Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Naja, ich fand die Stimmung im Oberrang ziemlich dürftig. Lag vllt auch daran, dass ich ziemlich weit links stand :-/

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • warum müsst ihr eigentlich alles filmen?das jz nicht auf die pyroaktion bezogen, sondern allgemein...habt ihr kein eigenes leben?überall kameras egal ob in lev, aufn weg zum neumarkt oder sonstwo..



    zumal ich glaube, das 90% des photo- oder filmmaterials unbenutzt auf irgendwelchen festplatten verstaubt.


    aber diese frage stelle ich mir auch häufiger. schöne momente leben in der erinnerung viel besser als auf einem photo.

  • Stimmung war ganz gut im Oberrang. Stand auch weiter links. Mir ist es immer noch schleierhaft wie manche Zecken an unsere Karten kommen. Um mich herum bestimmt 20 Köln-Fans sichtbar mit Fanbekleidung...die sind so sch**** hohl die Ordner dort...selbst als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, kam keine Reaktion. M.E. eigentlich ein Unding. Ein Stuttgart und ein St. Pauli- Fan habe ich ebenfalls im Block gesichtet. Das Abbrennen des einen Bengalos beim Marsch, sowie der Böller am Bahnhof LEV und der abgeschossene Bengalo waren unnötig. Der Rest war in Ordnung. Machen doch die Gays bei uns doch genauso, wenn wir zu Hause spielen!!!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich habe lediglich gesagt, dass es zwei Seiten gibt, nirgendwo etwas von 50 %. Und dass es verboten ist, kann man meinem Posting auch entnehmen. Ich weiß nicht, warum Dich mein Posting jetzt so aggressiv macht. Komm mal wieder runter. Mit Beleidigungen ist nämlich auch keinem gedient.



    Jetzt weisst du was ich meine, oder ? ;)



    Genau das Stört mich nämlich.


    Und bezüglich meines Revolutionsbeispiels bist du ja einer der wenigen, der den ganzen Zusammenhang gelesen hat.


    Ob du mich so gut kennst, dass du das einordnen kannst weiss ich nicht. Aber du bist einer der wenigen hier, bei dem ich weiss, dass man das jederzeit klären kann und nicht vorzeitig in irgendeine Schublade gesteckt wirst.


    Schade, dass du einer der wenigen bist :LEV16

  • Leider ist es wohl menschlich, dass man Ereignissen, die man für sich selber als negativ empfindet, viel größere Aufmerksamkeit schenkt und darüber viel mehr diskutiert, als positive Dinge. Und dabei haben wir gestern bis zum Gegentor endlich einmal das Derby stimmungsmäßig total dominiert und einen Support hingelegt, wie selten zuvor. Selbst Kölner gaben zu, dass sie so einen Auftritt eines Gästeanhangs selten erlebt haben. Und da von denen ja fast gar nichts kam, hatten wir somit auch leichtes Spiel. Von daher sollten wir vielmehr stolz sein und darauf aufbauen, als hier seitenweise über Pyro zu diskutieren.


    :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • zumal ich glaube, das 90% des photo- oder filmmaterials unbenutzt auf irgendwelchen festplatten verstaubt.


    aber diese frage stelle ich mir auch häufiger. schöne momente leben in der erinnerung viel besser als auf einem photo.

    Ich freue mich auf die Monatsvideos, darum finde ich es eigentlich gut das Ganze zu filmen.


    Dass wir in der Generation Handykamera-Facebook leben, ist allerdings ein anderes, negativ behaftetes Thema, was hier jetzt aber nicht passt.

  • Was ich übrigens noch loswerden wollte:


    Dass die Stimmung dieses mal so stark war, hängt viel mit dem Engagement der UL, der Nordkurve etc. zusammen, die durch die verschiedenen Aktionen (UL im Oberrang, Finally Red, die Fahnen usw)
    sehr vel dazu beigetragen haben.


    DANKE AN DIE VERANTWORTLICHEN! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich saß ziemlich nah an der Südkurve... und außer dem Mikromann der Kölner, habe ich fast nur unsere Kurve gehört!!!


    Wir haben alles gezeigt und getan... die Mannschaft leider nicht...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Stand in O11 und hatte gute Sicht auf unseren Block. Das sah sehr gut aus und die Stimmung war geil, danke an alle die da mit organisiert haben.


    Zu Pyros: Da gibts in meinen Augen nichts zu diskutieren. Es ist dumm, kostet den Verein unnötig Geld und hat nix mit Support zu tun. Ich rege mich tierisch über Gäste in der Bayarena auf, die den Scheiß abziehen und hab mich auch vorgestern tierisch über unsere "Fans" aufgeregt. Wenn die Bengalos brauchen um bei so einem Duell heiß zu sein, soll die die Dinge zünden und sich in den A**** schieben

  • Noch etwas von mir zur Situation am Samstag: Ich gehöre zu denjenigen, die sich völlig unerwartet mitten im "Inferno" N 15-Oberrang befunden haben und im wörtlichen Sinne hautnah mitbekommen haben, was stattfand. Von ein paar Rangeleien abgesehen, war es alles in allem eine gesanglich starke und beindruckende Support-Vorstellung und wenn man plötzlich eine Fahne in die Hand gedrückt bekommt, wird selbst ein in die Jahre gekommener Veteran wie ich zum "party animal" :D So gesehen eine interessante Erfahrung. Dies gilt nicht für die Pyros, deren Funkenflug auf den Armen Spuren hinterlassen haben. Hab meine Meinung dazu ja bereits geäussert. Was generell positiv heraussticht ist, dass vor allem bei Auswärtskicks öfter eine Unterstützungsbereitschaft vorhanden ist, die sich auch hinter den Großclubs keinesfalls verstecken braucht! Der große Unterschied von Müngersdorf zu Haberland machte sich aber ab der 70.Minute bemerkbar, als das ganze Stadion plötzlich aufzuwachen schien und den sich anbahnenden Derby-Erfolg feierte (leider!). Wenn sich künftig bei uns ein weiterer Vip-Bereich in B2/3 etabliert, wird dort wahrscheinlich eine neue support-Lücke entstehen. Somit läuft es eigentlich [Wiederholungsmodus] vor allem auf eine "Aufwertung" von D hinaus, um die sehr guten Auswärts-Phasen ins eigene Stadion zumindest teilweise hinüber zu transportieren.

  • Ich muss sagen, dass ich die Stimmung richtig gut fand. In meinen Augen war das in der 1 Halbzeit ein Heimspiel für uns.
    Ich glaube das lag hauptsächlich daran, dass die Stimmung aus dem Oberrang kam.
    Meiner Meinung nach sollte man bei solch wichtigen Spielen, wie in Köln, so welche Aktionen wiederholen, um die Gegner an die Wand zu singen.
    :LEV3

  • [...] Der große Unterschied von Müngersdorf zu Haberland machte sich aber ab der 70.Minute bemerkbar, als das ganze Stadion plötzlich aufzuwachen schien und den sich anbahnenden Derby-Erfolg feierte (leider!). [...]

    Da hat man tatsächlich gemerkt: Feiern können die Ziegen. Ansonsten aber tatsächlich erschreckend schwach.

  • Der führt hier nur seine Triade gegen Pyrotechnik fort die er im Nachrichtenthread begeonnen hat.
    Er hat da ein paar Ansichten vertreten die man nicht direkt mit unseren Gesetzen im Einklang bringen kann.


    Ich sag nur lebenslanges Stadionverbot wegen Pyrotechnik ! :LEV7