Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • kam wohl erst nach den "ihr werdet niemals deutscher meister" gesängen.

    wer austeilt muss auch einstecken können.

    Es war andersrum und einfach unnötig. Für manche Menschen ist das Verhöhnen oder Beleidigen der Gegner wichtiger als der positive Support des eigenen Teams. Insgesamt einfach ne Unart im Fußball, vielleicht wird sich das in 20 Jahren mal geändert haben.

  • sonst gibt es auch keine probleme oder?

    an dieser diskussion gerade, sieht man mal wieder, wie traurig diese welt geworden ist.

    bei einem emotionalen fußballspiel, irgendwelche gesänge der fans kritisieren, wahnsinn :LEV14

  • sonst gibt es auch keine probleme oder?

    an dieser diskussion gerade, sieht man mal wieder, wie traurig diese welt geworden ist.

    bei einem emotionalen fußballspiel, irgendwelche gesänge der fans kritisieren, wahnsinn :LEV14

    Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel und dem Support gewesen. Stark, dass so viele die weite Fahrt auf sich genommen haben. Ist mehr meine grundsätzliche Meinung, dass Beleidigungen oder Verhöhnungen keinen Platz im Stadion haben sollten und wenn ne Mannschaft absteigt muss man (wenn es nicht gerade Köln ist oder ne Rivalität da ist) nicht auch noch drauftreten. Mit Wahnsinn oder trauriger Welt hat das nicht so viel zu tun. Aber du kannst das gerne anders sehen :LEV2

  • Niemand hat "Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga" gesungen? Ich bin enttäuscht! :LEV14 :LEV14   :LEV3


    Wir sind hier immernoch beim Fußball, nicht beim Tennis.

    Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel und dem Support gewesen. Stark, dass so viele die weite Fahrt auf sich genommen haben. Ist mehr meine grundsätzliche Meinung, dass Beleidigungen oder Verhöhnungen keinen Platz im Stadion haben sollten und wenn ne Mannschaft absteigt muss man (wenn es nicht gerade Köln ist oder ne Rivalität da ist) nicht auch noch drauftreten. Mit Wahnsinn oder trauriger Welt hat das nicht so viel zu tun. Aber du kannst das gerne anders sehen :LEV2

    das ist der sport, wie er absolut in ordnung ist. lieber solche schlagabtäusche irgendwelcher gesänge, wie prügeleien hier und dort. nach dem spiel gibt man sich die hände und gut ist.

  • Schlagabtausch im Sinne des Supports für das eigene Team ist also keine Option? Nicht falsch verstehen, das hat primär auch stattgefunden, aber zuweilen halt auch das Anpöbeln der benachbarten Familienblöcke über Anti-Gesänge. Ich find's unnötig, aber das kann man natürlich auch gerne anders sehen.

    Phil0202 ich gehe davon aus, dass du nicht vor Ort warst, oder? Sinnloser Tennis-Vergleich.

    Insgesamt aber eine absolut spaßige Veranstaltung. :LEV6

  • Korrekt, ich war nicht vor Ort. Mit meinem Kommentar wollte ich meine Belustigung über diejenigen ausdrücken, die Schlachtrufe nicht gewöhnt sind.

    Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

  • Man sollte, was die Gesänge betrifft, vielleicht doch etwas Feingefühl zeigen. Denn wenn man schon die armen Fürther aufs übelste beschimpft, hat man für die olner keine Reserven mehr. Da bin ich auf Nowotnynopartys Seite. :bayerapplaus

  • Korrekt, ich war nicht vor Ort. Mit meinem Kommentar wollte ich meine Belustigung über diejenigen ausdrücken, die Schlachtrufe nicht gewöhnt sind.

    Womit du dich Mal wieder selbst der Lächerlichkeit preis gegeben hast.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Korrekt, ich war nicht vor Ort. Mit meinem Kommentar wollte ich meine Belustigung über diejenigen ausdrücken, die Schlachtrufe nicht gewöhnt sind.

    Also ich stehe grundsätzlich in der Nordkurve, von Nichtgewöhnung kann also keine Rede von sein ;) Let's agree to disagree - deine Meinung sei dir unbenommen, du musst meine allerdings auch aushalten können.

  • Hat gestern Spaß gemacht. Lambada war megagut.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Hier mal eine kleine Geschichte die ich gestern in England erlebt habe:

    Ich war in London in der Ubahn unterwegs und saß in einem 4er neben zwei Tottenham Fans, deren Konversation ich gelauscht habe. Tatsächlich haben die sich u.a. von den fantastischen Leverkusen Fans erzählt, die 2016 das Wembley abgerissen haben :LEV2 Da hat es mich dann nicht mehr gehalten und musste auch in die Konversation einsteigen. In England haben wir scheinbar einen wirklich guten Ruf, wenn man auch 6 Jahre später aus dem Nichts unseren Auftritt hervorhebt :LEV5

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!