Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich bin heute Krankheitsbedingt das erste mal seit Jahren nicht bei einem Heimspiel .


    Ist die Stimmung vor dem TV immer so? Richtige Beerdigungs Stimmung :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • das war heute auch im Block die schwächste Saisonleistung :wacko: es wurden aber auch nach der 5.Spielminute schon 6 Lieder angestimmt, das wirkte irgendwie etwas zu viel des Guten.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Aus dem Schalke-Forum:
    "Mein ehrlicher Respekt und Dank an alle Bayer Leverkusen Fans!:
    Viele, die sicherlich niemals in einem Stadion sind, reden und schreiben (wogegen ich mich seit jeher, seit Jahren, wie jeder nachlesen kann, verwehre) von „Pillendreher“, „Bayer-Jüngern“ usw. usw.


    Sorry Schalker:
    Die Fans von Bayer Leverkusen (ja, die gibt es wirklich und zu recht), haben, nach der ersten Euphorie, daß wir Schalker ruhig waren, SOFORT geschwiegen, als deren Fans wahrnehmen konnten, daß in unserem Block etwas mega-schief gelaufen sein muß, da diverse Notärzte vor Ort waren.


    Deren Fans und Ultras haben, auf allen Tribünen, als es für sie erkennbar war, daß bei uns etwas ganz schief gelaufen sein muß und etwas Schlimmes passiert ist, UMGEHEND geschwiegen!
    KEINE Häme, keine Rufe oder sonstwas!
    Einfach nur Ruhe!


    Das fand ich sehr fair, emphatisch und sehr, sehr respektvoll.
    Mag wenigen Schalker hier gefallen, jedoch danken meine Tochter und ich den Bayer Fans"

  • Wirklich krass, wieviele Leute nach so einem Spiel nicht mal die 5 Minuten haben, um die Mannschaft zu verabschieden. Ja, ich weiß, es war arschkalt und der Bus fährt Sonntags nicht so oft, aber dass die Spieler dann von einem vielleicht noch zu 20% gefüllten Block verabschiedet werden, ist wahrscheinlich deutschlandweit einmalig :LEV16

  • zumal die Schalker ansonsten eine Bombenstimmung abgeliefert haben und uns einmal so gedemütigt haben, dass es mir richtig wehgetan hat.
    Auswärts einen richtig lauten Schalke 04 Wechselgesang mit unserer(!) Haupttribüne, das tut schon richtig weh :LEV11

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • zumal die Schalker ansonsten eine Bombenstimmung abgeliefert haben und uns einmal so gedemütigt haben, dass es mir richtig wehgetan hat.
    Auswärts einen richtig lauten Schalke 04 Wechselgesang mit unserer(!) Haupttribüne, das tut schon richtig weh :LEV11


    Tja, da haben sich wohl die in der PK genannten 3500 Gäste ein wenig multipliziert. :levz1
    Aber dieser Wechselgesang ist ja auch in der Vereins-eigenen Turnhalle jahrelang ge/erprobtes Ritual.


    Bei uns müht sich der Mann an der Gitarre verzweifelt ab, das Vereinslied ein wenig in die Kurve zu transportieren, von den Haupttribünen ganz zu schweigen.


    Aber ok, der Kick war alles andere als inspirierend. Passte gewissermaßen zur trostlosen Stimmung.

  • Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Stimmungsqualität bei uns, vor allem auch auswärts, stark zurückgeht. Echt traurig... früher gab es auswärts immer Vorsänger und Trommeln, jetzt oftmals weder noch

    Also einen Vorsänger gibt es doch auswärts immer?!
    Trommeln sind natürlich abhängig von den eventuellen Verboten am jeweiligen Spielort.

  • Was mich zudem tiefst enttäuscht sind einfach unsere Zuschauerzahlen . Wir sind auf dem drittletzten Platz was den Schnitt in der Tabelle angeht . Selbst Hoffenheim steht vor uns , und wir spielen eine deutlich besseren und schöneren Fußball als in den letzten Jahren .


    Zudem war das Stadion gestern erst das dritte mal in der Saison ausverkauft.



    Ein Armutszeugnis für den gesamten Verein .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist aber auch zum Teil der zerklüfteten Spieltage und später Terminierung geschuldet. Eher ein Armutszeugnis für das System!