Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fast nicht möglich? Man muss sich halt ein bisschen ranhalten, aber dann geht das auch. Nicht nur über NK/Kontakte, sondern auch über den Verein.



    Glaube mal ich tue mein Bestes. Nordkurve, Fanbetreuung usw. Letztlich werde ich am Dienstag eine Stunde vor Fanshoperöffnung an der Tür stehen. Angekündigt habe ich mich schon und dann hilft nur hoffen.
    Das fast nicht möglich bezog sich darauf, das nur selten Stehplatzkarten in den Verkauf kommen. Irgendwo habe ich aber gelesen, das es doch so 20 -30 geben soll. Da hoffe ich mal drauf

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ja die Statik .Da hilft nur eine Meisterschaft, CL sieg etc und dann bekommt man noch eine Südkurve hinter das Tor. Muß ja gar nicht so groß sein 1000 Plätze reichen da schon

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Glaube mal ich tue mein Bestes. Nordkurve, Fanbetreuung usw. Letztlich werde ich am Dienstag eine Stunde vor Fanshoperöffnung an der Tür stehen. Angekündigt habe ich mich schon und dann hilft nur hoffen.
    Das fast nicht möglich bezog sich darauf, das nur selten Stehplatzkarten in den Verkauf kommen. Irgendwo habe ich aber gelesen, das es doch so 20 -30 geben soll. Da hoffe ich mal drauf


    Ich hab auch damals nach der VVK-Phase keine gehabt und trotzdem eine. Einfach immer mal wieder beim Verein anrufen, dann registrieren die das. Ansonsten kommt man auch über Fankiste für JEDES Spiel an Tageskarten für die Nordkurve, das ist ja dann immer noch billiger als B5. Selbst ohne Karte für den Steher ist das reinschmuggeln jetzt auch nicht so schwer, also im Vergleich zu den meisten Vereinen paradiesische Zustände.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hab auch damals nach der VVK-Phase keine gehabt und trotzdem eine. Einfach immer mal wieder beim Verein anrufen, dann registrieren die das. Ansonsten kommt man auch über Fankiste für JEDES Spiel an Tageskarten für die Nordkurve, das ist ja dann immer noch billiger als B5. Selbst ohne Karte für den Steher ist das reinschmuggeln jetzt auch nicht so schwer, also im Vergleich zu den meisten Vereinen paradiesische Zustände.



    Da ich aber B5 nicht gekündigt habe werde ich es wohl versuchen müssen zu tauschen.Schaun wir mal

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich weiss gar nicht, ob sportlicher Erfolg soooviel ändern würde, der große Boom ist in WOB ja auch ausgeblieben.


    Heutzutage ist das "Drumherum" für die Kids doch fast interessanter als die Leistung der Mannschaft und da haben wir mit Köln und Düsseldorf zwei Schwergewichte in unmittelbarer Nähe, wo ein Fanleben oberflächlich betrachtet vielleicht etwas verlockender erscheinen kann. Unsere geographische Lage ist da einfach denkbar ungünstig

  • Gerade hat Adler im Spiel gegen Freiburg eine tolle Parade gemacht und der Stadionsprecher macht dann die ansage wie bei einem Tor


    "Im Tor mit der Nummer 1 Rene Adler" Der Name wurde dann von den Fans gerufen.
    Ist das eigentlich ok ?Wenn ja Bernd Leno bietet ja nun oft Gelegenheit dazu.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich weiss gar nicht, ob sportlicher Erfolg soooviel ändern würde, der große Boom ist in WOB ja auch ausgeblieben.


    Heutzutage ist das "Drumherum" für die Kids doch fast interessanter als die Leistung der Mannschaft und da haben wir mit Köln und Düsseldorf zwei Schwergewichte in unmittelbarer Nähe, wo ein Fanleben oberflächlich betrachtet vielleicht etwas verlockender erscheinen kann. Unsere geographische Lage ist da einfach denkbar ungünstig


    das stimmt so nicht. In WOB hat es definitiv einen großen Boom gegeben. Vergleich mal die Zuschauerzahlen vor der Meisterschaft und danach. Vor allem bei uns ist mir das aufgefalen. Vor der Meisterschaft waren da teilweise nur 50 bis aller höchstens maximal 100 Wolfsburger im Gästeblock und das ist großzügig geschätzt. Seit dem waren es immerhin immer zwischen 500 und geschätzt 1000 locker.
    Also was die Zuschaueranzahl, vor allem bei Auswärtsfahrten angeht, sind wir aber ein ganzes Stück weiter als Wolfsburg(!)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Gerade hat Adler im Spiel gegen Freiburg eine tolle Parade gemacht und der Stadionsprecher macht dann die ansage wie bei einem Tor


    "Im Tor mit der Nummer 1 Rene Adler" Der Name wurde dann von den Fans gerufen.
    Ist das eigentlich ok ?Wenn ja Bernd Leno bietet ja nun oft Gelegenheit dazu.


