Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Rosen sind rot,
    Veilchen sind blau,
    die Diskussionen nerven nur noch und ich bin ein Experte der Dichtkunst,
    ganz genau!


    Können wir auch mal rot-blau-grün-gelbe Pyroaktionen machen? Nur so aus Spaß, um mal zu gucken wie da die Reaktion der Gegner ist. Rang panchami beim Bayer!


    Wer's gerne farbig hat
    und kreativ
    setzt sich nicht selbst schach matt
    ist nicht naiv


    Es gibt nun Bengalos mit LED
    und selbst wenn nicht
    - das tut doch keinem weh -
    mach ich's zur Pflicht.


    Wir sind die Werkself Fans
    wär doch gelacht
    wenn wir nicht Bayer Pänz
    dazu gebracht


    uns Bengalos aus LED
    entwickeln würden für Block B.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wenn ihr jetzt dann alles miteinander so freundlich auagetauscht habt wie es im W11 forum möglich und erwartbar ist , hoffe ich doch das ihr morgen trotzdem unsere Mannachaft vor Ort unterstützt. Die kann ja für den Zirkus nichts.


    Die meisten Leute die hier Ihren sch.eiss verzapfen gehen doch offensichtlich sowieso selten bis nie ins Stadion. Da sollte es also nur eine Meinung geben: :LEV2 :LEV3


    Denke wir können eine Themen-Wechsel anstoßen...


    Morgen in Karnevalskostüm?


    JA :LEV2

  • Gut: Bei der Schweigeminute wurde tatsächlich geschwiegen.
    Nicht so gut: Man hat die Chance verpasst, unmittelbar danach ein Statement zu setzen, wie es die Frankfurter heute getan haben.


    Ansonsten war es eben die übliche Stimmung.

  • Gut: Bei der Schweigeminute wurde tatsächlich geschwiegen.
    Nicht so gut: Man hat die Chance verpasst, unmittelbar danach ein Statement zu setzen, wie es die Frankfurter heute getan haben.


    Ansonsten war es eben die übliche Stimmung.


    Sag mal? Warst Du da?! Es war total peinlich von den Schiries... Es gab quasi keine schweigeminute im stadion!

  • Vier Dinge haben mir die Laune gestern kräftig verdorben:


    1. pöbelnder "Bayerfan" während der Schweigeminute mit "Merkel muß weg", "unser Land zurück" und "laßt euch nur enteignen",
    2. Mistwetter,
    3. Videobeweis(e) und Stimmungskiller, sowie
    4. Gegentor.


    Schade eigentlich...

  • In Frankfurt hat man darauf mit einem gemeinsamen "Naz.is raus!" geantwortet. Kann mir vorstellen, das s wir das am Wochenende auch in anderen Stadien hören. Bei uns irgendwie undenkbar.


    Es wird von einem pöbelnden Bayerfan geschrieben? Warum sollen dann tausende "N azis raus " rufen ? Ich war im Stadion und habe den Typen nicht gehört. Und ich fand die Schweigeminute dann im übrigen auch ok.
    Es geht mir im übrigen auf den Nerv, das die anderen immer die besseren Fans sind, die Dinge tun die bei uns nicht gehen würden. Woher willst Du das wissen ? Auch bei uns im Stadion sind Menschen unter den Fans die sich ausserhalb des Stadions engagieren. Man kann Minderwertigkeitskomplexe auch überall entwickeln . Ich bin mir sicher das auch unter den Frankfurter Fans ziemliche Hohlbrote unterwegs sind . Genau wie bei uns.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es wird von einem pöbelnden Bayerfan geschrieben? Warum sollen dann tausende "N azis raus " rufen ?

    Es war in Frankfurt nicht anders. Mal abwarten, wie es am Wochenende läuft.


    Ich habe bei uns noch nie eine Aktion in dieser Richtung erlebt. Höchstens von Einzelnen, wie gestern auch. Es gab Leute, die bei der Mannschaftsaufstellung bei Marega geklatscht haben, es gab auch einzelne Plakate und Spruchbänder auf der Geraden und leisen Applaus bei der üblichen Anti-Rassismus-Ansage des Stadionsprechers. Gerade gegen Porto war das ja ein aktuelles Thema.

    Zitat

    Ich bin mir sicher das auch unter den Frankfurter Fans ziemliche Hohlbrote unterwegs sind . Genau wie bei uns.

    Mit Sicherheit. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit dort dagegen vorgegangen ist. Die Bayern-Fans haben sich auch schon entsprechend geäußert eben.

  • Das Frankfurter "N azi s raus" hat allerdings eine 25 jährige Vorgeschichte mit dem konkreten Gegner aus Salzburg. Damals gegen Yeboah. Deshalb war vorher klar, dass es sich schnell hochschaukelt. Ein Ruf aus dem Gästeblock war dann der Auslöser für sowieso bereits erwartete Scharmützel.


    Also nicht übertragbar auf unser Spiel gestern und die Schweigeminute.

  • Es war in Frankfurt nicht anders. Mal abwarten, wie es am Wochenende läuft.


    Ich habe bei uns noch nie eine Aktion in dieser Richtung erlebt. Höchstens von Einzelnen, wie gestern auch. Es gab Leute, die bei der Mannschaftsaufstellung bei Marega geklatscht haben, es gab auch einzelne Plakate und Spruchbänder auf der Geraden und leisen Applaus bei der üblichen Anti-Rassismus-Ansage des Stadionsprechers. Gerade gegen Porto war das ja ein aktuelles Thema.

    Mit Sicherheit. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit dort dagegen vorgegangen ist. Die Bayern-Fans haben sich auch schon entsprechend geäußert eben.


    Ich halte von solchen Aktionen nicht so viel. Widerstand gegen Rassimus findet woanders statt. Ich vermute es gibt auch unter Frankfurter AfD anhänger. Das ist ein wenig so wie bei "Keine Macht den Drogen".Das stabilisiert die stabilen. Der Drogenabhängige wurde nicht vom spritzen abgehalten .
    Und nochmal :wie soll ich gegen etwas vorgehen , das ich nicht gehört habe ? Ich bin ja ganz froh das es eben nur einzelne waren. Sicher schlimm genug.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich ecke immer erfolgreich mit folgendem Beispiel an.


    Kommt eine Frau ins Frauenhaus, grün und blau geschlagen. "Sie kenne ich doch, Sie sind doch die von der Afd!" und wird rausgeworfen. N8zls raus...


    Parteipolitik hat im Fußball nichts zu suchen.

  • Mal abgesehen von dieser unnötigen Politik-Debatte, die hier verzweifelt von 1-2 Personen angezettelt werden soll (dann bringt doch mal entsprechende Vorschläge für Aktionen bei der NK12 ein und setzt selbst was um, statt dann im Nachgang hier quasi die gesamten Bayer-Fans zu verurteilen): Es ist immer wieder unglaublich, wie viel besser die Nord ohne diese Zwangsunterbrechung aussieht.