Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmt, lese mittlerweile nämlich ausschließlich diesen Thread und den zu Auswärtskarten, zum Sportlichen interessiert mich die Meinungen von diesem Forum nicht. Das habe ich vor Jahren aufgegeben.


    Von welchem Bild sprichst du eigentlich? Screenshot? Profilbild? Irgendein Anderes? Bin verwirrt. :)

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Mir ist das doch total egal obes 2,3 oder 825 Geschlechter gibt.

    Juristisch ist dieses Urteil aber nicht zu halten, es wurde niemand diskriminiert, persönlich angegriffen oder verleumdet. Weil ja auf den Spruchband nicht einmal festgestellt wurde welche 2 Geschlechter es gibt 😉, also welche wurden dann diskriminiert.

    Und wenn wir jetzt hier schon Anfang, was ist das dann mit den Schmähgesängen der Fans, hola die Waldfee, die sind klar und deutlich zu hören im TV. Das wird teuer 😀

  • Wow, für eine Aussage die rein biologisch komplett stimmt.


    Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich. Das ist oft, aber eben nicht zwingend identisch mit dem, was wir als "Mann" oder "Frau" bezeichnen. Die biologische Definition hängt nur von der Keimzellenproduktion ab – produziere ich Ei- oder Samenzellen?


    Aber nun gut, früher hätte man drüber geschmunzelt.

    In den 60ern gelernt und dann nix mehr, wie? Ja, ein weitverbreitetes Problem...


    Das Urteil, bereits das Verfahren als solches, und die kommentarlose Akzeptanz finde ich trotzdem Quatsch.

  • wenn aber die Liedauswahl des Capos mist ist, nützen auch 12 Vorsänger nix.

    Was natürlich nicht heißt dass der restliche Block nicht andere Gesänge / Anfeuerungen anstimmen darf :LEV18

    Das kannst du ja mal in diesen völlig selbstbesoffenen Kurvenrat geben. Hab von einigen Vertretern in einer größeren FB Gruppe bissl was zu dem maximalpeinlichen 12-Minuten-Protest gelesen und dachte, verstrahlter geht's auch nicht mehr. Bevor sich also irgendwelche Scheibenweltler, deren Welt hinter Leverkusen endet, da noch weiter produzieren, hab ich mittlerweile lieber nen gemütlichen Nachmittag. Vielleicht hat man ja auch einfach keinen Bock mehr auf das Volk, was sich da mit Dauergeschwenke und teilweise echt miesen Liedern einen abwedelt, Obstplakate hochhält und aus verletztem Ego seine Karten nicht abgibt, aber trotzdem still ist. Aber ist doch schön, dann kann die Kurve über den Rest mosern und umgekehrt. Ist auch gar nicht so viele Jahre her, dass der sog. stille Rest auch mal den Stehbereich ausgepfiffen hat. Fazit : soll Leute geben, die das Team anfeuern, aber nicht mit den Ultras (sofern man da überhaupt von einer geschlossenen Gruppe sprechen kann) singen wollen. Ein Dilemma.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das kannst du ja mal in diesen völlig selbstbesoffenen Kurvenrat geben. Hab von einigen Vertretern in einer größeren FB Gruppe bissl was zu dem maximalpeinlichen 12-Minuten-Protest gelesen und dachte, verstrahlter geht's auch nicht mehr. Bevor sich also irgendwelche Scheibenweltler, deren Welt hinter Leverkusen endet, da noch weiter produzieren, hab ich mittlerweile lieber nen gemütlichen Nachmittag. Vielleicht hat man ja auch einfach keinen Bock mehr auf das Volk, was sich da mit Dauergeschwenke und teilweise echt miesen Liedern einen abwedelt, Obstplakate hochhält und aus verletztem Ego seine Karten nicht abgibt, aber trotzdem still ist. Aber ist doch schön, dann kann die Kurve über den Rest mosern und umgekehrt. Ist auch gar nicht so viele Jahre her, dass der sog. stille Rest auch mal den Stehbereich ausgepfiffen hat. Fazit : soll Leute geben, die das Team anfeuern, aber nicht mit den Ultras (sofern man da überhaupt von einer geschlossenen Gruppe sprechen kann) singen wollen. Ein Dilemma.

