Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das waren Ratschen und keine Rasseln. So oder so waren sie Kacke. Zum Glück waren die nur auf den Geraden und nicht in der Kurve. Da wiederum war die Stimmung super. Sehr spielbezogen und das Spiel hat einiges her gegeben. Ein starker Anfang.

  • Die Stimmung vor dem möglichen Ausgleich war super und spielbezogen, ob mit oder ohne Ul. Auf die Turnübungen kann man eh verzichten, aber trotzdem sollten sich die UL ihre Entscheidung noch mal überdenken. wir sollten alle wieder ins selbe Boot springen und die Mannschaft unterstützen. Die Rassel-Aktion ist mega-peinlich und zeigt den Geisteszustand unserer Vereinsführung...

  • So was ist doch keine Atmosphäre. Keine Fangesänge, stattdessen Rasseln um das Fehlen der Ultras zu übertünchen.


    Peinlich diese Rasseln, fast schlimmer als Vuvuzelas. Ohne Ultras geht nichts, was ist denn mit den Erben? :LEV18


    Du verbreitest falsche Fakten. Es ging heute sehr gut. Keine 90 min Dauergesang, aber lauter als alle Spiele dieser Saison! Ich war im Stadion.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • an die leute, die immer meckern, weil ul ja nur ihre playlist durchboxt: was wurde denn heute so alles tolles gesungen, was ul nicht singt? mir fällt nichts ein. aus meiner sicht 1:1 exakt dieselben gesänge.


    dazu in der 37. minute der ersten schalalala allez allez gesang. wäre ul in heute im stadion gewesen, würde hier wahrscheinlich wieder geschrieben werden "dann, wenn die mannschaft uns am meisten braucht, werden von ul wieder nur lalalala gesänge angestimmt."

  • Du verbreitest falsche Fakten. Es ging heute sehr gut. Keine 90 min Dauergesang, aber lauter als alle Spiele dieser Saison! Ich war im Stadion.

    Lauter? Wenn alle mit ihren Rasseln zu Gange waren vielleicht!


    5 Freunde waren auch da. Zitat: "lächerlich", "traurig", "nach dem 1-2 mal 20 Minuten Stimmung fast in ganz D aber sonst Totenstille"

  • Die AUFERSTEHUNG der Bayarena. Selten so eine Stimmung erlebt und ich gehe inzwischen seit über 20 Jahren mit DK ins Stadion. Der Lärm ab der 80sten Minute...Wahnsinn. Danke an alle, die den Mund aufgemacht haben und angeschmettert haben. Wenn auch teilweise unkoordiniert, es geht auch ohne die besagten Ultrafans

  • Ist doch vollkommen egal ob mit oder ohne UL besser wäre oder nicht. Das kann doch keiner beurteilen.
    Fakt ist dass in der zweiten Hälfte einfach alle mitgemacht haben und es richtig Spaß gemacht hat...


    Ich finde nur schade dass einige meinen das jetzt hier runterzumachen. Die die da waren fanden es gut.

  • Also wenn das der Beginn des spielbezogenen Supports war , dann Gute Nacht. Das die Stimmung hochkocht wenn es läuft ist keine Kunst. Mittendrin war das eine Stimmung wie beim Testspiel. Wie man das gut finden kann weiss ich nicht. Und ja ich war im Stadion.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das ist jetzt wirklich lustig zu lesen hier, aber genau so hatte ich es prognostiziert. Hier wussten viele schon vor dem Spiel, was sie schreiben würden.


    Roger Schmidt hat es auf der PK als beste Stimmung seiner Amtszeit beschrieben.

  • Roger Schmidt hat gesagt, dass das die beste Stimmung war, die er hier je erlebt hat ....



    erste Halbzeit Null Koordination, Null Stimmung, und der eine Mensch mit der Trommel hat das glaube ich auch zum ersten mal in seinem Leben gemacht. 2 Halbzeit dann in der Drangphase eine ziemliche Explosion, da hat der Roger recht.

  • Kann es sein, dass einige schon vor dem Spiel wussten, was sie danach schreiben würden?

    Mit Sicherheit oder meinst du etwa, dass die Boykotteure und deren Befürworter es verkraften würden, dass die Stimmung heute prima war und zudem deutlich lauter als sonst (auch ohne die nervigen Rasseln).

  • Es war halt ein CL Abend , an dem alles möglich war. Vor einigen Jahren haben wir das gegen Liverpool bewiesen... Im Bundesligaalltag wird das ganz anders aussehen.


    Die Ansage irgendwann in HZ 2 über Lautsprecher fand ich übrigens sehr peinlich. Wenn nicht sogar unsäglich..

  • Roger Schmidt hat gesagt, dass das die beste Stimmung war, die er hier je erlebt hat ....



    erste Halbzeit Null Koordination, Null Stimmung, und der eine Mensch mit der Trommel hat das glaube ich auch zum ersten mal in seinem Leben gemacht. 2 Halbzeit dann in der Drangphase eine ziemliche Explosion, da hat der Roger recht.

    Mit dem Bild, welches ich aktuell von unserer Vereinsführung habe, würde es micht wundern wenn solch eine Äußerung gewünscht war. So weit ist es schon gekommen... :LEV15 Ganz unabhängig davon wie ich die Stimmung heute persönlich bewerten würde.


    Ich fand die Phase in der zweiten Halbzeit auch sehr geil. Die hätte es aber glaube ich auch mit UL in der Kurve gegeben. Das jetzt als Maßstab zu nehmen wäre ein bisschen unfair meiner Meinung nach. Mir persönlich ist es egal wer oder was da in der Kurve anwesend ist oder nicht. Es müssen ALLE an einem Strang ziehen (egal ob Ultras, Normalos oder was weiß ich noch) und 90 Minuten Gas geben. Damit meine ich keine Dauergesänge, sondern Emotionen. In der Drangphase bei der Ecke ganz kurz vor dem 2:4 hätte ich mir ein gellendes Pfeifkonzert gewünscht, aber da hat sich mal wieder gezeigt was uns von anderen Vereinen unterscheidet..


    Naja mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Ich persönlich habe nicht viel Hoffnung, aber man kann sich ja überraschen lassen!


    Ach übrigens: die Rasseln :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14