10.Spieltag Schalke 04- Bayer Leverkusen 30.10.10 18.30 Uhr Veltins-Arena

  • Es ist zwar noch das DFB-Pokalspiel dazwischen aber was die Bundesliga angeht, wird das für die kommenden Wochen ein richtungsweisendes Spiel werden.


    Bei einer Niederlage würden wir wohl endgültig den Kontakt zur Spitze verlieren.
    Schalke steht auch mit dem Rücken zur Wand und ist quasi zum Siegen verdammt.
    Offensiv sollte gegen die Wackelabwehr eigentlich was zu machen sein (sofern wir endlich mal wieder offensiver ausgerichtet in ein Spiel gehen). Leider ist es um unsere Defensivreihe nicht viel besser bestellt. Friedrich hat sich einigermaßen stabilisiert, doch Reinartz steht momentan total neben sich. Ich hoffe auf eine Rückkehr von Sami.


    Mein Tip: 1:1 (Tor Helmes)

  • Zitat

    Original von Renato13
    Ich hoffe auf eine Rückkehr von Sami.


    Die Hoffnung muss man dir wohl leider nehmen. Sami fällt mindestens 4 Wochen aus, wenn sich jetzt keine gravierenden Neuigkeiten mehr ergeben haben. :LEV16
    Ansonsten sehe ich es wie du. Absolut richtungsweisendes Spiel. Aber auch sehr schwer, weil Schalke mit dem Rücken zur Wand steht und wir momentan auch keinen guten Ball spielen. Bitte endlich wieder mit 2 Stürmern, grade gegen Metzelder und die anderen Nulpen da hinten drin.
    Huntelaar wird wohl mind. 1 machen hab ich so im Gefühl, also müssen wir locker 2 schießen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Die Hoffnung muss man dir wohl leider nehmen. Sami fällt mindestens 4 Wochen aus, wenn sich jetzt keine gravierenden Neuigkeiten mehr ergeben haben. :LEV16
    Ansonsten sehe ich es wie du. Absolut richtungsweisendes Spiel. Aber auch sehr schwer, weil Schalke mit dem Rücken zur Wand steht und wir momentan auch keinen guten Ball spielen. Bitte endlich wieder mit 2 Stürmern, grade gegen Metzelder und die anderen Nulpen da hinten drin.
    Huntelaar wird wohl mind. 1 machen hab ich so im Gefühl, also müssen wir locker 2 schießen.


    Oh, dass es doch 4 Wochen sind, muss an mir vorbeigezogen sein, oder ich habs verdrängt :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Die Hoffnung muss man dir wohl leider nehmen. Sami fällt mindestens 4 Wochen aus, wenn sich jetzt keine gravierenden Neuigkeiten mehr ergeben haben.


    Sami spielt erst in der Rückrunde wieder. Er fällt das ganze Jahr aus.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Wir gewinnen 2:0.
    Beide Tore macht Helmes.


    Aber nur, wenn Jupp Torschüsse und Ecken üben lässt.
    Was da heute an Watte-und Stolperschüsschen im Strafraum zu sehen war, geht auf keine Kuhhaut!

  • Tja dann werden wir wohl auf "alt bewährtes" zurückgreifen müssen.
    Schon traurig, dass man die momentanen Schwachstellen sehr gut ausmachen kann, aber keine Möglichkeit hat, etwas zu ändern.


    Ein User hier (glaube BigB) hat es letztens treffend beschrieben. Ein Sinkewicz oder ein Anderson wurden fahrlässig abgegeben bzw. nicht geholt und nun steht man mit 2 Innenverteidigern da.
    Die 2 sind vielleicht nicht die Creme de La Creme der Innenverteidiger, aber hätten zumindest Alternativen dargestellt....
    Mir treibt es schon die Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich an Huntelaar und seine derzeitige Form denke...Aber gut wollen wir mal nicht alles so schwarz malen.....Eigentlich haben wir auswärts auf Schalke ja immer ganz gut ausgesehen...

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Huntelaar ist wirklich sehr gut drauf und bei Raul wird es auch mal langsam Zeit für das erste Saisontor :LEV16
    Nach dem gestrigem Spiel kann ich mir nur schwer vorstellen, wie wir überhaupt noch Tore schießen wollen. Das war anch vorne einfach kläglich. Ich hoffe einfach mal, dass wir wieder von den gefühlten 10 DMs wegkommen und wieder offensiver spielen.


    Offen sind wir hinten zur Zeit sowieso. Da sollten wir dann aber am Ende wenigstens eins mehr schießen als der Gegner.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • 5.) Bayer Leverkusen 15 Pkt.
    .
    .
    .
    .
    .
    12.) 1.FC Nürnberg 12 Pkt.




    Wir könnten den kommenden Spieltag ordentlich durchgereicht werden, bei einer Niederlage. Da bringt es auch nix mehr schönzureden das wir ja angeblich oben dran sind.... :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Es macht die Situation auch nicht besser, wenn du das in jeden Thread kopierst!

  • Zitat

    Original von Ballack1904



    Es macht die Situation auch nicht besser, wenn du das in jeden Thread kopierst!


    Also haben wir nur 2 Threads? :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Diese Weltuntergangsstimmung hier...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von mironesco
    Zwei Pflichtspielniederlagen und hier drehen alle durch....



    Genau das denke ich auch seit gestern...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben