Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Man muss ja nicht zwingend alles genauso machen wie die Konkurrenz, aber der Wunsch, es hier jedem (möglichst) angenehm zu machen, ist wohl Teil der ähm..Familientradition "seit immer nett zueinander".

Zum Vergleich läuft die Vorstellung der Gäste(Mannschaft) bei unserem heutigen Gegner wesentlich rustikaler/spröder ab. Nach allerlei Schalke-Foklore u.a. auf dem TV-Stadionwürfel, "kommen wir nun zur Vorstellung des heutigen Gegners Bayer 04" (auf dem Würfel läuft dabei die Torabfolge aus einem siegreichen Spiel gegen Bayer) "Im Tor...". Übliches Buh, Gepfeife etc. Der Chorus der Gästeecke wird kurz aufgegriffen "Ja singt schön Ruhrpottk...en". Das wars. :D

• Nicht die Stimme ist schlimm, sondern was sie sagt: "Wir begrüßen aufs Herzlichste den Torwart des Gegners!!! Herzlich willkommen sei uns auch der Ersatztorwart des Gegners! Unsere größte Verehrung dem Torwarttrainer des Gegners!!! Gelobt und geliebt sei das Schiedsrichterteam! Fühlt euch alle wie zu Hause!!!!"

Und dann noch die Hymne des Gegners! :LEV17

Ob die gegnerischen Fans dann auch noch diskutieren, ob deren "beste" Hymne gespielt wird?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Was für ein arbeitsloses, asoziales, von jahrelangem RTL2- Konsum gezeichnetes, inzestuöses, ausnahmslos ekelhaftes Pack sind die Schalker.
    Schon auf dem Weg zum Stadion kam mir die Kotze hoch als ich einigen begegnet bin. Glattrasiert, braungebrannt, billiger Ohring, gelbe Finger vom billigen Drehtabak, kaum zu Stande zwei Sätze geradeaus zu sprechen, nix menschliches mehr in ihren Augen, sollen die uns niedersingen und sich über uns lustig machen, trotzdem schäme ich mich heute nicht Bayer 04 Fan zu sein. Ich schäme mich die selbe Luft zu atmen, ich schäme das selbe Bier zu trinken, ich schäme mich kurzrum genauso ein ein Mensch zu sein wie dieser Abschaum.

• Zunächst mal ein Kompliment vor allem an den unteren Teil unserer Nordwand, die sich immer wieder (so auch beim heutigen quasi- Auswärtsspiel in der eigenen Arena) voll reinhängt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste (akustisch) rausholt!! :bayerapplaus

Ich hatte den Eindruck, dass sich das flächenmäßige Verteilen gewisser auswärtiger Fankontigente (heute das in blau-weiß) bis tief in B2 fast schon exzessiv fortsetzt. Wie kann es sein, das selbst teure DK-Plätze in Gruppenstärke nach Gelsenkirchen/Umland gehen und man sich u.a. in Holzhäusers feiner (ex?) Weinstube mit entsprechenden Fan-Accessoires/Kleidung zum Feiern trifft? Wie gesagt, ich rede nicht von einem Gast mal hier mal da, sondern von ganzen auswärtigen Fan-Gruppen über die Tageskarten/ G-Bereiche hinaus.

Da ich das mal von einem Gast persönlich erfahren wollte, habe ich 2 Schalke-Besucher in gebotener Höflichkeit mit der Frage konfrontiert, wo sie denn ihre Karten (in B2) erworben haben? Die Antwort hat mich einigermaßen verblüfft: Nicht aus der ebucht, Graumarkt o.ä. nö.."hat uns ein Mitglied eines Leverkusen Fan-Clubs besorgt". Der andere fügte noch hinzu: "Ja, so um 30 Stück müssen das gewesen sein". Ich kann diese Aussagen nicht verifizieren, aber einen besoffenen Eindruck machten die beiden keinesfalls!

Von daher die Frage an Fan-VIPs/Aktive, die hier nach eigener Aussage "locker mitlesen" und im Gegensatz zu uns banalen Forums-usern "wirklich was bewegen" können: Ist es möglich/zutreffend, dass subventionierte Kartenkontigente in größeren Mengen über> Bayer 04 Fanclubs an Auswärtige, nicht respek. anti- Bayer Fans gehen könnten? :wacko: :LEV9

Bevor jetzt Repliken kommen a la 'wende dich besser an die GF, Alter' :levz1 Ja, das mach ich auch noch.

• Größere Kartenkontingente werden höchtens mal an Fußball Vereine ect. verkauft. Das nennt sich glaube ich "Eventtickets". Aber nie bei Top Spielen, eher bei Spielen mit mäßigem Zuspruch wie z.B. gegen Hoffenheim.

Wenn die VIP`s ihre Schalker Spezis versorgen würden, fände ich das gelinde gesagt zum kotzen.
    In B und F war mir persönlich viel zu viel blau vertreten.

Zitat (Reiner Calmund)

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ja es ist leider so. Habe Heute auch mit einigen Schalkern gesprochen und es ist kein Problem an Karten zu kommen. Ich meine nicht den Gäste Block sondern von H-B2. Sehr Schade :LEV17

• "Scheiss Leverkusener, wir sind nur scheiss Leverkusener"?! Gehts noch?! Habe ich das richtig verstanden?! Unfassbar! Ich bin bei weitem nicht jedes Spiel da, aber da fehlen mir die Worte! Ist das öfter so?!

Das hast du richtig verstanden! Das ist aber nicht "unfassbar" - sondern eher "Selbstironie/Ironik" bez. des Gegeners.
    Gibts schon seit Jahren ;)

@ Portello
    Sehr viele Schalker sind halt seit langen Jahren "Clubmitglieder"... Das war seit jeher ein großes Übel. Wieviele Karten man dann schlussendlich für ein "Heimspiel" bekommt weiß ich nicht.

• "Scheiss Leverkusener, wir sind nur scheiss Leverkusener"?! Gehts noch?! Habe ich das richtig verstanden?! Unfassbar! Ich bin bei weitem nicht jedes Spiel da, aber da fehlen mir die Worte! Ist das öfter so?!

Alter bist du irgendwie nicht ganz klar im Kopf oder was?....unfassbar.

• Alter bist du irgendwie nicht ganz klar im Kopf oder was?....unfassbar.

haha :D ... ja scheint ein ganz heller zu sein :LEV18

@ portello: Die richtigen Id.ioten sind die Lev-Fans die Katen für Schalker organisieren...so eine Dummheit lässt sich einfach nicht in Worte fassen...ich jedenfalls organisiere selbst meiner Verwandschaft und den besten Freunden keine Karten, wenn sie Anhänger gegnerischer Vereine sind oder sich im Eventotto-Style mal PSG anschauen wollen....sowas darf man nicht fördern, an alle hier!

• Wie gesagt, in H/A/ partiell B1 ist und war das nicht ungewöhnlich. Diesmal hatte ich halt den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu den Vorjahren noch tiefer in B verschoben hat. Mir ist kein Fußball Stadion (national, wie internation.) bekannt, wo sich auswärtige Fangruppierungen (bekannter Großclubs) so breit machen wie bei uns. Mir ist schon klar, dass jeder DK-Besitzer auch sogen. Clubmitglied ist.

• Also das ,,Leverkusen fällt'' ist immer noch einer der geilsten Gesänge überhaupt. Sorry aber ist so. Sollten wir evtl mal klauen, kann man nämlich auf so gut wie jedes Team anwenden ;)

Ja genauso geil wie der Klassiker: "warum seid ihr H.urensöhne". Haben echt tolle Lieder die Schalker.

Das "Leverkusen fällt" war eher zur Belustigung. Nach dem Motto wir übernehmem euren Support auch noch.

• Wie gesagt, in H/A/ partiell B1 ist und war das nicht ungewöhnlich. Diesmal hatte ich halt den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu den Vorjahren noch tiefer in B verschoben hat. Mir ist kein Fußball Stadion (national, wie internation.) bekannt, wo sich auswärtige Fangruppierungen (bekannter Großclubs) so breit machen wie bei uns. Was haben die noch lange nach dem Spiel gesungen? "Leverkusen brennt" (kann auch "fällt") gewesen sein. Mir ist schon klar, dass jeder DK-Besitzer auch sogen. Clubmitglied ist.

Jap, Leverkusen fällt. Und das hat richtig Eindruck gemacht bei mir.

Mein Vater in B3 hat gesagt, selbst da waren genug Blaue für eine Massenschlägerei. Da sind ja teilweise welche direkt hinter der Nordkurve rumgerannt, hab gesehen das manche ihnen eine mitgeben wollten.

Vielleicht ist das ja Plan der GF, wenn schon keine Lev Fans, dann halt mehr Auswärtige. :LEV14

• Alter bist du irgendwie nicht ganz klar im Kopf oder was?....unfassbar.

Wieso wird hier wieder so ein Ton angeschlagen? Er hat doch lediglich gefragt und angemerkt, dass er nicht sehr viele Spiele live sieht!
    Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass diese Reaktion in jedem Heim- oder Auswärtsspiel erfolgt.

• Wie gesagt, in H/A/ partiell B1 ist und war das nicht ungewöhnlich. Diesmal hatte ich halt den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu den Vorjahren noch tiefer in B verschoben hat. Mir ist kein Fußball Stadion (national, wie internation.) bekannt, wo sich auswärtige Fangruppierungen (bekannter Großclubs) so breit machen wie bei uns. Mir ist schon klar, dass jeder DK-Besitzer auch sogen. Clubmitglied ist.

Falsch verstanden Portello. Es geht nicht um unsere Fans sondern um die Schalker, die sich seit vielen Jahren ihre Clubmitgliedschaft bei uns erkauft haben. Für einen läppigen Beitrag von (ich glaube) derzeit 35 Euro.

• Ich bin klar im Kopf, danke der Nachfrage. Für mich hat das halt nichts mit Ironie zu tun, sich selbst zu beleidigen. Wenn das der Großteil der Kurve amüsant findet dann okay. Kannte diese Form der Selbstironie vorher noch nicht. Für mich ist es halt unfassbar aber ich muss ja nicht mitmachen. dann ist es jetzt doch gut.

Falsch verstanden Portello. Es geht nicht um unsere Fans sondern um die Schalker, die sich seit vielen Jahren ihre Clubmitgliedschaft bei uns erkauft haben. Für einen läppigen Beitrag von (ich glaube) derzeit 35 Euro.

Hm..also "Mitglied" bei 'nem Fremdverein 35€ + 40€ (B2) für 1 Kick. Gabs da nicht mal Beschwerden wegen top-Zuschlägen? :LEV7 Aua!

PS: Blau-weißen Auswärts- Besuch gabs allerdings auch auf Plätzen, die (fast) immer von Lev. Leuten belegt sind. Man kennt ja seine Umgebung.