Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Ihr könnt doch nicht einfach über andere entscheiden, wo sie sich hinzustellen haben, bzw. ihnen raten sich wo anders hinzustellen. :LEV11 Wenn sie es für richtig halten würden, hätten sie es wohl schon längst gemacht.
    Und was hätten wir davon? Die Leute unten würden sich beschweren, dass sie das Megaphon nicht hören und hätten damit ne wunderbare Ausrede fürs "Nicht-Mitsingen". Außerdem klappt es in anderen Szenen ja auch, wenn der Stimmungskern unten am Zaun steht. Das Problem ist weder der Standort von UL im Block, noch die "falsche Liederauswahl", die Akustik des Stadions oder sonst irgendetwas, sondern einfach nur die Mentalität der Leute.

    Das hatte jetzt nichts mit "über andere entscheiden..." zu tun. Und warum sollte man dass niemandem raten dürfen?
    Ein konstruktiver Vorschlag, über den, meines Erachtens nach, es sich lohnt intensiver drüber nachzudenken. (was mit Sicherheit schon gemacht wurde)
    Natürlich liegt es hauptsächlich an der Mentalität der Leute, aber die haben jetzt die Ausrede, dass man ab Hälfte des Blocks das Megaphon fast gar nicht hört. Was nebenbei leider ein Fakt und keine Ausrede ist...
    Die Leute unten würden vielleicht das Megaphon nicht so laut hören, aber ihnen würde lautstark in den Nacken gebrüllt werden, was Motivation genug sein sollte.
    Und was haben wir zu verlieren???
    Freie Platzwahl im Block.
    Wie schon gesagt wurde, dann haben die Deppen die mit Anpfiff erst reinkommen halt das "Problem" das sie weiter unten nicht so gut sehen.
    Gutes Beispiel ist, wenn vom C-Oberrang was angestimmt wird. Das schwappt ruckzuck von hinten nach vorne...
    Naja genug palavert. Können nur UL entscheiden, ich will schließlich nicht über andere entscheiden oder ihnen etwas raten.
    Aber nochmal: Viel verlieren können wir nicht. Schlechter wird die Stimmung nicht...
    Prost


  • Ja ganz so wie in frankfurt :(

    Verstehe nicht, was damit gemeint ist. War in FFM nicht dabei.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es war eigentlich in Ordnung gestern. Nach dem 2-2 war ein Loch. Aber das hast du überall. Auch in Dortmund oder Frankfurt.


    Was ausgebaut werden muss ist der Aris Gesang. Leverkusener Jungs klappt ja schon ganz gut und Farbenstadt ole.
    Die als Grundgerüst des Supports ist echt brauchbar. Zwischendurch mal wieder Wir saufen bis zum Tod, Wir schlafen nicht auf Betten und wir sind die Nordkurve, dann läuft das. Ist dann weder eintöniges Dauergesinge wie in Stuttgart oder Bochum, noch nur komplett spielabhängiger Support.


    Das einzige was wirklich nervt und schon 100 mal angesprochen wurde ist die Haltung vieler Stehplatzfans. Nach dem Tor ausrasten wie doof, aber vorher nicht mitsingen. Ich stand gestern mal wieder mitte/mitte im C-Block und es ist schon echt dreckig was da von vielen an Support kommt. Die Karten in E sind doch auch nicht so teuer....

  • Mal ein Danke aus dem E5 Block.


    Schön mal bei einer Choreo mit zu helfen. Leider ist das so das da oben mehr Sitzer sind.


    Will man selber stehen bleiben bekommt man direkt schimpfe von hinten, leider.


    Das S V B über die ganze Kurve geht derweilen, wenn aber noch ausbaufähig, weiß gar nicht wie unser B ankommt ?!.


    Das "Bleibt stehn wenn ihr für Bayer seid" kam kaum rüber, wobei die meisten erst gar nicht aufgestanden sind.


