Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Na dann ersetze es durch "diese" Fans.
    Du weißt was gemeint war.

    Ich glaube schon...ich glaube halt dass hier wieder schnell alles in einen Top geworfen wird...DIE Fans, DIE Ultras, DIE Gute, DIE Bösen...! Das hilft nicht weiter...und ja...es muss einen Diskurs geben. Aber an diesem sollten auch die anderen mal ehrlich an den Tisch kommen und nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen. Mir geht es nicht darum wer den Streit vor vielen Jahren angefangen hat...aber aus meiner Perspektive gab es aus Sicht des Vereins nicht wirklich einen ernsthaftes Interesse die Beziehung zu den aktivsten in der Fanszene in Leverkusen zu verbessern. Das sah bei Holzhäuser, denke man was man mag, doch noch anders aus. Und ich befürchte, dass dieser Diskurs auch in den nächsten Tagen nicht statt finden wird. Schade wird es schon per Pressemitteilung richten statt direkt mit den Leuten zu reden.


    Meine düstere Prognose: Den Mitgliedern von Ultra-Gruppierungen werden alle Rechte entzogen...keine Zaunfahnen, kein Megafon, keine Choreos...und das im kollektiv...weil es keine offizielle Liste von DEN Ultras gibt. Der Kern der Ultras wird den Spielen fern bleiben weil sie protestieren oder zumindest sich passiv verhalten. Die Stimmung wird so sein wie letztes Wochenende weil Leverkusen keine Basis hat eigenständig Stimmung zu entwickeln....nicht in 2 Monaten und nicht in 2 Jahren (siehe Hannover). Schade wird versuchen mit Marketing das Stadion weiter zu füllen was nicht funktionieren wird weil DIE Fans nicht nur wegen den Spielen kommen sondern auch wegen dem Erlebnis "Atmosphäre". Der Beginn des Zerfalls unseres Vereins...


    Ich wieder hole mich: Die Art und Weise der Aktion heute geht gar nicht und muss bestraft werden....aber nicht das KOLLEKTIV! Dieses pädagosische Mittel hat bekanntlicherweise noch bei keiner Fanszene geklappt wie jeder weiß der sich etwas auskennt.

  • Wenn ich der Verein Bayer04 Leverkusen wäre, würde ich jetzt wie folgt handeln.
    1. Die Herrschaften die mit der Pyrotechnik zu tun hatten ermitteln.
    2. Diesen Herrschaften ein Lebenslanges Station Verbot aussprechen.
    3. Sollten Kosten in Bezug auf das Abbrennen von Pyrotechnik im Station auf den Verein zukommen, würde ich die oben genannten Herrschaften in Regress nehmen.
    4. Feuer löscht man im Allgemeinen mir Wasser, vor den Fanblocks der Hardcore Fans würde ich zwei A-Feuerwehrschläuche stationieren, wird Pyrotechnik usw. abgebrannt, dann muss man halt das Feuer löschen, und zwar gründlich, natürlich auch bei -5 Grad. Mal sehen wie oft die Herrschaften dann noch Lust zum Zündeln haben.
    Ich weiß, dann grenzt dann ja an Körperverletzung und ist bestimmt verboten, aber das Zündeln ist es ja auch.
    Ist auch nur so eine Idee, nicht ernst nehmen.


    :LEV19

  • Ihr wisst aber schon, dass die NK12 ein Verein ist und man sich dementsprechend als Mitglied auch selber einbringen und seine Meinung kundtun kann? Anstatt solche Schritte einzuleiten, sollte man sich erstmal über die Arbeit der NK12 informieren. Sie ist ein Sprachrohr für alle Fans - sei es Ultra', Kutte oder Normalo. Wegen einer Pyroaktion aus der NK12 auszutreten, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar. Hat 0,0 Prozent miteinander zu tun.


    Zu der Stimmung heute: Wenn man boykottiert, ist's nicht gut. Wenn man Stimmung macht, ist's nicht gut. WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?


    Hört endlich damit auf, immer alles auf die ach so bösen Ultras zu schieben. Packt euch selber an die Nase! Reißt das Maul im Stadion auf, dann pendelt sich alles wieder ein. Vorallem die Leute, die sagen: "So was hat in MEINER Kurve nix zu suchen..."
    Deine Kurve? Dann mach mal das Maul in DEINER Kurve auf!


    Ich bereue es immer mehr Fan von Bayer zu sein, wenn ich diese Mentalität der anders denkenden Fans Woche für Woche ertragen muss.

  • Ich mag Dich ermuntern, Dir einen anderen Verein zu suchen. Bin bei der Recherche gerne behilflich. Beim Bayer brauche ich so jemanden bestimmt nicht.


    Mein Gott, welche Schwachmaten musste ich heute im Stadion erleben. Das schreit seitens des DFB schon nach Blocksperre.


    Ihr merkt wirklich nicht, dass ein hoher Prozentsatz der eigenen Bayer-Fans Euer Verhalten nicht mit trägt, oder? Und sich trotzdem für den Nabel der (Bayer-)Welt halten. Ihr seid so unfassbar... :wacko:

  • Die Aktion heute war schon letzte Woche in der Nordkurve angekündigt worden und viele wussten davon.
    Das ist auch ein KOLLEKTIV.

    Und da geht der Kindergartenkram auch letztlich los. Jeder der mit dieser Bewegung, also den Ultras, zu tun hat, weiss doch was geplant wird usw.


