Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die zeitliche Nähe der beiden Situationen lässt diesen Vergleich für mich zu!


    Ich fand die Situation komplett beklemmend, ich hätte mich bei einem Tor gar nicht freuen können, dennoch kann man den Unionern keinen Vorwurf machen.
    Vom DFB ist es einfach pietätlos, im Eishockey wurde da deutlich menschlicher gehandelt.

  • Hab mir im Nachgang die (Kurz)Zusammenfassung unseres Spiels nach dem TV-Frankfurt-Kick angeschaut. Das weitgehend leere Rund kommt nicht wirklich gut rüber. :wacko: Nord wirkt auf der Mattscheibe allerdings sehr gut (möglicherweise ein bisschen euphemistisch von mir), was gestern auch mit der deutlich halligeren Akustik zu tun hatte. Davon profitieren die Gäste eigentlich immer, weil die Gegebenheiten um H herum einfach optimal/er sind. Wir werden es gegen Frankfurt am Samstag wieder erleben. Unabhängig davon, eine gute 2. Hz. in jeder Hinsicht.

  • Kürzlich wurde ein Einhockeyspiel der Kölner Haie nach wenigen Minuten abgeprochen. Der Zuschauer verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.

    Okay. Wobei ich denke, dass das im ermessen des Schiedsrichtergespanns liegt.


    PS: Auch wenn es eine zeitliche Nähe gab, ein ziemlich perverser Vergleich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also Union war schon laut teilweise. Besonders wenn wir still waren. Das F C U .. ist schon nice. Da haben unsere Capes auch neidisch rüber geschaut. Aber auf so Ideen kommt man bei uns ja nicht. Neue Rufe die simpel und laut zu gleich sind (die stehen nur rum, schreien laut die 3 Buchstaben und nicken dabei mit dem Kopf.. die Hände bekommt bei uns doch eh fast keiner hoch). Einfach nachmachen, fände ich gut.

  • Also Union war schon laut teilweise. Besonders wenn wir still waren. Das F C U .. ist schon nice. Da haben unsere Capes auch neidisch rüber geschaut. Aber auf so Ideen kommt man bei uns ja nicht. Neue Rufe die simpel und laut zu gleich sind (die stehen nur rum, schreien laut die 3 Buchstaben und nicken dabei mit dem Kopf.. die Hände bekommt bei uns doch eh fast keiner hoch). Einfach nachmachen, fände ich gut.


    UND JETZT ALLE!!! :D

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Also Union war schon laut teilweise. Besonders wenn wir still waren. Das F C U .. ist schon nice. Da haben unsere Capes auch neidisch rüber geschaut. Aber auf so Ideen kommt man bei uns ja nicht. Neue Rufe die simpel und laut zu gleich sind (die stehen nur rum, schreien laut die 3 Buchstaben und nicken dabei mit dem Kopf.. die Hände bekommt bei uns doch eh fast keiner hoch). Einfach nachmachen, fände ich gut.


    S
    V
    B


    Gab doch schon gestern Abend den Versuch. Nach Abpfiff

  • VitaColaHasser
    Ich sach mal so. Bin lang genug dabei, um mir eine Meinung zu bilden. Die da wäre, das ich es dir nicht abnehmen, das es dir hierbei (Situation von Mittwoch) um den humanitären Aspekt geht, sondern eher darum Hassplakate zu legitimieren (instrumentalisieren).


    Denke, aber jetzt wurde genug darüber geschrieben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • VitaColaHasser
    Ich sach mal so. Bin lang genug dabei, um mir eine Meinung zu bilden. Die da wäre, das ich es dir nicht abnehmen, das es dir hierbei (Situation von Mittwoch) um den humanitären Aspekt geht, sondern eher darum Hassplakate zu legitimieren (instrumentalisieren).


    Denke, aber jetzt wurde genug darüber geschrieben.


    Ja, dem ist wenig hinzuzufügen. Außer, dass sich meine Meinung durch ein paar Twitter Zitate und einen Express Artikel zu dem Thema nicht ändert. Weiterhin unsäglich.

  • Man könnte ja mal Spruchbänder für unsere Mannschaft oder einzelne Spieler gestalten. Beispielsweise ein Dank an Charly, wie auch immer er sich entscheidet oder die Bitte, dass er verlängern soll. Noch wichtiger fände ich eine Ansage an Havertz, dass diejenigen, die ihn ausgepfiffen haben keine richtigen Fans sind und er jederzeit die volle Unterstützung hat. Irgendwie sowas in die Richtung wäre doch auch mal super und sicher wichtiger als zum tausendsten mal "Gegen Stadionverbote" und Co hochzuhalten. Erst Recht in dieser Saison und nach den jüngsten Aussagen von Havertz und dem Aranguiz-Berater.

  • Man könnte ja mal Spruchbänder für unsere Mannschaft oder einzelne Spieler gestalten. Beispielsweise ein Dank an Charly, wie auch immer er sich entscheidet oder die Bitte, dass er verlängern soll. Noch wichtiger fände ich eine Ansage an Havertz, dass diejenigen, die ihn ausgepfiffen haben keine richtigen Fans sind und er jederzeit die volle Unterstützung hat. Irgendwie sowas in die Richtung wäre doch auch mal super und sicher wichtiger als zum tausendsten mal "Gegen Stadionverbote" und Co hochzuhalten. Erst Recht in dieser Saison und nach den jüngsten Aussagen von Havertz und dem Aranguiz-Berater.


    Wer hält dich davon ab? :LEV9