Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Wie handhaben das denn anderen Vereine, das nur Heimfans außerhalb vom Gästebereich anzufinden sind?


    In größeren Stadien fällt es auch nicht so auf, wenn sich Gäste mal mit überproportional (d.h. mehr als ca. 10% der Gesamtkapazität) großem Anhang dort einfinden. Es müsste jedoch auffallen, wenn sich sogen. Clubmitglieder z.B. aus Gelsenkirchen jahrelang mit Kartenbündeln eindecken. Die Tendenz geht momentan nach meiner Beobachtung sogar dahin, auch in die teureren Bereiche von B zu äh..infiltrieren. Dienstag flogen da ein paar Bierbecher aufs (Heim) Publikum. Ist aber nicht unsere Aufgabe, sich Gedanken darüber zu machen, wie eine Kartenvergabe restriktiver in bestimmten Bereichen gehandhabt werden könnte. Ich vermute, der Club ist über jede Eurone (+ bessere Zuschauerstatistik) dankbar...im Armenhaus der Liga sozus. :wacko:

  • Wie handhaben das denn anderen Vereine, das nur Heimfans außerhalb vom Gästebereich anzufinden sind?


    In Deutschland gibt es dazu leider keine Regeln.


    In England ist es allerdings so, dass Gästefans außerhalb des Gästeblocks verboten sind. Sobald sich jemand als Gast entlarvt, wird dieser vom Sicherheitsdienst konsequent aus dem Stadion entfernt.


    Und genau das brauchen wir hier einfach auch! Es kann nicht sein, dass wir gegen Köln, Bayern, Dortmund und Schalke jeweils 10.000 Gästefans im Stadion haben. Erstmal ist es für uns Fans außerhalb der Nordkurve einfach nur noch unerträglich und außerdem kann es doch wirklich nicht im Interesse der Verantwortlichen sein, der Gästemannschaft so einen Vorteil zu gewähren (Eintrittsgelder hin oder her).

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Zitat

    Erstmal ist es für uns Fans außerhalb der Nordkurve einfach nur noch unerträglich und außerdem kann es doch wirklich nicht im Interesse der Verantwortlichen sein, der Gästemannschaft so einen Vorteil zu gewähren (Eintrittsgelder hin oder her).


    PS ..und wie ich schon ähm..23 x (Asche auf mein Haupt wegen Penetranz) angemerkt habe, im akustisch feinsten Umfeld mit dem Schallreflektor über H. Meine Prognose: Bleibt es so, kannst du in Nord machen was du willst, es wird immer ein Kampf gegen Herkules bleiben. Just facts + nicht alles in England ist sch..e.


    Halte jetzt aber die Klappe. :levz1

  • Viele hier erinnern sich sicher noch an den letzten Spieltag in Gladbach vor ein paar Jahren - da gab es einmal in all den Jahren einen Ruck und auf einmal hat sich jeder (auch in Heimblöcken) mit Karten versorgt.


    Das ist halt bei anderen Clubs nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

  • Selbstverständlich gibt es auch solche User wie ein FarbenFanatiker, der einfach mal 10 oder 15 Jahre älter werden sollte, bevor er sich zu gwissen Dingen äußert


    Die da wären? Darf sich jemand , der ein paar Jahre jünger als der Durchschnitt ist, nicht zu manchem Thema äußern? Zählt meine Meinung aufgrund "mangelnder Lebenserfahrung " etwa nicht? Wäre naiv, wenn so gedacht würde, denn ich denke einiges was ich geschrieben habe, stimmt mit dem Bild vieler ähnlich alter Leute überein, die im Block stehen. ??? :LEV19 :LEV11 Schon witzig, wenn man dafür kritisiert wird, das man versucht die Stimmung zu verbessern und konstruktiv zu sein ...Scheints auch nur bei uns zu geben...

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    3 Mal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()

  • Keine Ahnung wie die Stimmung im Stadion so rüberkam, es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, trotz des miesen Wetters und phasenweise echt miesen Spiels. So ein fehlendes Dach erschwert die Einordnung des eignenen Supports doch erheblich.


    Zum Support der Darmstädter: Gefühlt habe ich, bis auf ein paar Anti-OFC Gesänge, von denen nichts wahrgenommen. Kann aber wiederum an der gestörten Soundwahrnehmung liegen.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Also ich war gestern nicht dabei und habe es teilweise im Radio und dann im TV gesehen. Ich habe aber eigentlich nur euch gehört. Am Ende gab es nur mal von den Darmstädtern ein "ohne schiri blabla..." aber ansonsten habe ich von denen nicht viel wahrgenommen

  • Also ich war gestern nicht dabei und habe es teilweise im Radio und dann im TV gesehen. Ich habe aber eigentlich nur euch gehört. Am Ende gab es nur mal von den Darmstädtern ein "ohne schiri blabla..." aber ansonsten habe ich von denen nicht viel wahrgenommen

    Das war auch mein Eindruck. Hab aber keinen Vergleich, was da andere abgeliefert haben. Hat mich trotzdem gefreut :bayerapplaus

  • Keine Ahnung wie die Stimmung im Stadion so rüberkam, es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, trotz des miesen Wetters und phasenweise echt miesen Spiels. So ein fehlendes Dach erschwert die Einordnung des eignenen Supports doch erheblich.


    Zum Support der Darmstädter: Gefühlt habe ich, bis auf ein paar Anti-OFC Gesänge, von denen nichts wahrgenommen. Kann aber wiederum an der gestörten Soundwahrnehmung liegen.


    Hatte auch das Gefühl von denen kam nichts anderes. Ist ja schlimmer gewesen als bei uns mit den Anti-FC Gesängen obwohl wir nicht mal gegen die spielen..

  • Stande gestern mit ein paar Kumpels auf der Haupttribüne in Darmstadt,fände bis zum 2:1 unseren support eher schwach, für die Zahl, kamen auch ein paar Sprüche von den Darmstädtern


    Definitiv waren wir nicht schwach vor dem 2:1. Die erste HZ. war schon eher schwächer, aber ab der zweiten war ja wohl lautstarke Stimmung da. Spätestens aber ab dem 1:1 war durchgehend eine geile Stimmung.


    Die Darmstädter waren auch recht angepisst, dass ihr Stadion das erste Mal in der Saison nicht ausverkauft war und der unausverkaufte Gästeblock trotzdem lauter war.

  • Darmstadt darf sich genau gar nichts erlauben. Super schwach. Bei uns leider nur der Kern um den Capo herum wirklich aktiv und in Bewegung.


    Dafür kam es aber ziemlich laut rüber

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung