15. Spieltag: Bayer 04 - 1. FC K*ln; 5.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

  • Tja, das Randale-Prinzchen könnte mal einen Tag Schneeschüppen im Bergischen..frische Luft für die hohle Birne. Fussballerisch hat er aber heute gezeigt, dass er die Perle unterm billigen Modeschmuck ist..starke Leistung von ihm, keine Frage. Gilt nicht für unsere Defensive (rechts), teilw. erschreckend! Ein glücklicher Sieg trotz vieler Unzulänglichkeiten und wieder Zittern bis zum Schluß..letzten Endes zählen aber nur die Punkte.:bayerapplaus

  • Köln geschlagen. Alles gut?


    Mitnichten. Gut ist, dass wir so ein Spiel gewonnen haben. Verdient war es nicht. Unglaublich, wie wir die Kölner selber wieder stark gemacht haben. So ein Fehler wie beim 1:1 kann passieren, aber es darf dann niemals zu so nem Bruch im Spiel kommen, gleiches gilt für das 2:3, dass einerseits nicht fallen darf, aber dann auch nicht dazu führen darf, dass wir regelrecht 10 Minuten lang um ein Gegentor betteln. Unglaublich, was wir da abgeliefert haben. Offen wie ein Scheunentor, ein wahrer Hühnerhaufen. Gott sei Dank hat es Jupp mit seinen Wechseln dann geschafft, das ganze wieder einigermaßen zu stabilisieren. Aber über ein 3:3 hätten wir uns wahrlich nicht beschweren dürfen. Zitat Jupp eben im WDR "ja, in nem Derby muss man eigentlich schon mehr Leidenschaft, Kampf und Laufbereitschaft investieren"...

  • Ja. Mit simpelsten Mitteln die Abwehr ausgehebelt und eine Nervosität ausgelöst, als stände z.B. ManU als Gegner auf dem Platz. Es kommt durch ständige Wechsel (die aus anderen Gründen berechtigt sein mögen), eine gew. Instabilität in die (Hinter)Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Also ich hab mir grade nochmal die Situation mit Podolskis Tor angeguckt, weil alle Medien schreiben, dass es regulär war. Das ist doch nicht richtig. Er steht mit dem Oberkörper im Abseits. Zwar knapp, aber Abseits ist nunmal Abseits.


    Genau wie Geromel, der war mit der Schulter auch im Abseits, aber welcher Schiri soll das ohne Hilfsmittel sehen?

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von bayerfan59


    Genau wie Geromel, der war mit der Schulter auch im Abseits, aber welcher Schiri soll das ohne Hilfsmittel sehen?


    Schon klar. Mich regt es nur auf, dass BLÖD und Co schreiben, Podolski wäre ein reguläres Tor geklaut worden. Dem ist einfach nicht so.

  • das Tor von Podolski war klar Abseits. Saß direkt auf der Höhe und es war deutlich zu erkennen.


    Muß mich an dieser Stelle aber leider auch mal kurz zu unseren Fans auslassen. Daß unter den Kölnern jede Menge Idioten sind, war klar - siehe Knallkörper.
    Aber daß sich unsere Fans so mitreißen lassen und nur die Polizei verhindern kann, daß Zäune umgetreten werden zu B4 und Zuschauer flüchten, ist genauso dämlich gewesen. Noch dazu zu Hause!!
    Derby-Feinschaft hin oder her - das geht zu weit!!! Laßt Eure ungesunde Aggression daheim, unsere Jungs gebe die Antwort auf dem Rasen oder wollt Ihr als Proll-Fans bekannt sein??!!

  • Was mich auch mal wieder Tierisch ANGEKOTZT hatt, ist zu sehen wie bei einem Stand von 3:2 in der 87min. in einem Derby, sich die ganzen ERFOLGSFANS aufmachen um JA NICHT den Bus nach Hause zu verpassen :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sollen se doch Sky gucken, die ganzen Rentner & Co.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Wenn Rentner früher gehen, um nicht in ein Gedränge zu kommen,kann ich das gerade bei den Witterungsverhältnissen absolut verstehen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Waren ja nicht nur Rentner. Nur sowas ist einfach peinlich....Aber wir sind ja nur LEV daran wird sich nie was ändern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Was mich auch mal wieder Tierisch ANGEKOTZT hatt, ist zu sehen wie bei einem Stand von 3:2 in der 87min. in einem Derby, sich die ganzen ERFOLGSFANS aufmachen um JA NICHT den Bus nach Hause zu verpassen :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sollen se doch Sky gucken, die ganzen Rentner & Co.


    Die waren mit den 3 Punkten nicht zufrieden :LEV14 Vielleicht sollte man T-Shirts verschenken nach Spielende: "Ich war im Stadion gegen K*ln bis die Mannschaft in die Kabine gegangen ist."


    Und dann sollen wir auf Augenhöhe mit Dortmund um die M**sterschaft spielen? :D

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Was mich auch mal wieder Tierisch ANGEKOTZT hatt, ist zu sehen wie bei einem Stand von 3:2 in der 87min. in einem Derby, sich die ganzen ERFOLGSFANS aufmachen um JA NICHT den Bus nach Hause zu verpassen :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Sollen se doch Sky gucken, die ganzen Rentner & Co.


