Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • "Holt euch Gästekarten??"


    Die Karten sind (mit Ausnahme von C/D/E) für jedermann erhältlich. Dann muss der Bayer sagen, dass es von A bis F nur Karten an Mitglieder gibt. Und wie das dann ausgeht, kann sich hier wohl jeder denken.

    Das ist korrekt, die Karten sind größtenteils für alle erhältlich und da muss definitiv die Kritik mehr Richtung Verein gehen. Aber! ...


    Ich denke sehr sehr viele Gästefans würde nicht im B-Bereich sitzen, würden sie nicht mit Bayerfans kommen, bzw. irgend wann mal mitgenommen worden sein auf diese Plätze.
    Als Gästefan sucht man sich in der Fremde doch immer Plätze möglichst nah am Gästebereich um beim eigenen Anhang zu sein. Das sieht man ja auch anhand der am schnellsten ausverkauften Blöcke im Ticketshop. Somit bereitet man Ihnen ja auch dadurch erst die Kultur " In Lev kannste überall hingehen, ich war da auch schon 2-3 mal mit nem Lev und drumherum bringt jeder Ziegen/Schalke/Bauern mit" Zack - haste dein Gäste Schlaraffenland!


    Das die Mitgliedschaft doch eine absolute Farce ist weiß doch jeder, selbst wohl die Köpfe da oben auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Das kann man wenn man es möchte sehr gut und klar durchziehen bzw. ändern, und die Ticketvergabe komplett neu aufstellen. Aber wie im vorherigen post: Ich denke da wird mehr auf die € geachtet als auf Heimspiel/Image

  • Ich habe 3 Jahre in B5 gesessen . Direkt neben , vor und hinter mir saßen mit Dauerkarte 2 FC Fans, 3 Dortmundfans , 2 Schalkefans , ein Bayernfan. Wie hätte der Verein das verhimdern sollen oder können. Wir bekommen maximal 20000 richtige Bayerfans ins Stadion . Und trotzdem ist ja manchmal gute Stimmung.(

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das waren wohl kaum "Fans" der jeweiligen Vereine, andernfalls holt man sich wohl keine Dauerkarte eines direkten Gegners?

    Doch das waren Fans der Vereine die hier in der Gegend wohnen. Und die Dauerkarte hier ist im Vergleich zu anderen Vereinen nicht so teuer. Bei " steht auf wenn ihr für Bayer seid" haben sie immer gesessen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ein 15000er Stadion wäre perfekt für uns. Betoniert den H-Block zu und reißt die Oberränge A, B und F ab! :LEV3


    Wir sollten uns nicht ständig unter unserem Wert verkaufen.
    Wir waren UEFA Cup und DFB Pokalsieger und auch Champions League Finalist, wir sind ein größerer und mmN. bedeutenderer Verein als der MSV Duisburg, der SC Freiburg und der VFL Bochum um nur ein paar der Vereine zu nennen die Deutschlandweit (Bei den sogenannten Experten) aus welchem Grund auch immer eine bessere Reputation haben als wir Obwohl die nie was gewonnen haben!!!!!
    Und dann sollen ausgerechnet DIE ein größeres Stadion als wir haben? Das war lang genug der Fall, wir haben uns dieses größere Stadion erarbeitet und ich bin froh dass wir nun einen schönen Oberrang haben, ich bin froh dass ein Teil des Daches sogar über die Bissmarkstrasse reicht und unsere Nordkurve noch viel mehr Menschen Platz bietet die den Verein aktiv supporten möchten.
    Abgesehen davon hat nun jeder der nicht im Besitz einer Dauerkarte all die Jahre war nun die Gelegenheit eine zu erwerben bzw. mit Ausnahme von Top Spielen mal eben spontan eine Tageskarte zu kaufen.
    Das war früher kaum möglich, viele Fans guckten in die Röhre bei den popeligen 22.500, ich gebe zu 25.000 hätten evtl gereicht und dies ist auch die mindeste Kapazität die ein Verein wie wir aufweisen sollte aber bitte nie wieder 22.500 oder gar weniger!
    Wir sind hier immer noch in Leverkusen wo Kirsten, Ballack, Schneider, Ze Roberto, Lucio und weitere große Spieler in der Bundesliga für Furrore gesorgt haben und nicht in Sandhausen!

  • Einwohnerzahl der Städte mit Fußball Bundesliga Verein in der Saison 2019/20 :


    1. Berlin: 3613000
    2. München: 1456000
    3. K**n: 1080000
    4. Frankfurt: 746000
    ....
    14. Mainz: 215000
    15. Leverkusen: 163000
    16: Paderborn: 150000
    17: Wolfsburg 123000
    18. Hoffenheim 35500


    Erkenne den Unterschied...


  • Erstens das, noch gravierender wird es wenn man dann das Einzugsgebiet etc berücksichtigt. Bzw. wie viele andere Bundesligisten sich in der Nähe befinden

  • auch wenn es vielleicht ne milchmädchen rechnung ist, aber ohne die anderen einzugsgebiete miteinzubeziehen (die die anderen vereine ja auch haben) sieht das in % noch krasser aus. Nehmen wir einfach mal 28.000 im Schnitt mit 160.000 einwohnern...sind am spieltag 17-18 % der Einwohner vonm Leverkusen im Stadion. Beim FC keine 5 %.

  • Ich habe 3 Jahre in B5 gesessen . Direkt neben , vor und hinter mir saßen mit Dauerkarte 2 FC Fans, 3 Dortmundfans , 2 Schalkefans , ein Bayernfan. Wie hätte der Verein das verhimdern sollen oder können. Wir bekommen maximal 20000 richtige Bayerfans ins Stadion . Und trotzdem ist ja manchmal gute Stimmung.(

    Das Problem ließe sich (wenn gewollt) natürlich bei spielen gegen eben diese Vereine überprüfen. Sitzen diese dann dort in Trikot des Gastvereins könnte der Bayer wenn gewollt denen die DK entziehen. (Rechtlich weiß ich nicht wie das alles läuft, aber Hausrecht hat der Bayer und kann sagen wenn er keine Gästefans mit DK haben will)
    Die größere Problematik ist ja auch das die dadurch, oder extra, Clubmitglied sind und so im VVK an Karten kommen. Der Bayer müsste einfach mal in Historien dieser Leute sehen dass die nur gegen K*ln/BVB oder die Bauern Karten holen und diese dann sperren im VVK - Zack wären wir einen Schritt weiter, aber das ist absolutes Wunschdenken


    Es bestreitet doch keiner das wir ein vergleichsweise sehr kleines Einzugsgebiet haben, trotzdem kann man doch offen ansprechen das in den Reihen der Fans/Zuschauer bei uns viele eben aber auch (vermeintlich) nicht mit genug Herzblut/Stolz/Lokalpatriotismus (was auch immer) dabei sind, um z.B. keine Gästefans mit zu bringen.
    Das Einzugsgebiet bedingt ja nur, das wir es deutlich schwerer als andere haben ein 30T Stadion selbst zu füllen.

  • Das stimmt - wie ich gestern erfahren habe - leider nicht Oli.
    Außerhalb des Fanblocks kann sitzen wer will. Da haben wir keine Beschränkung.

    Ja aktuell haben wir keine, das ist ja mehr als offensichtlich das der Verein das aktuell toleriert, wenn nicht sogar hofiert.
    Es ging von meiner Seite ja auch um eine zukünftige Ausrichtung um dieses eben zu ändern.


    Z.B.
    - Verbot von Gästekleidung in den B-Blöcken
    - DK und Mitgliedschaften komplett neu strukturieren, gerade in ihrer Wertigkeit beim Ticketkauf
    - Kartenhistorie scannen -> danach bestimmte Personengruppen für VVK auschließen (Wer immer nur gegen Ziegen/Majas/Bauern Karten holt ist entweder Gästefan oder aber wirklich rosinenpicker per exellance und muss sich hinten anstellen)
    - VVK generell verlängern. Z.b. bis zu 14 Tage bei normalen Spielen. Bei Ziegen etc. Kombination aus VVK/Mitgliedschaft/Kartenhistorie etc.
    - bei Verdachtsfällen der DK-Fremdnutzung (Person die wie beschrieben wurde Bauern Fan ist, immer neutral ins Stadion kommt aber bei dem Spiel offensichtlich pro Bauern ist DK-von Vereinsseite kündigen)


    es gibt so viele Ansätze die man im kleinen und großen Rahmen durchsetzen könnte um zu einer deutlicheren reduzierung der Gästefans zu kommen.
    Ja, gerade am Anfang wohl zu kosten der Auslastung und damit auch finanziellen Verlusten.
    Dies könnte sich aber dafür positiv auf unser Image was Stimmung/Heimvorteil angeht auswirken (nein Auslastung nicht), und das zumindest etwas in der Phase anfedern.


