Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich weiss nicht, wie man nach der Pause diese unsäglich langweiligen Singsang Dinger anstimmen kann.
    Statt mal was zu trällern, was ein wenig fröhlicher ist und auch den Rest des Stadions mitnimmt, damit

vielleicht noch mal ein Funke überspringt auf die Mannschaft...

Das ging dann leider fast bis zur 80. so....
    Anschließend wurd's besser...

• Ich weiss nicht, wie man nach der Pause diese unsäglich langweiligen Singsang Dinger anstimmen kann.
    Statt mal was zu trällern, was ein wenig fröhlicher ist und auch den Rest des Stadions mitnimmt, damit

vielleicht noch mal ein Funke überspringt auf die Mannschaft...

Das ging dann leider fast bis zur 80. so....
    Anschließend wurd's besser...

Du weißt schon, wie es stand? Hätte am liebsten, wie in Kopenhagen, dauerhaft nur ein einziges Lied gesungen. Funke auf die Mannschaft bei 1:5, ist klar.

• Finde die Auswärts Gesänge zuhause auch einfach nicht durchdringend. Warum? Keine Ahnung. Ist es aber so? Ja!

Wenn jemand vor hat, diese Gesänge zuhauee zu etablieren, eignet sich evtl eine andere Situation besser als die letzte halbe Stunde der höchsten Heimniederlage der (CL) Geschichte.

So rein aus der Sicht der Konditionierung.

• Was wäre denn angebracht gewesen so ab dem 1:5? Ernstgemeinte Frage.

Falls du mich ansprichst, ich finde es wären Gesänge besser angekommen die das gleiche aussagen sollen, aber mehr Support erfahren hätten.

Zum Schluss war es ja auch so. Die durchaus beliebten Auswärtsgesänge finden hier, zumindest bisher, keine Mehrheit.

Klar ist alles kacke beim 1:5. Glaube aber es hätte bessere Sachen gegeben.

Nicht eine Minute danach, aber in den 10 Minuten danach als gesamtes, sicherlich.

Edit: in der Situation ist doch Trotz gefragt. Den erreicht man nich mit dem Gemurmel von ein paar hundert Leuten in SD2-3.

Nimm als Beispiel das ungeschlagen Meister. - Nur von der Wirkung her. Wär hier jetzt glaube ich auch nich der Burner, aber Sachen die die Leute nich in großen Mengen mitmachen - sind es auch nich.

• Dieses depressiv-triste Gejammer, Gesang mag ich es nicht nennen, treibt Leute aus dem Stadion. Heute geschehen und ich war ebenfalls kurz davor.

Wohl gemerkt nicht ob des Spiels.

Möglicherweise ist es angebracht, bei einem solchen Spielverlauf einfach mal nichts vorzugeben?

Ansonsten "wir sind immer dabei" geht jederzeit...

• Das war die beste Stimmung, die es je bei einem deutlichen Rückstand gab. Und in den ca. 20min. um den Ausgleich herum, war es richtig, richtig stark. Wir haben die Mannschaft nach vorne gepusht, selbst nach dem 2:5 nochmsl.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich fands gestern auch gut, stellenweise sehr gut. Auch darum fand ich den Dauergesang nicht ideal - gefühlt, wäre das Potenzial für was Trotziges da gewesen. "Ungeschlagner Meister" kann man sich für die Zukunft und ähnliche Situationen wirklich merken...

• Ganz ehrlich, bei 1:5,2:6... Macht doch außerhalb des kerns eh keiner mit.

Dann kann man auch mal anderes Liedgut zum besten geben, vielleicht können so einige auch mal den Text lernen und beim nächsten Mal besser mitmachen.

Wobei ich das alles auch nicht soo kompliziert finde und nicht verstehe was die Leute immer gegen ausgefallene Lieder haben. Solche Lieder drücken doch der Kurve den Stempel auf.

• Wobei ich das alles auch nicht soo kompliziert finde und nicht verstehe was die Leute immer gegen ausgefallene Lieder haben. Solche Lieder drücken doch der Kurve den Stempel auf.

also ich hab gar nichts gegen ausgefallene lieder. Finde auch das lied von gestern klasse. Nach ca. 20 minuten mit 500 leuten machts mkr aber irgendwann keinen spaß mehr...

• Wer hindert den Capo denn auch bei 2:7 ein "steht auf wennn ihr für Bayer seid" anzustimmen ?

Am meisten nerven mich die Motivationsreden. Ich brauche das nicht.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Ich fands gestern auch gut, stellenweise sehr gut. Auch darum fand ich den Dauergesang nicht ideal - gefühlt, wäre das Potenzial für was Trotziges da gewesen. "Ungeschlagen Meister" kann man sich für die Zukunft und ähnliche Situationen wirklich merken...

Den Gedanken hatte ich auch des Öfteren.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Dieses depressiv-triste Gejammer, Gesang mag ich es nicht nennen, treibt Leute aus dem Stadion. Heute geschehen und ich war ebenfalls kurz davor.

Wohl gemerkt nicht ob des Spiels.

Möglicherweise ist es angebracht, bei einem solchen Spielverlauf einfach mal nichts vorzugeben?

Ansonsten "wir sind immer dabei" geht jederzeit...

Also bei aller Ablehnung gegen was auch immer: Das gestern dem Capo in die Schuhe zu schieben, dass Leute das Stadion verlassen haben, ist schon sehr fantasievoll. Welches Gejammer meinst du konkret? Ich hatte gestern dahingehend in Hz 2 zumindest etwas Spaß, auch wenn das Spiel dazu nicht unbedingt einlud.

Am meisten nerven mich die Motivationsreden. Ich brauche das nicht.

Das ist leider auch enorm redundant. Plus das sich mittlerweile minutenlange Abarbeiten an Leuten, die eh nicht mitmachen (ob sie nun angeschrien werden oder nicht). Auch beim Wechselgesang mit dem B-Block wird mittlerweile in den Ruf hinein noch mal um Lautstärke gebeten. Das ist nicht optimal.

markus85lev ich verstehe deine Ausführungen vollkommen und sehe das größtenteils genauso. Das Lied wäre aus meiner Sicht wirklich eine gute Option gewesen. Ich könnte mich sogar in Gänze anschließen, wenn man nicht auch feststellen müsste, dass im Endeffekt nicht ein Einziger mehr mitgemacht hätte, wenn das jetzt nur 1:3 gestanden hätte. Vermutlich sogar weniger. Dass der Block dann aus dem Kern heraus auch dem Reststadion gegenüber halt nur sein eigenes Ding zu machen scheint (so wirkte es wohl auf den ein oder anderen von weiter weg?), kann ich schon nachvollziehen. War trotz Spielstand jedenfalls lauter und besser als manch Bundesligaspiel. Auch wenn ich auch auf das ein oder andere hätte verzichten können ("Zwischen Rhein und Bergisch Land" in der 86. oder so bspw...), aber das ist einfach Geschmackssache.