    Wieso kriegts das angebliche gemässigte Ultra KOLLEKTIV dann nicht hin, eine bis weit über die Ultra Grenzen hinaus bewusst geplante Aktion intern zu verhindern ?!


    Das ist so erbärmlich dieses Gelaber vonwegen: Naja das waren ja ein paar Böse - die gehören bestraft! Aber hey - das sind nich alle, Ultras sind insgesamt im viel größeren rahmen voll die feinen Kerle !


    Wie gehts, das - und das behaupte ich einfach - trotz absolut umfassend bekannter Absicht einiger Leute(!), diese Affen dann zündeln können ?! Dann sollte sich doch dieses total mega geile Kollektiv der "normalen, "guten"" Ultras drum kümmern können sowas zu unterbinden oder ?
    Nicht ?


    Dann is das "Kollektiv" der Ultras vielleicht auch einfach nur entweder Kacke oder heuchlerisch. Oder desinteressiert. Oder doof.
    Verstehen kann ichs bei einem so tollen "Kollektiv" jedenfalls nich das sowas durchgezogen wird ohne Proteste/Verhinderung durch eben genau dieses "Kollektiv".....


    Edit: Ich find die Haltung speziell von Schade gegenüber den Fans häufig auch heuchlerisch, und auch die gesperrten Choreos werfen ein zumindest fragwürdiges Bild auf. In vielen Sachen verstehe ich also den Ärger, aber tut doch nich immer so als würde da keiner von bescheid wissen das irgendeine dämliche Aktion geplant wird.
    Viele Pro-Ultras fordern hier immer von externen: Ja dann sagt doch ma vor Ort was ihr wollt.... Wenn ihr die Pyro Aktion von "einigen" Scheis$e findet - dann sagt doch in EURER Gruppierung den Leuten erstmal selber dass das nich gewünscht is ! Wieso findet sowas denn sonst statt ?! Viel Gegenwind scheints da ja nich wirklich zu geben... Ultra-Intern !

  • NEIN...ich befürworte die Art und Weise des Pyro heute NICHT und handelnde Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden....aber NICHT KOLLEKTIV!

    Das Kollektiv hat diese Dinge geschehen lassen, obwohl es daneben stand und das Kollektiv hat mehrheitlich davon gewusst - also wird auch das Kollektiv bestraft. Oder erwartest du ernsthaft, dass sich der Verein oder der Verband auf Dauer ernsthaft mit Organisationen auseinandersetzen werden, die sich bei den neuralgischen Themen wie Pyro immer wachsweich positionieren (müssen) weil ein Teil ihrer Mitglieder dazu eine ganz eigene Meinung hat und nicht kontrollierbar ihr eigenes egoistisches Ding durchzieht.


    Gefragt ist eine Selbstreinigung der Kurve. Die Vereine und Verbände werden auch künftig den Druck schrittweise so weit erhöhen, bis es irgendwann dazu kommt, dass solche ldioten von den echten Fans gleich unten am Zaun "abgeliefert" werden. Erst dann ist man als Gruppierung wieder glaubwürdig.

  • Wie wäre es denn, wenn es beim nächsten Heimspiel einen Werkself.de - Fanblock im Stadion gäbe? Dann könnten sich alle hier, die an ECHTER Stimmung interessiert sind sammeln, und die Bude rocken! Auf gehts Rabbit & Co!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Bald erscheint der große Zamapno, schaltet in den Relativiermodus und wird hier und da einen Euphemismus breittreten ala "Tifoshow mit bunten Rauchakzenten".
    Dann wir eine Stellungnahme geschaltet, sein Bedauern ausgesprochen und andere Meinungen werden für unausgegoren erklärt.
    Soßenbender und Co werden ein paar zynische Kommentare abgeben, Sörn frisst Popcorn und die Ereignisse werden sich auflösen.


    Keiner von der UL hat den Arsch in der Hose zu sagen wie es ist: "ICH stelle mich über das Gesetz"

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Bald erscheint der große Zamapno, schaltet in den Relativiermodus und wird hier und da einen Euphemismus breittreten ala "Tifoshow mit bunten Rauchakzenten".
    Dann wir eine Stellungnahme geschaltet, sein Bedauern ausgesprochen und andere Meinungen werden für unausgegoren erklärt.
    Soßenbender und Co werden ein paar zynische Kommentare abgeben, Sörn frisst Popcorn und die Ereignisse werden sich auflösen.


    Keiner von der UL hat den Arsch in der Hose zu sagen wie es ist: "ICH stelle mich über das Gesetz"


    Ich bin zwar nicht von UL, aber ja, ich geb es zu: Ich bin schon mal bei Rot über die Straße gegangen!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wie wäre es denn, wenn es beim nächsten Heimspiel einen Werkself.de - Fanblock im Stadion gäbe? Dann könnten sich alle hier, die an ECHTER Stimmung interessiert sind sammeln, und die Bude rocken! Auf gehts Rabbit & Co!

    An den Vorsitzenden der mal wieder am Thema vorbeiredenden beleidigten Leberwurst-Fraktion: Verwechsel mich bitte nicht mit anderen, denn mich hat Stimmung noch nie interessiert (davon abgesehen, habe ich die in unserem Stadion in gut 40 Jahren eh noch nicht erlebt. Es sei denn, das ganze Stadion macht mal mit bei einem begeisternden Spiel. z.B. Uefa-Cup Finale 1988). im Gegensatz zu anderen gehe ich nämlich wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion. Aber was will man von Leuten erwarten, die an Ampeln gerne rot mit grün verwechseln.....