    Ich hoffe, dass das eine der Dinge ist und bleibt, die Klaus Schenkmann bei uns nie einführt. Peinlich ist das, das ist alles.

  • Ich wollte ja nur wissen, ob es zulässig ist über den Stadionsprecher mitten im Spiel Stimmung zu machen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich wollte ja nur wissen, ob es zulässig ist über den Stadionsprecher mitten im Spiel Stimmung zu machen


    Hab sowas in Mainz und Stuttgart auch schon viel zu oft gehört...von daher glaub ich schon.
    Ich war auch mal bei nem Spiel in Mainz, als der Stadionsprecher bei einer 3:0 Führung der Mainzer in der 89. Min durch das Stadionmikro gerufen hat: "Liebe Zuschauer auf der Haupttribühne, Sie haben für Ihre Karte den vollen Preis bezahlt und der ermöglicht es Ihnen, das ganze Spiel anzusehen...Sie müssen daher nicht 5 Min vor Abpfiff das Stadion verlassen."
    Und das mitten im Spielbetrieb...


  • Hab sowas in Mainz und Stuttgart auch schon viel zu oft gehört...von daher glaub ich schon.
    Ich war auch mal bei nem Spiel in Mainz, als der Stadionsprecher bei einer 3:0 Führung der Mainzer in der 89. Min durch das Stadionmikro gerufen hat: "Liebe Zuschauer auf der Haupttribühne, Sie haben für Ihre Karte den vollen Preis bezahlt und der ermöglicht es Ihnen, das ganze Spiel anzusehen...Sie müssen daher nicht 5 Min vor Abpfiff das Stadion verlassen."
    Und das mitten im Spielbetrieb...



    Stimmung machen ist das zwar nicht, aber Heiterkeit hat es bestimmt ausgelöst

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    ...Lev. kann zu "normalen" Spielen viell. 25.000 eigene Fans mobilisieren. Aus die Maus.


    Also, wenn man sich die Zuschauerzahlen dieser Saison, vor allem in der Rückrunde ansieht, denke ich, da könnte man durchaus noch 2-3000 drauf packen. Die Frage ist, ob diese Leute auch verlässlich kommen würden, über einen längeren Zeitraum... Letztendes hab ich ein stadion, was nicht ganz voll ist lieber als 8000 Gäste... Das liegt meiner Einschätzung nach aber eher am Leverkusener Publikum, als am Verein. Und den Gästen kann man es ja wohl kaum vorwerfen. Die Leute die zum Bayer gehen wollen, wollen aber auch den Arsch nachgetragen bekommen, denn sonst ist alles zu lästig.

  • Zitat

    Die Leute die zum Bayer gehen wollen, wollen aber auch den Arsch nachgetragen bekommen, denn sonst ist alles zu lästig.


    Das ist Folge einer gew. Komfortzone und beginnt mit der An/Abreise: Auto abgestellt, rein in den Bus, Spiel geguckt, 5 Min. vor Ende wieder zum Bus, vom Parkplatz rel. zügig u. gemütlich nach Hause. Da ist MG heute bsw. schon ne ganz andere Nummer. Alles kostet deutlich mehr Zeit um das Spiel herum, und das Gefährt darfste für 5 Euronen auf nem Schotterplatz abstellen und dich dann auf den Weg zum Platz machen.


    Zur Stimmung: Im roten Block viel Enthusiasmus, auch nach dem Rückstand kein Einbruch, insgesamt ein sehr respektabler Nachmittag! Was mir bei der rheinischen Konkurrenz grundsätzlich gefällt: Nahezu jeder wedelt mit dem Vereinsschal, irgendein Vereins-Accessoire trägt der Fan jung wie alt eh am Körper etc. Die gewaltige Masse tut ein übriges, da verschwindet auch ein noch so reger Gästeanteil, die Stimm-Dominanz der Hausherren ist letztlich nie gefährdet wenn's einigermaßen rund läuft.

  • Wie wird es dann erst, wenn da mal richtig die Post abgeht?! Das spröde Kaff auf flachem Land (260ts Einwohner) verfügt halt über eine nachhaltige Erfolgsgeschichte, die über Jahrzehnte viele nachrückende Fan-Generationen hervorgebracht hat, obwohl die großen Erfolge schon sehr lange zurückliegen. Ok, muss aber auch nicht unser Maßstab sein.


    Ich hatte gestern jemanden dabei, der lange nicht mehr auswärts war. Der stellte anerkennend fest, dass sich ne Menge Positives bei uns entwickelt hat. Das ist so, und Details wie Schalschwenken etc. könnten von Nord auch Impulse auf B etc. auslösen. Ich fänds jedenfalls klasse, denn son Stück Polyacryl um den Hals und in der Hand sind ja nicht so schwer vermittelbar. :levz1

  • Coole Idee auch, Gonzo mit "BVB - H***nsöhne zu verabschieden. :bayerapplaus
    Anschließend noch den Trainer zu fordern ist höhere Kunst!
    Toll!
    Ich bin begeistert ob so viel Feingefühl und sprachlicher Vielfalt :LEV6
    :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....