    Merci! Treffend analysiert.

    Sehe ich ganz genau so!

  • Rayzeel

    Das eigene Ego zurückstellen trifft aber auf alle Seiten zu. Da alle Leute aus einem Kurvenrat über einen Kamm scheren ist dann mindestens genauso oberflächliches blabla wie du es den Leuten selber vorwirfst. Natürlich sollte aber ein Kurvenrat nicht so eng mit den Ultras verbunden sein wie aktuell bei uns sondern vielleicht mehr auch die breite Masse repräsentieren, aber das liegt ja dann eher an fehlenden Initiativen von anderen Personen aus anderen Bereichen.

    Ich halte persönlich gar nichts von so Schweigeprotesten, aber, unabhängig von dem Schreiben was ich nicht kenne, gibt es gegen den Einstieg von Investoren in die Liga ja schon gute Gründe. Da ist ja nichtmal gesagt, ob dadurch ein finanzieller Mehrwert für die Vereine entsteht, es kann auch theoretisch möglich sein, dass dadurch für die Vereine langfristig sogar weniger Geld zur Verfügung steht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rayzeel

    Das eigene Ego zurückstellen trifft aber auf alle Seiten zu. Da alle Leute aus einem Kurvenrat über einen Kamm scheren ist dann mindestens genauso oberflächliches blabla wie du es den Leuten selber vorwirfst. Natürlich sollte aber ein Kurvenrat nicht so eng mit den Ultras verbunden sein wie aktuell bei uns sondern vielleicht mehr auch die breite Masse repräsentieren, aber das liegt ja dann eher an fehlenden Initiativen von anderen Personen aus anderen Bereichen.

    Ich halte persönlich gar nichts von so Schweigeprotesten, aber, unabhängig von dem Schreiben was ich nicht kenne, gibt es gegen den Einstieg von Investoren in die Liga ja schon gute Gründe. Da ist ja nichtmal gesagt, ob dadurch ein finanzieller Mehrwert für die Vereine entsteht, es kann auch theoretisch möglich sein, dass dadurch für die Vereine langfristig sogar weniger Geld zur Verfügung steht.

    Soll ich dir nach "oberflächliches bla bla" noch antworten oder wolltest du das einfach loswerden? :) Tipp: Es ist ein Kurvenrat, wer sich als Mitglied äußert, vertritt das Gremium, das müssen die intern klären. Wenn der gemeine Fan dann wenns passt doch bitte differenzieren soll, kann man ihn gleich auflösen.... Also den Rat, nicht den Fan.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Soll ich dir nach "oberflächliches bla bla" noch antworten oder wolltest du das einfach loswerden? :) Tipp: Es ist ein Kurvenrat, wer sich als Mitglied äußert, vertritt das Gremium, das müssen die intern klären. Wenn der gemeine Fan dann wenns passt doch bitte differenzieren soll, kann man ihn gleich auflösen.... Also den Rat, nicht den Fan.

    du hast alle Mitglieder explizit als Scheibenwelter dargestellt ,beziehst dich also auf die einzelnen Personen. Sowas halte ich für oberflächlich und auch respektlos, gegenüber ehrenamtlich tätigen Personen.

    Ansonsten kommt es natürlich drauf an ob sie als Kurvenrat oder private Person sprechen. Die Meinungen müssen da nicht übereinstimmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • du hast alle Mitglieder explizit als Scheibenwelter dargestellt ,beziehst dich also auf die einzelnen Personen. Sowas halte ich für oberflächlich und auch respektlos, gegenüber ehrenamtlich tätigen Personen.

    Ansonsten kommt es natürlich drauf an ob sie als Kurvenrat oder private Person sprechen. Die Meinungen müssen da nicht übereinstimmen

    Hm: "Bevor sich also irgendwelche Scheibenweltler...." ...da steht irgendwie gar nicht "alle im Kurvenrat sind Scheibenweltler", musst du woanders gelesen haben. Zudem habe ich jetzt entweder den ganzen Kurvenrat oder eben doch nur die Einzelpersonen angesprochen...Komme nicht mehr mit.

