10.Spieltag Schalke 04- Bayer Leverkusen 30.10.10 18.30 Uhr Veltins-Arena

  • ich muss sagen ich bin recht zufrieden. Fußball ist nicht immer höchste kunst. wir spielen eben effektiv. Außerdem darf man nicht vergessen, das viele der Spieler aus der Startelf auch in M'gladbach über die volle Distanz gegangen sind. Deswegen habe ich auch mit solch einem spiel gerechnet. Hatten doch einige gute Torchancen und eine davon verwertet. Defensiv hatten wir heute was glück, aber das hatten wir so manch anderes mal nicht.


    Was mich aber auch sehr freut ist, dass wir in der lage sind mit solch einem dünnen kader und teilweise anstrengenden wochen, wichtige Siege einzufahren.
    Andere vereine, wie momentan der HSV, wo viele der stammspieler verletzungsbedingt für paar tage oder 1,2 wochen ausfallen, sind dies nicht in der Lage zu kompensieren. Kaum fallen beim HSV van Nistelrooy,elia,jarolim,jansen,ze roberto aus verkacken die gegen die ziegen.

  • Der Sieg wird immer süßer je mehr Stunden vergehen! :LEV18


    Unglaublich was für einen Scheiß wir da zusammengespielt haben, also nicht das Schalke besser war aber das Spiel war eigentlich ein klassisches 0:0.


    Umso schöner das es das nicht wurde!!! :bayerapplaus

  • Sicherlich ist es richtig, dass das nicht höchste Spielkultur war, aber ganz ehrlich mit den Gedanken an die letzte Rückrunde wo es quasi immer hieß eigentlich gut gespielt aber nix zählbares.... Irgendwie ist das auch mal "verdient" solche Spiele zu gewinnen, zu mal die Mannschaft was das angeht, zumindest in der Bundesliga, mentale Stärke erworben zu haben scheint. (Letztes Jahr hätte es vllt. noch das 1:1 gegeben)


    In den nächsten Heimspielen darf aber ruhig auch wieder besser Fußball gespielt werden, da dürften die Gegner Aris und FCK gerade recht kommen...

  • Sicher... Wichtig sind die drei Punkte.
    Aber das war gestern wieder großer Schrott. Wir können froh sein dass wir nicht in Rückstand geraten sind, einen Adler hinten drinne hatten, unser Hühnerhaufen der sich "Abwehr" schimpft keinen reinbekommen hat und der Heynckes das richtige Händchen hatte...


    Mehr war das wieder mal nicht...

  • Zitat

    Original von schnix1994
    Der Sieg wird immer süßer je mehr Stunden vergehen! :LEV18


    Unglaublich was für einen Scheiß wir da zusammengespielt haben, also nicht das Schalke besser war aber das Spiel war eigentlich ein klassisches 0:0.


    Umso schöner das es das nicht wurde!!! :bayerapplaus


    meine Rede.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ist das wirklich Bayer 04, welches in dieser Saison noch kein einziges Gegentor in den letzten 20 Minuten bekommen hat, welches im Gegensatz schon etliche Spiele in der Schlussphase noch ausgeglichen bzw. sogar gedreht hat? Welches Spiele gewinnt, bei denen es schlecht spielt und oft auch viel Glück hatte?



    Ich erkenne meinen Verein nicht mehr wieder, aber dafür verzichte ich gerne darauf behaupten zu können, Bayer spiele den besten Fußball!


    Geil! :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV14 :LEV5

  • Auch wenn die Spiele zuletzt nicht schön waren.


    Ich bin mit der aktuellen Lage sehr zufrieden.


    DFB Pokal, naja drauf geschissen.



    EL sehr gut dabei. Bundesliga dritter.
    Das obwohl die halbe Stammmanschaft fast die komplette Hinrunde ausfällt.
    Dieses Gelaber von "Verletzte dürfen nicht als ausrede gelten" ist doch absoluter dumpfsinniger Dünnschiss. Wenn ein Spieler der ausfällt kein Verlust ist, wieso holt man sich überhaupt irgendwelche guten neuen? Wieso stellt man nicht 11 Leute von der Strasse auf, wenn s doch egal wer da spielt...


    Man muss nur vergleichen wo die anderen Clubs stehen, die ähnliche Verletztenprobleme haben (Bayern, Hamburg, auch Schalke schöpft glaube ich nicht aus dem vollen...). Wir mit Platz 3 sind da sehr gut bedient. Bin da sehr gespannt was passiert, wenn wir mal vollzählig sind...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Ist das wirklich Bayer 04, welches in dieser Saison noch kein einziges Gegentor in den letzten 20 Minuten bekommen hat, welches im Gegensatz schon etliche Spiele in der Schlussphase noch ausgeglichen bzw. sogar gedreht hat? Welches Spiele gewinnt, bei denen es schlecht spielt und oft auch viel Glück hatte?


    Ich reibe mir seit geraumer Zeit auch regelmäßig die müden Äugchen... :LEV9 :bayerapplaus

  • Und das faszinierende ist für mich, dass es den berühmten Medien scheißegal ist, dass der Bayer so viele Verletzte hat. Bei den Bayern, HSV, etc. heisst es: Das letzte Aufgebot, so viele Verletzte... Hallo? Bei den Bayern fallen mir spontan Robben und Ribery ein - da ist es dann aber normal, dass sie so schlecht spielen.


    Das ist bei uns aber schon immer so gewesen, trotz Verletzten spielen wir - auch in der Vergangenheit - oben mit und da ist es nichts besonders.


