Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Musst du nicht deine fette Seekuh beglücken?

    Weisser Schimmel!

    Schwarz-Weisses Zebra!


    -------------------------------------------------------------


    Du lieferst ein weiteres Beispiel deiner unendlichen Unbildung, Einlaufjunge drei-dreizehn!


    Seekühe sind immer fett.


    Von Pleonasmus hat der Volksschüler nie gehört. Bist entschuldigt.


    Noch einer für dumme Einlaufkinder:


    Düsenjet!

  • Riesen Lob an alle Beteiligten der Choreo. Ist mega geworden!


    Zum Thema Busempfang:

    War mein erster Busempfang und ich fand den Empfang an sich wirklich grandios mit Feuerwerk und den Bengalos und Gesang usw usw

    Ich fand dann aber schade, dass der Bus danach so schnell weiterzog. Ich hatte ein wenig darauf gehofft, dass er in sehr langsamen Tempo weiterfährt und von uns Fans begleitet wird.

  • Riesen Lob an alle Beteiligten der Choreo. Ist mega geworden!


    Zum Thema Busempfang:

    War mein erster Busempfang und ich fand den Empfang an sich wirklich grandios mit Feuerwerk und den Bengalos und Gesang usw usw

    Ich fand dann aber schade, dass der Bus danach so schnell weiterzog. Ich hatte ein wenig darauf gehofft, dass er in sehr langsamen Tempo weiterfährt und von uns Fans begleitet wird.

    Busempfang...?


    Sowas wie im "Alten Rom" bei Kaiser Augustus?? Nur motorisiert?


    Oder sowas wie:

    23-jährige mit Mindestlohn lecken 22-jährigen Millionären die Füsse?


    Wie sagte Gott?

    "Der Fussball-Millionäre möge sich das Fanvolk Untertan machen!"


    Wenn man das Ganze GENAU 90 Jahre zurück denkt, ist man sehr schnell wieder da, wo wir nie mehr hin wollten (2023 minus 90 ist...?). Auch die Choreos haben im ureigensten Sinne einen faden Beigeschmack!

  • Es war wohl das schlimmste Heimspiel würde ich mal sagen... kann mich schwer noch an Spiele erinnern die schlimmer waren. Eine Niederlage schmerzt aber eine Niederlage auch noch so erleben zu müssen , da muss jetzt was passieren.


    Ideen?


    Ich fand dieses Bild unseres Stehbereichs gestern einfach nur wieder schade und irgendwie peinlich.

    Wenn doch einfach nur der Komplette D-Block eine Stehtribüne sein könnte, wäre ein ganz anderes Bild und eine ganz andere Stimmung bestimmt auch.

    So sieht es einfach nur erbärmlich aus 🙈 gibt es in der Bundesliga überhaupt ein Stadion wo die Fankurve (Stimmungsbereich) kleiner ist wie bei uns?

  • Bitte noch mehr Untergangsstimmung. Der Support in der ersten Hälfte war wirklich gut. Die zweite HZ dann natürlich deutlich nachgelassen. Aber jetzt über grundsätzliche optische Eindrücke der Kurve zu diskutieren, ist gerade in der aktuellen Situation deplatziert. Aktuell ist der Support gut!

  • Bitte noch mehr Untergangsstimmung. Der Support in der ersten Hälfte war wirklich gut. Die zweite HZ dann natürlich deutlich nachgelassen. Aber jetzt über grundsätzliche optische Eindrücke der Kurve zu diskutieren, ist gerade in der aktuellen Situation deplatziert. Aktuell ist der Support gut!

    Denke da liegt schon das Problem, unterschiedliche Wahrnehmungen und Ansprüche.

    Ich gehe seit Ewigkeiten ins Stadion, hatte auch mal 8 Jahre am Stück eine Dauerkarte. Ich finde unsere Stimmung schlecht, unangebracht, nicht zum Spiel passend, langweilige Dauergesänge, null Lautstärke.

