Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Hier im Forum wirst du keinen der Leute erreichen.


    Wieso spricht man denn da keinen direkt an?

    Oder einen der Capos in der Halbzeit oder vor bzw. nach dem Spiel?

    Direkt bringt es überhaupt nichts, das weiß jeder.


    Mit einem der führenden/ bekannten Köpfe zu sprechen hilft allerdings meistens. Entweder in der Pause oder am Stadion-Eck.

    Wenn man diese natürlich nicht kennt oder "Respekt" hat diese anzusprechen wird es schwierig.

  • Direkt bringt es überhaupt nichts, das weiß jeder.


    Mit einem der führenden/ bekannten Köpfe zu sprechen hilft allerdings meistens. Entweder in der Pause oder am Stadion-Eck.

    Wenn man diese natürlich nicht kennt oder "Respekt" hat diese anzusprechen wird es schwierig.

    Ich habe das Jordan geschrieben.Eine Antwort habe ich nicht bekommen Ich war einer der den Block dann verlassen hat.

  • Direkt bringt es überhaupt nichts, das weiß jeder.


    Mit einem der führenden/ bekannten Köpfe zu sprechen hilft allerdings meistens. Entweder in der Pause oder am Stadion-Eck.

    Wenn man diese natürlich nicht kennt oder "Respekt" hat diese anzusprechen wird es schwierig.

    @Mü-Toss

    Ich fass' es nicht!! Führende Köpfe? Sind das Führer? Capos und Führer also. Und ich bin der Rassist. Jau - alles klar, Jungs und jung gebliebene Über30-Jährige. Dann Marsch-Marsch zum Station und wenn nötig ein paar Gegnerfressen blutig boxen. Muss ich mir das "Fansein" so vorstellen? Büschen rumgrölen! In Reizwäsche unter der Kutte? Geiler Samstag! PS: Hat sich schon mal ein Capo als Homo geoutet? Frage mich, weil so gerne halbnackt gegrölt wird. Muss doch (tiefere) Gründe haben.

  • @Mü-Toss

    Ich fass' es nicht!! Führende Köpfe? Sind das Führer? Capos und Führer also. Und ich bin der Rassist. Jau - alles klar, Jungs und jung gebliebene Über30-Jährige. Dann Marsch-Marsch zum Station und wenn nötig ein paar Gegnerfressen blutig boxen. Muss ich mir das "Fansein" so vorstellen? Büschen rumgrölen! In Reizwäsche unter der Kutte? Geiler Samstag! PS: Hat sich schon mal ein Capo als Homo geoutet? Frage mich, weil so gerne halbnackt gegrölt wird. Muss doch (tiefere) Gründe haben.

    Alter, bist du peinlich. Unfassbar, was für nen Müll du hier ablässt

  • Bitte dann auch einfach nicht zitieren, damit besagte Funktion auch bei anderen funktioniert!


    BTT: Ich halte absolut gar nichts von dem Schreiben. Geschenkt, dass es nur so voller Pathos und Ausrufezeichen wimmelt, aber als Lösung unserer Probleme wurde die Mehrsprachigkeit in der Kabine ausgemacht?


    Herz/Einsatz für unsere Farben fordern und Mehrsprachigkeit anprangern ist doch vollends ineffektiv im modernen System Fußball. Und ja, ich verstehe, dass man als Teil der aktiven Szene grundsätzlich gegen den modernen Fußball ist, aber es ist doch weltfremd, solche Dinge zu erwarten. Keiner der Spieler auf dem Platz ist als Leverkusen-Fan geboren und nicht nur weil der Bettwäschen-Spruch zu den nervigsten überhaupt gehört, glaube ich, dass die Chance, dass das hier vorkommt und der Spieler dann auch den Ansprüchen genügt, noch geringer ist als anderswo.

    Daher ist der einzige Punkt, an dem ich mitgehe, der, dass das Konzept kauf jung und verkauf teuer dem sportlichen Erfolg hier seit Jahren im Weg steht.

  • Werte Bayer 04-Abonnenten, Spieler, Trainerstaff und Geschäftsführung,


    als einer von ca. 15.000 jahrzehntelangen Dauerkarteninhabern außerhalb der D-Blöcke distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von Form und Inhalt des am gestrigen 21.10.2022 formulierten Offenen Briefes der NK12, und versichere Euch meine BEDINGUNGSLOSE Untertützung.

    :LEV2


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Für die Fans ist es schon nen schönes Motivationsschreiben, was auch wichtig ist nochmal an den Zusammenhalt untereinander zu appellieren.


    Die meisten Spieler aber nervt es vermutlich eher sowas zu lesen bzw. lesen zu müssen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na Hauptsache ist ja du hast den Durchblick. Gelesen haben die es, ob sie es interessiert steht auf einem anderen Blatt und wage ich auch zu bezweifeln

    Mir ging es um die Annahme, dass unsere Spieler das lesen müssen - und zwar alle. Das empfinde ich als ziemlich naiv. Nicht nur wegen der Sprachbarriere. Oder wurde der offene Brief in vier weitere Sprachen übersetzt? :LEV18


    Beim vermuteten Interesse bin ich wahrscheinlich sogar naiver unterwegs. Ich glaube, dass es vereinzelt Spieler im Kader gibt die das wirklich interessiert. Wie viele das sein mögen, keine Ahnung. Mich würde es aus deren Warte heraus mit einer gewissen Neugier an dieses Papier drängen... wie man halt auch so mit einer gewissen Neugier durch den Zoo läuft.

  • Nicht nur wegen der Sprachbarriere. Oder wurde der offene Brief in vier weitere Sprachen übersetzt?

    ja wurde er. So wurde es zumindest kommuniziert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir ging es um die Annahme, dass unsere Spieler das lesen müssen - und zwar alle. Das empfinde ich als ziemlich naiv. Nicht nur wegen der Sprachbarriere. Oder wurde der offene Brief in vier weitere Sprachen übersetzt? :LEV18


    Beim vermuteten Interesse bin ich wahrscheinlich sogar naiver unterwegs. Ich glaube, dass es vereinzelt Spieler im Kader gibt die das wirklich interessiert. Wie viele das sein mögen, keine Ahnung. Mich würde es aus deren Warte heraus mit einer gewissen Neugier an dieses Papier drängen... wie man halt auch so mit einer gewissen Neugier durch den Zoo läuft.

    Er wurde, wie auch kommuniziert, in andere Sprachen übersetzt ja.