    Also lieber Voronin, da schießt du aber übers Ziel hinaus.


    1. Wirst du auch mal als Rentner beim Bayer sitzen :levz1


    2. Bedeutet "früher" gehen nicht im Umkehrschluss, dass man "Erfolgsfan" ist (zumindest nicht immer)


    3. und das ist, bezogen auf das gestrige Spiel, das Wichtigste!


    Allen Leuten, die gestern beim Spiel waren sollte man dankbar sein, dass sie überhaupt gekommen sind. Die Wetter/Straßenverhältnisse waren katastrophal. Es hat in einer Tour geschneit. Für meinen Weg von Köln zum Stadion, der normalerweise 20 Minuten in Ansspruch nimmt, habe ich gestern über 1 Stunde gebraucht. Dann hab ich mich vom Parkplatz bis zur Arena gefühlte 10-Mal fast gelöffelt. Knochenbruch lässt grüßen. Wenn man dann auch noch seinen 10-jährigen Neffen dabei hat, erleichtert das das Ganze nicht gerade.....
    Ich kann die Leute verstehen, die unter den Vorraussetzungen gestern etwas früher gegangen sind, um dem Chaos nach dem Spiel zu entgehen. Deine sogenannten "Rentner" kann ich erst recht verstehen. Für die waren die Gehwege sicher kein Spaß.


    Ich bin Übrigen bis zum Ende geblieben. Hätte ich besser nicht gemacht. Nach 25 minütigem Marsch bis kurz vor dem Forum (wo wir parkten) wurden wir im Stadtpark von ca. 100 Polizisten in Empfang genommen und 45 Minuten festgehalten bis der ganze Ziegenmob am Bahnhof war :LEV17
    Ne das war keine spaßige Geschichte gestern, zumindest nicht vor und nach dem Match.....



    Achso zum Spiel:


    Ich habe noch nie so eine emotionale Stimmung bei uns in E erlebt. Es war einfach geil die ganzen Ziegen neben uns in F1 so deprimiert zu sehen. Alles was 2 Beine hatte, hat die Ziegen da drüben angebrüllt. Opas, Omas, Kinder, Erwachsene, klein und Groß...Es war nur geil :bayerapplaus :LEV5 :D
    Am allergeilsten war der (sehr) ältere Herr 1 Reihe vor mir. Kommt da so ein junger Kerl in FC-Montur, zeigt ihm das Ticket und fragt ob er hier richtig wäre...Darauf der Herr: "Richtig? Wenn ich dir gleich beim Spiel meinen Schirm ins Kreuz werfe, weißt du ob du hier richtig bist" :LEV14 :LEV5 :LEV14

  • Zitat

    Original von Renato13


    Ich habe noch nie so eine emotionale Stimmung bei uns in E erlebt. Es war einfach geil die ganzen Ziegen neben uns in F1 so deprimiert zu sehen. Alles was 2 Beine hatte, hat die Ziegen da drüben angebrüllt. Opas, Omas, Kinder, Erwachsene, klein und Groß...Es war nur geil :bayerapplaus :LEV5 :D
    Am allergeilsten war der (sehr) ältere Herr 1 Reihe vor mir. Kommt da so ein junger Kerl in FC-Montur, zeigt ihm das Ticket und fragt ob er hier richtig wäre...Darauf der Herr: "Richtig? Wenn ich dir gleich beim Spiel meinen Schirm ins Kreuz werfe, weißt du ob du hier richtig bist" :LEV14 :LEV5 :LEV14


    Sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Ja, die Stimmung scheint großartig gewesen zu sein im Stadion, dennoch bin ich der Meinung, man soll die eigene Mannschaft anfeuern und nicht die gegnerischen Fans anplärren. Und wenn jemand, der sich in den Örtlichkeiten nicht auskennt, höflich nach dem Weg fragt, hat er auch ne höfliche Antwort verdient. Alles andere finde ich asozial.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe


    Sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Ja, die Stimmung scheint großartig gewesen zu sein im Stadion, dennoch bin ich der Meinung, man soll die eigene Mannschaft anfeuern und nicht die gegnerischen Fans anplärren. Und wenn jemand, der sich in den Örtlichkeiten nicht auskennt, höflich nach dem Weg fragt, hat er auch ne höfliche Antwort verdient. Alles andere finde ich asozial.


    Ach du liebes Lieschen.... jetzt spiel hier mal nicht den Gutmenschen. Der ältere Herr hat das sicher nicht bitterböse bzw. ernst gemeint. War in dem Moment halt irgendwie lustig so nen gefühlten 90 jährigen Oppa sowas sagen zu hören.
    Und von wegen gegnerische Fans "anplärren"..Ich weiß nicht was du denkst oder denken willst, aber es ging um so Situationen wie bspw. nach einem Tor. Da kochen Emotionen schon mal hoch. Außerdem kamen von den Ziegen schon ab der 1. Minute lauter Provokationen.