Kerkeling bist Du es ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es war sehr wohl eine sehr gute Saison von Bella. Nur hat er das Potential, eine noch bessere zu spielen! Wer ist denn so alles vor ihm?


    PS. In MG hat er nicht gespielt. (Ironie??)

  • Das ist das komplette Ergebnis. Sind auch einige Quatsch-Antworten dabei wie Raul Bobadilla oder Roman Weidenfeller. Bei so vielen Befragten gibt es eben auch schwarze Schafe.


    Von den Kritikern wüsste ich jetzt gerne mal, woran sie das schlechte Ergebnis von Bellarabi und auch Schmidt festmachen. Am schlechten Standing von Bayer Leverkusen? Wieso haben dann Wolfsburger beide Kategorien so deutlich gewonnen? Alle ab Schweinsteiger haben schon wieder so wenige Stimmen, dass man das nicht zu ernst nehmen muss. Der Sieg für de Bruyne ist auch mehr als verdient. Bellarabi hatte, genau wie unsere ganze Mannschaft, einige Schwankungen drin in dieser Saison.

  • Das ist das komplette Ergebnis. Sind auch einige Quatsch-Antworten dabei wie Raul Bobadilla oder Roman Weidenfeller. Bei so vielen Befragten gibt es eben auch schwarze Schafe.


    Von den Kritikern wüsste ich jetzt gerne mal, woran sie das schlechte Ergebnis von Bellarabi und auch Schmidt festmachen. Am schlechten Standing von Bayer Leverkusen? Wieso haben dann Wolfsburger beide Kategorien so deutlich gewonnen? Alle ab Schweinsteiger haben schon wieder so wenige Stimmen, dass man das nicht zu ernst nehmen muss. Der Sieg für de Bruyne ist auch mehr als verdient. Bellarabi hatte, genau wie unsere ganze Mannschaft, einige Schwankungen drin in dieser Saison.


    Die beiden Wolfsburger haben gewonnen, weil sie es verdient haben. De Bryne sicher noch etwas mehr als Hecking.Natrlich hätte Bellarabi ein paar Plätze höher gemusst. Auch ohne Bayerbrille kann man ja nicht ernsthaft Stirndl davor einordnen.


    Auch die Schmidteinstufung halte ich für Unsinn. Er war sicher noch nicht der Übertrainer , aber Absteiger und 7 Spieltagetrainer davor einzustufen : Sorry das kann man doch nicht ernst nehmen.


    Woran diese Einstufungen liegen? Bayer ist eben nicht everybodys Darling. Muss auch nicht sein. Hauptsache die Bayerfans stehen zu ihrer Mannschaft.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Einstufung ist hier auch der falsche Begriff. Schließlich wurde da gewählt. Dass da manchmal komische Ergebnisse bei rauskommen können, sieht man an der Wahl zum Spieler der Saison hier im Forum. Da ist einer Zweiter geworden, der die schwächste Saison seit Jahren gespielt hat.

  • Vor allem in Gladbach ist ihm so gar nichts gelungen, war quasi das ganze Spiel unsichtbar...



    Fand ich auch voll schwach von Ihm. Er hätte mindestens zum Stadionsprecher rennen können und dann einmal über die Mikros seine Mannschaft mitten im Spielfluss anfeuern können.


    So wird das nichts mit der Wahl zum Spieler des Jahres, Karim :LEV18 Da muss definitiv mehr Einsatz von der Tribüne kommen. Sollte sich mal paar Tipps von Tin holen ^^.

  • Gewählt wurde sehr Spieler des Jahres. Das ist Kevin de Bruyne und zwar völlig zurecht.
    Nicht gewählt wurde der zweit-, dritt- oder viertbeste Spieler des Jahres. Das Abstimmungsergebnis gibt daher überhaupt keine Informationen darüber, wer denn hinter de Bruyne zum zweitbesten Spieler gewählt worden wäre. Daher sollte man auch nicht erst so argumentieren. Gleiches gilt für die Wahl zum Trainer des Jahres.


    Letztendlich interessiert es auch kein Schwein!


    Ich finde Karim hat eine gute Saison gespielt, mit Luft nach oben zu den besten seines Fachs. Und ich finde Schmidt hat ordentlich Veränderungen in den Laden gebracht und seine Spielidee etabliert - mit Luft nach oben zu den besten seines Fachs.

  • Dass KdB gewonnen hat, ist völlig ok. Nichtsdestotrotz stellt es die Relevanz dieser Abstimmung in Frage, wenn man anhand der restlichen Stimmenverteilung erkennt, was für "Experten" da zum Teil am Werk sind.


    Die Wahl von Hecking hingegen kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen. Wenn es rein um Erfolg geht, hätte Pep gewinnen müssen, denn Bayern hat die BL dominiert und ist auch international am weitesten gekommen. Wenn es darum geht, wer am meisten aus den vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten gemacht hat, hätte Weinzierl gewinnen müssen, oder allenfalls noch Favre.