-------

  • Wir können uns hier schön selbst verrückt machen.


    Einer fängt mit mit Stanislawsi/Büskens an und so endet es dann.


    Jetzt sind alle am Schlottern ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass Luhukay in Augsburg hinschmeißen würde, war gestern schon einigermaßen klar.


    Wäre ein perfekter Kandidat für Köln, sich auch nicht zu schade für die zweite Liga. Glaube nicht, dass man sich über den Gedanken machen muss.


    Gefährlicher ist eher, dass die GF es schaffen könnte, dem Ausschuss den Herrn Büskens schmackhaft zu machen... "Ne, der ist zwar auch ein Anfänger, aber ein viel, viel besserer Anfänger als der Robin!"


    Was du da schreibst ist ganz schwach. Ein Büskens ist KEIN Dutt. Ein Luhukay ist KEIN Dutt. Das ist ein nichtiger Vergleich. Da kannst du such Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist echt naiv.
    Was mich an Luhukay stört, dass er zu defensiv spielen lässt, ähnlich wie Dutt. Dutt hat nicht so ganz verstanden, dass man nach einem 1:0 auch noch ein 2:0 oder noch mehr erzielen kann. Immer dieses Sicherheitsgeplänkel nach einer 1:0-Führung.


    Unter Büskens hält man den Druck hoch und man möchte das Spiel gewinnen, mit möglich hohen Ergebnissen. Denn wenn du in der ersten Halbzeit mit 2:0 führst, muss der Gegner die Räume aufmachen und wir haben die Chance zu erhöhen. Das war ein Punkt unter Dutt und auch unter Heynckes, der sehr auffiel. Bei Luhukay wäre dies nicht anders.

  • Tja wenn der Manager Kollege aus Augsburg eventuell 2014 der Nachfolger von einem aus unserer GF wird und sich dieser Herr und Luhukay gut verstehen würden,
    könnte das doch so kommen. ;)


    Ich will damit nicht sagen das mich das erfreuen würde aber wundern würde es mich nicht. Untd unter diesem Aspekt könnte auch ein Geslellschafterausschuß zustimmen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Jo der besoffene Pitter würd mir hier gerade noch fehlen. ;)

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Wahrscheinlich wird er es aber doch nicht, da es bei uns keinen Präsidenten gibt, dem er in Interviews unablässig danken kann, wenn der ihn unterstützt hat.
    Da gab es im Sportstudio mal einen Zusammenschnitt seiner Danksagungen bei allen Vereinen.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • der wird nach köln gehen, da bin ich ganz sicher!

    der war doch schon mal in Köln, warum sollte er da noch mal hin

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn es wieder ein Anfänger wird, lach ich mich schlapp.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Unter Büskens hält man den Druck hoch und man möchte das Spiel gewinnen, mit möglich hohen Ergebnissen.Denn wenn du in der ersten Halbzeit mit 2:0 führst, muss der Gegner die Räume aufmachen und wir haben die Chance zu erhöhen. Das war ein Punkt unter Dutt und auch unter Heynckes, der sehr auffiel. Bei Luhukay wäre dies nicht anders.


    Woher willst du wissen, dass das eine explizite Vorgabe vom Trainer war? Das war nämlich unter Heynckes nicht anders.

  • Ich bin der Meinung das Sascha Lewandowski auf jeden Fall eine Chance bekommen sollte.
    Die Einschätzungen, Kommentare und Bewertungen sowie seine Arbeit der letzten Jahre zeigt das er aus dem richtigen Holz wäre.
    Vorteile von den in den Medien genannten sehe ich bisher kaum gegenüber Sascha Lewandowski.
    Ob ein Rangnick nun die bessere Lösung wäre oder ein Favre?


    Dann doch besser erst einmal einen bereits unter Vertrag stehenden eine Chance geben.
    Sollte es nicht zum Erfolg führen, also Platz 4, so kann ein Favre 2013 Ablösefrei immer noch geholt werden oder andere Optionen.
    Der Markt gibt gerade eh nicht viel her.

  • Woher willst du wissen, dass das eine explizite Vorgabe vom Trainer war? Das war nämlich unter Heynckes nicht anders.