    Wir schaun da doch recht neidisch auf die Mitte, leider gab es da keine 2 DK mehr :(


    Grüße


    Frank


    :LEV3

  • Ich finds immer traurig, dass viele Leute ihren Mund nur bei Anti-Gesängen aufbekommen, wie z. B. gestern bei den Scheiß Labbadia-Gesängen, die ziemlich laut rüberkamen. Natürlich ist der Kerl hier alles andere als beliebt, aber warum kann ich die Mannschaft nicht genauso lautstark anfeuern? An anderen Spieltagen sinds dann Gesänge gegen die Nachbarn von der anderen Rheinseite oder gegen den jeweiligen Gegner, die immer relativ laut rüberkommen. Scheint bei manchen aber irgendwie eine Frage der Einstellung zu sein. Ich für meinen Teil geh zum Fußball um meine Mannschaft anzufeuern, aber ich hab das Gefühl, dass manche Leute das irgendwie anders sehen. Ist gestern teilweise schon erschreckend gewesen, wie leise es im Stadion war.

  • Ich fand die Stimmung gestern phasenweise echt okay, nur in der2. Hälfte hätte schon deutlich mehr gehen können.


    Allerdings finde ich es zur Zeit gar nicht so schlimm, dass im D-Block viele sitzen. Dafür, dass D eigentlich komplett Sitzbereich ist, stehen ein drittel bis die hälfte im Unterrang das komplette Spiel.Von den meisten anderen kann man das nicht erwarten, die haben ihre Karten einfach im falschen Bereich. Und beim 20. Mal "Steht auf wenn ihr..." hatte ich in E auch keine Lust mehr aufzustehen, wenn man dann angemekert wird. Sollte echt nicht zu oft kommen.


    Die Lautstärke bei Anti-Gesängen ist im Gegensatz zu Bayer-Gesängen immer noch unverständlich.


    Dafür hatte ich aber das Gefühl, dass am Schluss bei "Wer nicht hüpft..." sehr sehr viele mitgemacht haben, das waren in B doch einige!

  • Die Lautstärke bei Anti-Gesängen ist im Gegensatz zu Bayer-Gesängen immer noch unverständlich.


    Dafür hatte ich aber das Gefühl, dass am Schluss bei "Wer nicht hüpft..." sehr sehr viele mitgemacht haben, das waren in B doch einige!

    Ja das mit dem "Wer nicht hüpft..." wird von D und B immer recht gut angenommen. Darum wäre ich dafür aus dieser "Melodie" + Hüpfen mal einen Pro-LEV Support zumachen.


    Vorschlag : "BAYER 04 LEVERKUSEN HEY, HEY"


    :LEV3



    Kann mir gut vorstellen, dass das auch gut ankommen würde und demenstprechend viele machen würden! Oder was meint ihr?

  • Keine schlechte Idee, aber das mit "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" ist mal wieder das Phänomen das Anti-Gesangs. Deswegen kommt das wolh so gut an.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Samwise the brave und Stimmungskurve


    Sorry, war gestern leicht gereizt und hatte in eure Beiträge mehr als nur den Wunsch oder Vorschlag, dass sich der Stimmungskern in der Mitte des C-Blocks positionieren sollte, hineininterpretiert.

    Schon ok :LEV6


    Aber würde mich wirklich freuen, wenn das in den nächsten Spielen mal ausprobiert werden würde. Wenn es nichts nützt, kann man ja wieder runter gehen, muss sich aber wenigstens nicht vorwerfen, nichts versucht zu haben. Ich frage mich sowie, was ihr da unten wollt... :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Samwise the brave und Stimmungskurve


    Sorry, war gestern leicht gereizt und hatte in eure Beiträge mehr als nur den Wunsch oder Vorschlag, dass sich der Stimmungskern in der Mitte des C-Blocks positionieren sollte, hineininterpretiert.