    Wir waren früher ein kleiner Hexenkessel, das ist allerdings schon länger her.

    Mag für den ein oder anderen der in der Kurve steht vllt so rüberkommen als ob alles laut und toll ist. Ist es aber nicht!

  • Denke da liegt schon das Problem, unterschiedliche Wahrnehmungen und Ansprüche.

    Ich gehe seit Ewigkeiten ins Stadion, hatte auch mal 8 Jahre am Stück eine Dauerkarte. Ich finde unsere Stimmung schlecht, unangebracht, nicht zum Spiel passend, langweilige Dauergesänge, null Lautstärke.

    Wir waren früher ein kleiner Hexenkessel, das ist allerdings schon länger her.

    Mag für den ein oder anderen der in der Kurve steht vllt so rüberkommen als ob alles laut und toll ist. Ist es aber nicht!

    Allerdings war dein Kritikpunkt die optische Wahrnehmung der Fankurve. Ich behaupte jetzt mal, dass diese auch früher nicht positiver war. In der alten BayArena sicher nicht.


    Ein Hexenkessel ist immer relativ. Meine Wahrnehmung ist, dass sich die Stimmung immer stark an Gegner und eigenem sportlichen Erfolg orientiert. Mag dann sein, dass wir früher sportlich besser und aussichtsreicher im Rennen waren, was Meisterschaft anging. Mehr Supportwillige hatten wir jedenfalls nicht.

  • Allerdings war dein Kritikpunkt die optische Wahrnehmung der Fankurve. Ich behaupte jetzt mal, dass diese auch früher nicht positiver war. In der alten BayArena sicher nicht.


    Ein Hexenkessel ist immer relativ. Meine Wahrnehmung ist, dass sich die Stimmung immer stark an Gegner und eigenem sportlichen Erfolg orientiert. Mag dann sein, dass wir früher sportlich besser und aussichtsreicher im Rennen waren, was Meisterschaft anging. Mehr Supportwillige hatten wir jedenfalls nicht.

    Naja ich für meinen Teil fand es damals, als noch keine Abtrennung zwischen Steh- und Sitzplätzen war auch optisch besser.

    Obwohl es damals natürlich den Namen Fanblock auch nicht unbedingt verdient hatte.


    Es ist ja auch nur als Optimierungswunsch gedacht, obwohl Ich weiß, dass es die Statik wohl so nicht zulässt, den D-Block zum kompletten Stehbereich umzufunktionieren. Wäre aber ein Riesenschritt in allen Belangen.


    Es wird ja leider auch nur richtig Stimmung im Stehbereich hinterm Tor gemacht. Wieviele sind das? 1500? Vielleicht bisschen mehr.

    Aber das ist natürlich schon bisschen peinlich und lächerlich wenn man die Fanbrille mal abnimmt.

  • Warum erfährt man von Veranstaltungen der nk12 wie heute eigentlich (aufgrund der juristischen Streitigkeiten) aus der BILD Zeitung und nicht auf der nk12-Webseite?

    Ich musste grad wirklich schauen, ob du auch der Jenige bist der nichts zu den Finalkarten mitbekommen hat. Sorry, aber folge einfach der NK12 und Bayer auf FB, Insta, Twitter oder sonst wo. Dann wirst du auch ALLES mitbekommen.

  • Ich fand dieses Bild unseres Stehbereichs gestern einfach nur wieder schade und irgendwie peinlich.

    Wenn doch einfach nur der Komplette D-Block eine Stehtribüne sein könnte, wäre ein ganz anderes Bild und eine ganz andere Stimmung bestimmt auch.

    So sieht es einfach nur erbärmlich aus 🙈 gibt es in der Bundesliga überhaupt ein Stadion wo die Fankurve (Stimmungsbereich) kleiner ist wie bei uns?

    JA!!


    Sandhausen!