    Hättest du vorher meinen Beitrag richtig gelesen, würdest du merken, dass ich geschrieben habe, dass es unter Heynckes auch schon so war. Und woher ich das wissen will? Nach jeder 1:0-Führung bzw. seltene 2:0-Führung wird das das Offensivspiel fast eingestellt und der Ball wird laufen gelassen. Das nennt man einen Versuch, um die Spielzeit runterlaufen zu lassen. Aber da unsere Mannschaft überhaupt keine Passkönige sind und es vermehrt zu Fehlpässen kommt, die auch noch durch das passive Offensivspiel den Gegner weiter aufbauen, verliert man wichtige Punkte. Das nennt man Spielintelligenz und ist ein großer Faktor im Fußball. Dortmund, teilweise Gladbach und Stuttgart demonstrieren wie es geht. Fürth zeigt dies in Liga Zwei.
    Augsburg bleibt nichts anderes übrig, als ein Ergebnis zu verwalten, aber der Luhukay hat überall so spielen lassen. Bayer 04 passt nicht in dieses Schema. Wir standen mal für schnellen und perfekten Offensivfußball und auch jetzt hätten wir noch das Spielermaterial dafür, nur wird dies nicht von den Trainern spielen gelassen. Immer alles auf Nummer sicher.
    Als ich früher mal meine Bambini (doofes Beispiel) trainiert habe, da habe ich sie auch immer sehr schnell nach vorne spielen lassen, sodass der Gegner zu ihrer Grundordnung gar nicht erst kommt. Das hat wunderbar funktioniert und dad ist bei Dortmund zum Beispiel auch nicht anders. Die versuchen, nach dem Ballgewinn, in den nächsten 10 bis 15 Sekunden zum Torabschluss zu kommen.

  • Warum wird Luhukay eigentlich als Anfänger hier gezählt? Meiner Meinung nach hat er bislang bei allen seiner Stationen hervorragende Arbeit geleistet. Ob Paderborn, Gladbach oder auch jetzt Augsburg, das war alles gute Arbeit.


    Er ist nicht mein Wunschtrainer, aber Mourinho wird wohl nicht kommen, das sagen mir zumindest meine vertrauensvollen Quellen aus dem engsten Bayer-Kreis.
    Meiner Meinung nach ist Slomka der ideale Mann für uns, aber auch an ihn glaube ich nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • SVB-1904


    Ich habe auch diesen Beitrag wieder komplett gelesen (leider) und wieder vermutest du nur. Du hast keinerlei Argument dafür, dass das Zurückschalten bei Führung eine vom Trainer vorgegebene Marschroute ist.


    Was erwartest du? Quellen? Kannst du es mir widerlegen? Schau dir die Spiele an, dann weißt du was ich meine, aber anscheinend schaust du nicht genau hin.


    Ein Beispiel: Pokalspiel in Dresden. Wir führen 3:0. Es ist ungefähr die 60. Spielminute. Ballack wird eingewechselt und übernimmt die Position 1 zu 1 von Rolfes. Bis zu dem Treffer von Schürrle zum 3:0 hat unsere Mannschaft (das erste und letzte Mal in der aktuellen Saison) sich mit einem 1:0 nicht zufrieden gegeben und machte weiter Druck. Bis zum 3:0. Danach wurden zwei, sogar drei Gänge zurückgeschaltet, weil Dresden mausetot war. Plötzlich passieren dumme Abspielfehler, Dresden kommt immer mehr in Ballbesitz und bekommt Freistöße zugesprochen, weil unsere Spieler am pennen waren. Selbst wenn der eine Freistoß keiner war. Plötzlich steht es nur noch 2:3, nach zwei Standardtoren der Dresdener. Ab dem Zeitpunkt wussten unsere sich nicht mehr zu helfen. Was sollten sie jetzt machen? Wieder Gas geben und in die offensive starten? Zu spät, Dresden hat unsere Jungs eingeschnürt. Es gab kaum noch Gelegenheiten, die uns über die Mittellinie brachten. Dann fiel das 3:3 und unsere Spieler waren bedient. Merkten dann plötzlich, wir müssen was nach vorne tun. Unsere Offensive kam wieder bissel ins Rollen. Letzte Minute, gleich wird abgepfiffen. Alle rechneten mit der Verlängerung und die Bayer-Spieler wollten vorne das Ding noch mit aller Macht reinhauen. Zack, Konter für Dresden. Der Dresdener frei vor Yelldell. Drin das Ding. In der 94. Minute schoss Dresden das 4:3. Noch Fragen?


