Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Leider ganz schwach gestern.
    Etliche im Block gewesen, die offenbar nur da waren, um sich zu unterhalten.... werde ich nie verstehen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Katastrophe die Stimmung heute. Ging ein paar Minuten lang laut los. Dann hat man realisiert, dass die Mannschaft wieder nur lau spielt und am Ende der frechen Leistung brav applaudiert.


    Der Capo tat mir heute leid, hat sich wohl schon abgenutzt (er hatte ja wirklich gut und erfrischend losgelegt). Aber bei so Spielen wie gestern erreicht der Trainer die Spieler nicht und das Leverkusener Publikum verfällt ebenfalls in gemütliche Lethargie. Da nehme ich mich gestern nicht raus.


    Das war lähmend.

  • Ich fand die Stimmung sehr ordentlich gestern. Aber offenbar hat man schon vergessen, was vor zwei Wochen. Wie kann man die Truppe nachdem Spiel gestern noch feiern oder beklatschen? Selbst wenn die gestern 4:0 gewonnen hätten, hätte es das Derby nicht vergessen gemacht. Wir sind echt so eine Lutscherkurve.

  • Ich glaube das nicht die Leistung beklatscht wurde sondern der Einsatz. So habe ich es jedenfalls gemacht. Auch das kann ja beitragen die Mannschaft für das nächste Spiel zu stützen. Was soll es bringen die eigene Mannschaft auszupfeifen?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Mannschaft spielt eine ordentliche Saison. Wenn man die Personen als Lutscher bezeichnet, die die Mannschaft versuchen aufzubauen und zu motivieren, während man wahrscheinlich selbst pfeift, sollte man lieber selbst mal überlegen, was das Pfeifen bringen soll: Hier findet einfach viel zu viel Gejammer auf hohem Niveau statt.


    Die Mannschaft hat gegen eine gut besetzte Augsburger Mannschaft das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Es ging keine Gefahr vom Gegner aus. Das ist erstmal eine gute Leistung. In der Offensive läuft es im Moment leider nicht rund. Das liegt aber nicht am fehlenden Willen.
    Falls manche hier nicht damit klar kommen, dass die Champions-League-Qualifikation kein Selbstläufer wird, tut mir das wirklich furchtbar leid. Vielleicht sollten die sich einfach für die nächste Saison ´nen Bayern-Schal kaufen, dann muss man sich auch nicht mehr mit all den Lutschern in der Kurve abfinden.

  • Was willst du zarathustra?
    Kennst du mich, hast du mich Samstag gesehen? So einen Müll hier zu schreiben!
    Zwischen pfeifen und Sch.eiße beklatschen gibts noch einen Unterschied!
    Aber wenn so ein Spiel auf der anderen Seite eh nur 3500 Leute interessiert, wundert mich auch nichts mehr.

  • Was willst du zarathustra?
    Kennst du mich, hast du mich Samstag gesehen? So einen Müll hier zu schreiben!
    Zwischen pfeifen und Sch.eiße beklatschen gibts noch einen Unterschied!
    Aber wenn so ein Spiel auf der anderen Seite eh nur 3500 Leute interessiert, wundert mich auch nichts mehr.


    3500??

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was willst du zarathustra?
    Kennst du mich, hast du mich Samstag gesehen? So einen Müll hier zu schreiben!
    Zwischen pfeifen und Sch.eiße beklatschen gibts noch einen Unterschied!
    Aber wenn so ein Spiel auf der anderen Seite eh nur 3500 Leute interessiert, wundert mich auch nichts mehr.


    Du hast Fans, die ihre Mannschaft, auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, bedingungslos unterstützen, als "Lutscher" bezeichnet - nicht ich.
    Wenn hier Müll geschrieben wurde - zudem noch unter der Gürtellinie/ beleidigend - dann war das wohl das.


    "[...]während man wahrscheinlich selbst pfeift [...]" ist Konjunktiv... da muss man nichts für gesehen haben.

  • Beste Stimmung der Saison . (Evtl seit Jahren ?)


    Die Lösung zur Ticketvergabe hat sich bewährt. Ich habe es selten erlebt, das der Sitzplatzbereich so mitzieht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin super traurig dass es mit Berlin nicht geklappt hat. Das war wirklich mein großer Traum.


    Aber nach heute bin ich froher denn je nicht zu einem anderen Verein zu gehören. Erst recht nicht zu diesem Pack da aus Süddeutschland. Das ist so erbärmlich.


    Scheiß egal was da heute auf dem Rasen passiert ist. Scheiß egal, dass wir nicht den Hauch einer chance hatten. Das heute war so viel mehr wert als jedes Finale in Berlin...



    Und irgendwas werden wir wieder dabei sein!