    Kein Ding. Ich wohne in Hamburg und dann deswegen leider verhältnissmäßig selten im Stadion sein, aber ich weiß wie frustrierend es für die "supportwilligen" ist, bei jedem Heimspiel von den eigenen Fans enttäuscht zu werden... Und das bei Platz 2 naja.
    Alte Leier bei uns in LEV.
    Ich persönlich finde, ich kann von der Mannschaft nur 100% erwarten, wenn ich diese auch selber gebe. Grade auswärts repräsentieren WIR den Verein! Also Vollgas jetzt in Bremen und an Karneval sowieso...


    PS: Ich hatte das schon in den Bremen-Thread geschrieben, aber gibts ne Uhrzeit, wann der "Support-Mob" in Bremen ankommt? Wie gesagt wohne in HH und würde gerne so planen, dass ich auch zu der Uhrzeit da bin...

  • Also im Großen und Ganzen sind 80% der Dinge die ich um mich herum immer vernehme nur:


    Scheiß Spiel, Scheiß Stimmung, es ist kalt, UL sind bloß selbstdarsteller, Im D war alles besser, Auswärts fahr ich nicht mehr weil ich von eigenen Fans angepöbelt wurde, die neuen Gesänge sind doof da mache ich nicht mit, die Pitti nervt, der Ballack ist ein Fehleinkauf, TOOOOOORRRRRRRRRRRRR wie Geil war das denn, jetzt bekommt der schon wieder den Ball nicht, die bekommen so viel Geld da kann man ja wohl mehr erwarten, schon wieder so ein scheiß Gegentor, das nächste mal komme ich nicht mehr, Jawoll 4:2 gewonnen und nächste woche sind es nur noch 7Punkte......usw.


    Nur ein kleiner Einblick wie mein Sonntag im Stadion war, das nächste mal Töte ich, versprochen!!! Diesen Mist muss man sich mal geben.
    Ich bin am überlegen diese Leute an Hand von Fotos hier anzuprangern. Leverkusens next Anti-fan.

  • Also muss mal als Sky Zuschauer von der Stimmung berichten...


    Gegen Stuttgart kam diese einfach sensationell rüber. Über 90 Minuten war dauerkrawall von uns zu hören :LEV3
    Kam auch alles sehr deulich und lautstark rüber. Da scheint sich was an den Mikros getan zu haben - einfach super!
    Da kommt zuhause viel besseres Feeling auf und man kann auch mal mit gröhlen :LEV6


    Am besten waren natürlich die Anti Labbadia gesände - da hat das ganze Stadion mitgezogen :LEV14

  • Die Idee mit dem "nach oben gehen" ist eigentlich ganz gut,da der Block nach oben hin auch deutlich breiter ist und dort mehr Leute stehen,kann man auch mehr Leute mitnehmen,die das Megaphon sonst nicht hören.Könnte man wirklich mal die nächsten Spiele ausprobieren,also der Vorschlag an sich ist gut.


    PS.:


    Hab auf 90elf gehört,auch da gings richtig ab.Vorallem bei den Anti Labbadia-Sachen,da muss ich meinem Vorposter von Sky zustimmen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • @ Ziege


    Die Gäste überhangen keine Türe. Die haben ihr Ultras-Banner etwas einhängen müssen, d.h. das "S" war weggeklappt. Über das Thema kann man stundenlang diskutieren, aber es bringt nichts. Wir haben immerhin paar Plätze und vorallem haben wir auch die Chance, diese speziellen Banner zu machen. Leider sind viele Fanclubs zu faul. :D


    Ich würde nicht sagen zu Faul sonder das sich hoffentlich nicht alle einem gewissen Getränkhersteller unterordnen. Mich kotzt es sowas von an, dass dieser meint die ganze Nordkurve zupflastern zu können (warum nicht F-Block oder G-Block) und wir noch so blöd sind diese Werbung schön einzurahmen. Geht gar nicht und kommt für mich auch nicht in Frage. Man schaue sich Stadien an wir Dortmund, München Frankfurt etc. Überall Banner und bei uns... einfach nur Traurig!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...