    Ja ich weiß ich bin ein Optimist, aber ich wünsche mir einen Bayer, bei dem vom Fan in der Kurve über den F-Block Sitzer, bis zur unserer Chefetage, jeder für den Heimsieg brennt und das auch lebt.
    Wichtig: dabei jeder auf seine Art, aber gemeinsam! (Mir ist bewusst das Leute im B/A/H/F Block meist einfach schönen Fußball sehen wollen, was auch okay ist, aber dann bitte trotzdem mit gedrückten Daumen für uns)

  • Zumindest wäre der ein oder andere kleine Schritt möglich, wenn die organisierten Fans dahingehend etwas Druck machen. Der Rest kann z.B. Mitarbeiter des Vereins (u.a. auch Sprink) auf das Problem aufmerksam machen (schriftlich/mündlich) oder es eben lassen. Hier bei W11 isses weitgehend sinnlos, diskutieren wir ja auch schon seit gefühlt ewigen Zeiten. :LEV16


    Zitat

    ich wünsche mir einen Bayer, bei dem vom Fan in der Kurve über den F-Block Sitzer, bis zur unserer Chefetage, jeder für den Heimsieg brennt und das auch lebt.


    :LEV6

  • zwar ansich gute Vorschläge, aber es würde die Nachwuchsgewinnung im Fanbereich schon erschweren. Bei vielen Teenagern ist es ja so, dass man sich spontan dann mal nen Ticket bestellt und dann eben hängen bleibt beim Verein oder eben nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lieber mit 14.000 im Kampf gegen Paderborn als 31.000 Ottos gegen cr7 :LEV16


    Grundsätzlich ja, wobei das gestern auch kein "kampf gegen Paderborn" war.


    Wirkliche Spannung kam irgendwie nicht auf und das hat man im Block gemerkt.
    Da plätschert dann 15 Minuten vor dem Ende "unsre Ahnen sahn Legenden" vor sich hin.


    Aber war auf dem Platz genauso

  • Die Freude über die Atmosphäre und Stimmung beim Bremen-Spiel hat gestern ein ganz schönes Kontrastprogramm erfahren. Das war richtig übel.


    Der Enthusiasmus der Spieler hat sich auf die Ränge übertragen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nein, für 14000 Leute in einer 30000er Arena in Kombination mit der dann vorhandenen Stimmung gehe ich nicht ins Stadion.
    Wenn ich mich selber beim Support höre, kann ich gleich vorm TV gucken.


    Von der Preis-und Kartenpolitik her fährt Herr Carro den Laden im Augenblick ziemlich an die Wand und das Team bestätigte natürlich alle Daheimgebliebenen.


    Mit hats gestern jedenfalls keinen Spaß gemacht, wenigstens stimmte das Endergebnis.

  • Nein, für 14000 Leute in einer 30000er Arena in Kombination mit der dann vorhandenen Stimmung gehe ich nicht ins Stadion.
    Wenn ich mich selber beim Support höre, kann ich gleich vorm TV gucken.


    Von der Preis-und Kartenpolitik her fährt Herr Carro den Laden im Augenblick ziemlich an die Wand und das Team bestätigte natürlich alle Daheimgebliebenen.


    Mit hats gestern jedenfalls keinen Spaß gemacht, wenigstens stimmte das Endergebnis.


    Bei 4 Heimspielen in 2 Wochen, kann man nicht erwarten, dass die Fans ausgerechnet zum Paderborn-Spiel kommen. Unter der Woche um 21 Uhr. Da setzen viele irgendwo auch Prioritäten.