    Was ich inhaltlich übrigens gar nicht verstehe: Warum muss ich Respekt vor Leuten haben, deren Arbeit, ob bezahlt oder unbezahlt, ich völlig verfehlt finde? Abgesehen natürlich vom Grundrespekt dem Menschen gegenüber, aber wenn wir in das Regal greifen, dann erübrigt sich jede Diskussion.

    Du hast übrigens vollkommen Recht: es kommt drauf an und wer eine Position bekleidet, der hat die Verantwortung das deutlich zu machen und nicht der Empfänger der Botschaft. Alles andere wäre wohl auch organisiertes Verpissertum "Nene, war nur meine Privatmeinung" -> das kotzt doch schon alle an, wenn das Partei-, Sport- oder Wirtschaftsfunktionäre tun und kann dann hier wohl nur schwer anders sein.

    Er bezeichnet sich auch als das „höchste Wesen“ im Forum :LEV19

    Ich sach' ma so: Für dich reichts.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du hast übrigens vollkommen Recht: es kommt drauf an und wer eine Position bekleidet, der hat die Verantwortung das deutlich zu machen und nicht der Empfänger der Botschaft. Alles andere wäre wohl auch organisiertes Verpissertum "Nene, war nur meine Privatmeinung" -> das kotzt doch schon alle an, wenn das Partei-, Sport- oder Wirtschaftsfunktionäre tun und kann dann hier wohl nur schwer anders sein.

    doch nicht bei einem Ehrenamt. Eine Person ist in erster Linie immer eine Privatperson. Wenn man es nicht kennzeichnet bzw. im Namen dessen, in dem Falle des Kurvenrates, unterschreibt, ist es immer erstmal die Privatmeinung was eine Person von sich gibt.

    Heutzutage gibt es leider immer wenige freiwillige für solche Tätigkeiten, da muss man den Personen nicht noch Steine zwischen die Füße werfen.


    Zitat

    Was ich inhaltlich übrigens gar nicht verstehe: Warum muss ich Respekt vor Leuten haben, deren Arbeit, ob bezahlt oder unbezahlt, ich völlig verfehlt finde?

    völlig verfehlt ist schon harter Tobak. Allein im Ticketing hat man dieses Jahr viel bewegt, was man durchaus würdigen kann. Gibt bestimmt noch zig weitere Beispiele.

    Daher finde ich so ein pauschales draufhauen einfach unangebracht. Kommt dann meist gerne von Leuten die gerne meckern, aber selber nirgendwo aktiv sind in verantwortlicher Position

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich fand den Banner "Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter!" auch total unnötig und finde hat nichts im Stadion zu suchen.

    ABER die Strafe finde ich absolut Banane und wäre dagegen vorgegangen.

    Es gibt biologisch gesehen in der Regel zwei Geschlechter. XX = Frau XY = Mann

    Sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren. Man kann einen männliche/weibliche Pflanze an ihren Merkmalen erkennen, aber in der Regel nichts dazwischen.

    Klar gibt es Sonderfälle wie von Ciebac_T angesprochen, aber wie gesagt sind das Sonderfälle.

    Die Vererbung mit anderen Geschlechtern zu erklären, ist so gut wie unmöglich.


    Wie gesagt, ich habe den Banner auch für total daneben empfundene, aber die Strafe verstehe ich wiederum nicht.


    Ich würde es aber witzig finden, wenn man im nächsten Spiel einen Banner macht:

    "Es gibt viele Geschlechter, aber nur zwei Musikrichtungen". :LEV14

  • Wenn man für die Äußerung "Es gibt nur zwei Geschlechter" eine Strafe zahlen muss, wird mir Angst und Bange. Was kommt als nächstes? Ein "Ministerium für Wahrheit" wie bei Orwell oder eine öffentliche Verbrennung von Biologie-Büchern, in denen etwas steht, das dem Mainstream widerspricht?