    Insofern: Ich finde den Ball, den wir zur Zeit spielen auch nicht attraktiv, aber wir sind 3. !!! Die verschenkten Punkte können wir dann halt auf die Verletzten schieben :D


    Weiter so "durchmogeln" bis zur Winterpause - dann haben wir Spaß in der Rückrunde, denn diesmal läuft es anders... (Wie buchstabiert man das Wort HOFFNUNG???) :levz1

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Und noch was. Wir haben nach Dortmund die beste Ofensive der Liga (zusammen mit Mainz). Nur weil das ja auch oft bemängelt wird.



    Zusammengefasst:


    Ballack verletzt
    Kiessling verletzt
    Renato verletzt
    Castro verletzt
    Hyypiä verletzt
    Rolfes lange verletzt und immernoch nicht ganz da



    dennoch das drittbeste Team der Liga
    der zweitbeste Sturm und erster in der EL Gruppe, die viele als "Hammergruppe" bezeichneten. Den grossen Favorit Madid lange Zeit dominiert und bei Saloniki, zu keinerzeit ernsthaft in Gefahr gekommen (Saloniki seit 42 Jahren international zuhause ungeschlagen).



    Das sind Fakten. Und die find ich doch ganz passabel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Mit der derzeitigen Lage kann man wirklich mehr als zufrieden sein - es hang aber
    mehrmals am seidenen Faden.
    Schalke, Wolfsburg wirklich unglaublich wie wir uns zurückmelden, wenn
    1-2 Schlaffis ausgewechselt werden :levz1
    Aber - ich finde das haben wir auch mal verdient!
    Dennoch steht für mich fest dass es Situationen gab, da muss ein Profi, egal
    ob 17 oder 37 einfach zur Stelle sein.
    Gerade Standards sind derzeit nicht berauschend und die Torschüsse
    nicht unbedingt gefährlich.
    Das gilt es im Training weiterhin zu verbessern um gerade die wenigen Chancen besser zu nutzen, ich warne davor schon von der "goldenen Rückrunde"
    zu träumen.
    Es können sich weitere Spieler verletzten und Rückkehrer nicht die erwartete
    Qualität zeigen.(spez. Renato Augusto, Ballack, Castro)
    Es gilt jetzt ernsthaft das Beste rauszuholen und nicht ständig
    von Verletzungspech (was wir definitiv haben!!!) zu reden.
    Der Fussball bis zum Wechsel, in Wolfsburg und auf Schalke, muss auch
    mit diesem dezimierten Kader absolut nicht sein!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    4 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Man kann nur Hoffnung das dat Glück bei uns bleibt.


    Ich find die Saison nicht so glücklich... Die Mannschaft glaubt bis zum Schluss an den Sieg, also ist charakterlich wohl sehr stark.


    Aber auch wenn man Siege wie gg Wob und S04 als Glück bezeichnen will, setzt man das in Kontrast mit den vielen Verletzten, ist das lange kein Ausgleich :LEV16



    Zitat

    Gerade Standards sind derzeit nicht berauschend


    Standard sehen wirklich oft schlecht aus. Dennoch: Bis vor dem Spiel gestern hatten wir aber zusammen mit Hoffenheim die meisten Tore nach Standards.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Ja. Alles richtig. Und durchaus respektabel. Und doch gibt es Dinge, die mir Sorgen machen, weil ich da nur bedingt eine Entwicklung sehe. Das defensive Stellungsspiel eines Herrn Kadlec ist unterirdisch. Die Fehlpassquote enorm hoch. Die spielerische Armut ziemlich groß. Letzteres ist erklärbar. Aber die ersten Themen sind m.E. nicht mit den Ausfällen erklärbar. Und da würde ich schon gerne mal ne Entwicklung sehen.


    Stark fand ich gestern, wie wir nach dem 0:1 das Spiel dann doch beherrscht haben und endlich auch mal clever Zeit rausgeholt haben, anstatt überhastet zu spielen und unnötig was zu riskieren.


    Erschreckend war dagegen die erste Halbzeit. Was ein Graupenkick. Anyway. Gewonnen und das zählt unterm Strich.

  • Wichtiger Sieg.
    Wir müssen es einfach schaffen bis ende der Hinrunde oben dran zu bleiben. Wenn dann alle Stammspieler wieder an Bord sind bin ich sicher, dass wir ne sehr gute Rolle in der Rückrunde spielen könnten.

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Wichtiger Sieg.
    Wir müssen es einfach schaffen bis ende der Hinrunde oben dran zu bleiben. Wenn dann alle Stammspieler wieder an Bord sind bin ich sicher, dass wir ne sehr gute Rolle in der Rückrunde spielen könnten.


    Das ist sicher richtig, aber genau diesen Tenor sollte man der derzeitigen
    Mannschaft tunlichst ersparen.
    Wenn Jupp es schafft einige Dinge noch zu verbessern (dazu sollte er angesichts
    der Möglichkeiten in der Lage sein) können wir durchaus oben dranbleiben.
    Die Spieler geben sich nicht auf und konnten, neben der Pleite gegen Mainz und dem
    Pokalaus (im Elferschiessen!!!) auch Selbstvertrauen tanken.
    Schalke - das war gestern ein Hexenkessel mit einer über weite Phasen
    spielbestimmenden Heimmannschaft und im Prinzip eine größere
    Hürde als das Pokalspiel.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()





  • Das sind normalerweise 6 von 10 Feldspielern die in der "Stammformation stehen!Das muß man sich vor Augen halten!
    Dazu kommt noch das Spieler wie Barnetta und Kadlec nicht auf dem niveu spielen was man eigendlich kennt.


    Im moment läuft es den umständen ensprechend super für uns.