    Und durch dieses Ergebnis fing unser Sicherheitsfußball an. Wir spielen lieber tausendmal den Ball hinten rum zum Torwart. Sicher ist sicher. Giefer muss den Ball nur weg hauen und trifft ihn unglücklich. Der Mainzer stand richtig und macht das 1:0 für Mainz. Wie kam es dazu? Individuelle Fehler, obwohl man Sicherheitsfußball spielte. Nächste Spiel gegen Bremen. Genau das Gleiche. Wir konnten froh sein, dass der Bremer so dumm war und in zwei Metern Entfernung (mit einem unglücklichen Ball) übers leere Tor traf. Der Siegtreffer war nicht unverdient, aber glücklich. Das alles zog sich die ganze Saison über. Über Heynckes muss ich ja nichts sagen, oder? Hoffenheim auswärts. Sam macht ein Traumtor, Vidal erhöht wenige Minuten danach durch einen Elfmeter auf 2:0. Alles schien super, aber unsere Spieler fingen wieder an Fußbal alá "Safety first" zu spielen. Wie ging das Spiel nochmal aus? Stimmt. 2:2... :LEV18


    Sorry, aber genau deshalb brauchen wir keinen Luhukay, Dutt oder sonstwen. Wir brauchen einen Trainer für die Offensive, der aber trotzdem auf die Defensive achtet. Labbadia war als Trainer perfekt für unsere Offensive, den Rest muss man nicht erwähnen. Erste Saison mit Heynckes. Toni Kroos war da. Mit ihm und Vidal hatten wir eines der kreativsten Mittelfelder der Bundesliga. Wir gewannen häufiger mit zwei Toren Unterschied und wir spielten munter nach vorne. Heute ist es nicht mehr der Fall. Reinartz, Rolfes und Bender halten das Mittelfeld dicht und Schürrle, Castro/Barnetta/Renato und Kießling dürfen vorne schauen was geht. Sorry, aber unser Offensivspiel fand nicht mehr statt. Zur Zeit ist es zu Hause besser geworden, aber in Hamburg und in Hoffenheim hat man nur gemauert und versucht, die Mannschaft psychisch wieder aufzubauen. Die waren total verunsichert. Das kam nicht ohne Grund...


    Bissel aktuelleres Beispiel: Das Heimspiel gegen die Bayern. Man haben uns die Bayern in Halbzeit eins dominiert. Die hätten locker mit 4:0 führen MÜSSEN. Aber durch einen Urknall, wie gegen Valencia und Chelsea, kam es dann doch anders. :LEV18

  • 19.5.: Bayern gewinnt das Chamions League Finale
    20.5.: Jupp Heynkes erklärt seinen Rücktritt "auf dem Höhepunkt seiner Karriere"
    21.5.: Die Bayern erklären L. Favre zum neuen Chef Coach
    22.5.: Rudi Völler erklärt, dass Peter Herrmann zum neuen ChefCoach in Leverkusen berufen / zurück geholt werden konnte


    irgendwann davor und kurz danach erklärt Hertha, dass R. Ragnick den Hauptstadt Club in der zweiten Liga neu aufbauen will. Herr L. aus A. wird neuer Coach in ...öln, da er Erfahrung im knappen Erhalten der Klasse hätte... und Galdbach bleibt an Büskens dran. Hecking bleibt in Nürnberg. Nur Fürth ist noch auf der Suche.... Robin Dutt sei wohl ein heißer Kandidat


    Dann hätten wir doch alle untergebracht, oder? - fragt mein Bauch!

  • Laut Draxler von der Bild sieht es aktuell so aus auf dem Trainermarkt :D


    Luhukay zieht es jetzt nach Fürth, wo Trainer Mike Büskens trotz des Aufstiegs auf gepackten Koffern sitzt.


    Büskens geht nach Köln, was ihm den Vorteil einbringen würde, näher bei seiner Familie in Gelsenkirchen zu sein.


    Die Treue-Schwüre in Gladbach für Trainer Lucien Favre werden so laut, dass es immer unverständlicher wird, warum der Schweizer beim Thema Vertragsverlängerung nach wie vor rumeiert. Es heißt, er flirte mit Bayer Leverkusen, wo er auf lange Sicht bessere Perspektiven als in Gladbach sehe.




    Nur mit Büskens als Köln-Trainer könnte ich mich nicht mit anfreunden.





    PS: Der Büskens will bereits Sonntag bekanntgeben ob er geht oder bleibt!